Die besten Dramen der 2020er - Fluch

  1. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    Undine
    6.4
    7
    187
    37
    Drama von Christian Petzold mit Paula Beer und Franz Rogowski.

    Im Liebesdrama Undine wird Paula Beer von ihrem Freund verlassen, wodurch ein Fluch ans Licht kommt, der sie dazu zwingt, ihn zu ertränken. Doch dann verliebt die Nixe sich in einen Taucher.

  2. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    7.4
    7.7
    158
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  3. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.6
    6.8
    101
    11
    Thriller von Michael Venus mit Gro Swantje Kohlhof und Sandra Hüller.

    Im deutschen Horrorthriller Schlaf von Michael Venus will eine Tochter ihre Mutter heilen und stößt so auf ein Geheimnis und einen alten Fluch, der ihre Familie verfolgt.

  4. GE (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    7.8
    46
    5
    Liebesfilm von Aleksandre Koberidze mit Giorgi Bochorishvili und Ani Karseladze.

    In Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen? verlieben sich zwei Jugendliche auf den ersten Blick. Dummerweise werden sie verflucht und sehen am nächsten Tag völlig anders aus.

  5. US (2025) | Drama, Zombiefilm
    ?
    10
    Drama von John R. Leonetti.

    In der Comicverfilmung Tag - nach der Vorlage von Keith Giffen - fängt sich der Protagonist in Abwandlung der englischen Version des Fangen-Spiels einen Zombiefluch ein, den er gemäß der Regeln weitergeben muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    1
    Romantische Komödie von Elisa Miller mit Aislinn Derbez und Gil Cerezo.

    In der spanischen Netflix-Komödie Schieb es nicht aufs Karma! befürchtet Sara, dass sie mit einem fiesen Fluch belegt wurde. Niemals wird sie ihr Liebesglück finden. Als sich dann auch noch ihre jüngere Schwester mit ihrem Crush aus der Highschool verlobt, trifft Sara eine Entscheidung, die ihr Leben verändern soll.

  8. US (2026) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    26
    Drama.

    Darkchylde ist eine Kinoadaption des gleichnamigen Horrorcomics von Randy Queen, in dem die Albträume eines verfluchten Teenagermädchens zum Leben erwachen und eine Kleinstadt terrorisieren.

  9. US (2025) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Trish Sie mit Cameron Monaghan und Maddie Hasson.

    Ein romantische Geistergeschichte wird in Anna Dressed in Blood erzählt. Ein Geisterjäger verliebt sich in einen weiblichen Geist, der mit einem Fluch an ein Haus gefesselt ist.