Die besten Dramen aus Deutschland - Beweis

  1. DE (2017) | Drama
    Aus dem Nichts
    6.9
    6.2
    428
    94
    Drama von Fatih Akin mit Diane Kruger und Denis Moschitto.

    In Fatih Akins Drama Aus dem Nichts verliert Diane Kruger bei einem Bombenattentat ihre Familie und wendet sich daraufhin auf eigene Faust gegen die mutmaßlichen Täter: gegen ein Neonazi-Paar.

  2. 7.3
    7.6
    336
    53
    Gerechtigkeitsdrama von Giulio Ricciarelli mit Alexander Fehling und André Szymanski.

    Im Justizdrama Im Labyrinth des Schweigens will Alexander Fehling als junger Staatsanwalt die Täter von Auschwitz zur Rechenschaft ziehen.

  3. DE (2001) | Drama, Komödie
    6.1
    5.4
    37
    20
    Drama von Gregor Schnitzler mit Til Schweiger und Sebastian Blomberg.

    Til Schweiger, Nadja Uhl, Sebastian Blomberg und Co. müssen sich in Was tun, wenn’s brennt? ihrer Hausbesetzer-Vergangenheit stellen, nachdem einer ihrer alten Sprengsätze explodiert ist.

  4. DE (2013) | Thriller, Drama
    6
    6.7
    59
    34
    Thriller von Daniel Harrich mit Benno Fürmann und Anna Grisebach.

    In Der blinde Fleck kämpft Benno Fürmann für die Aufklärung eines Falles, der bereits zu den Akten gelegt wurde.

  5. 3.5
    2.5
    18
    67
    Buddy-Film von Michael Herbig mit Erkan Maria Moosleitner und John Friedmann.

    Mit einem wichtigen Beweisstück in der Tasche fliegt Verleger-Tochter Nina nach München. Zu ihrer Sicherheit werden ausgerechnet die beiden Bodyguards Erkan und Stefan engagiert und nehmen sie am Flughafen in Empfang. Das ist der Beginn eines turbulenten Chaos, in dem die beiden Tölpel für immer mehr Katastrophen und andere Schwierigkeiten sorgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2015) | Drama
    4
    3.9
    13
    8
    Drama von Pol Cruchten und Frank Hoffmann mit Maximilian Schell und Tchéky Karyo.

    Die Räuber ist eine Neu-Inszenierung von Schillers gleichnamigen Theaterstück als Familien-Drama und Neo-Noir Thriller.

  8. 5.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Schmidt mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung kommt es in Halle zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit den Gästen eines Hoffestes. Die junge Polizistin Ilka Grein wird bei dem Versuch, sich vor den Angreifern in Sicherheit zu bringen, niedergeschlagen. Ihr Kollege Nils Rotter wird erschossen. Als Schmücke, Schneider und Nora Lindner eintreffen, finden sie ein Schlachtfeld vor. Die Untersuchung des Tatorts ergibt, dass in der Hinterhofwerkstatt ein Schusswechsel stattgefunden hat. Die sichergestellten Patronenhülsen haben alle das gleiche Kaliber und stammen vom selben Hersteller, wie die Munition der Polizei. Haben hier Polizisten in einer unübersichtlichen Situation aufeinander geschossen? Bei einer Gegenüberstellung im Präsidium kann Ilka Grein unter den Festgenommenen einen der Angreifer identifizieren, die sie in die Werkstatt gejagt und dort bewusstlos geschlagen haben. Bei seiner Vernehmung gelingt es Schmücke und Schneider, das Schweigen der jungen Punkers zu brechen. Er gibt den Namen eines weiteren Beteiligten an der gewalttätigen Auseinandersetzung preis: Jürgen Baumann alias Pike. Er ist bereits bei diversen Ausschreitungen im gesamten Bundesgebiet auffällig geworden und vorbestraft wegen illegalen Waffenbesitzes. Die Auswertung der Fingerabdrücke am Tatort bestätigt den Verdacht der Kommissare gegen ihn. Doch ist er wirklich der Todesschütze? Beim Abgleich weiterer Fingerabdrücke kommt es zu einer Überraschung. Johannes Majewski, der wegen versuchten Totschlags an einem Polizisten eine Haftstrafe verbüßt, war am Tatort. Er hatte an dem Tag Hafturlaub. Doch welches Motiv sollte er für die Tat haben? Im weiteren Verlauf der Ermittlungen verstrickt sich Ilka Grein allerdings in immer neue Widersprüche. Die junge Polizistin muss ihre anfänglichen Beteuerungen korrigieren, in der Werkstatt nicht geschossen zu haben, und sie hatte ein Verhältnis mit dem getöteten Kollegen. Auch kannten beide den Verdächtigen Majeweski.

  9. DE (1966) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Wolfgang Schleif mit Hellmut Lange und Adeline Wagner.

    In Kapstadt und Umgebung terrorisiert eine Bande, die sich ‘Gelbe Viper’ nennt, die Bevölkerung. Die südafrikanische Polizei ist nahezu machtlos. Denn gnadenlos liquidiert die Terror-Organisation jeden Verräter – so auch das Bandenmitglied Carlo. Doch Carlo hat vor seinem Tod noch einen Brief mit allen Namen der Bandenmitglieder versteckt. Eine mörderische Jagd nach diesem Beweisstück beginnt, in dem sich auch das FBI einschaltet. Spezialagent Van Dongen hat den gefährlichsten Auftrag seiner Laufbahn übernommen. Er lässt sich von der ‘Gelben Viper’ anwerben und treibt ein selbstmörderisches Doppelspiel. Doch er hat auch eine private Rechnung zu begleichen: Sein Vater, ein großer Wissenschaftler, war vor 15 Jahren von der Bande ermordet worden.

    Alternativtitel: Die Schlangenbande

  10. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.5
    8
    3
    Kriminalfilm von Hans Steinbichler mit Matthias Brandt und Anna Maria Sturm.

    Kommissar Hanns von Meuffel (Matthias Brandt) verschlägt es aufs Land – dahin, wo seine Assistentin Anna Burnhauser (Anna Maria Sturm) her kommt: in ein kleines Dorf an den Rand der Bayerischen Alpen. Dort ist vor vielen Jahren ein Mord passiert, doch der Beschuldigte Xaver Edlinger (Daniel Christensen"Daniel Christensen (Daniel Christensen)":/people/daniel-christensen) wurde damals aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse und Xaver Edlinger soll plötzlich doch der Mörder sein.
    Aber er kann nicht angeklagt werden: Der Rechtsgrundsatz “Ne bis in idem / Nicht zweimal in der gleichen Sache” verbietet ein erneutes Verfahren, wenn schon einmal ein Freispruch ergangen ist. Es sei denn, der Mörder gesteht seine Tat oder eine andere Person hat einen Meineid geleistet.
    So bleibt der Schuldige ein freier Mann. Aber die Bewohner des Dorfes wollen Gerechtigkeit und drohen mit Selbstjustiz. Sie versuchen, Xaver Edlinger in ihre Gewalt zu bringen und ein Geständnis zu erzwingen.
    Von Meuffels gerät in die schwierige Lage, einen Mörder vor der Rache des eigenen Dorfes schützen zu müssen.

    Quelle: ARD

  11. DE (2013) | Psychodrama, Drama
    ?
    1
    Psychodrama von Curtis Burz mit Anna Altmann und Stephanie Krogmann.

    Nora ist das Psychogramm der Polizistin Maria, die bei einem Einsatz die Schülerin Nora tötet.

  12. 4.5
    3
    6
    Katastrophenfilm von Urs Egger mit Ulrike Folkerts und Thomas Sarbacher.

    Der Nuklearunfall im Kernkraftwerk Oldenbüttel ist die größte Katastrophe in der Geschichte der Bundesrepublik. Zwei Millionen Menschen müssen evakuiert werden. Nur die AKW-Sicherheitschefin Katja Wernecke flüchtet nicht - sie sucht den entgegengesetzten Weg und kehrt in die kontaminierte Zone zurück, um Ursachen herauszufinden und Beweise für den GAU zu sammeln. Nur drei Monate zuvor war ihre größte Sorge, dass der Laufzeit-Verlängerung des Atomkraftwerkes nicht zugestimmt wird - ihr Arbeitsplatz wäre gefährdet gewesen...

  13. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Christine Neubauer und Hans Werner Meyer.

    Victoria Stellmann, Chefin einer traditionsreichen Kreuzfahrtreederei, führt ein glückliches Familienleben mit ihrem Mann und ihren Kindern. Dann aber lernt sie auf einem Kongress den charmanten Jacques kennen, der ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof macht. Sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein - und beschwört damit eine Katastrophe herauf. Denn ihr einfühlsamer Liebhaber ist in Wahrheit ein skrupelloser Erpresser. Er droht damit, ein Video ihrer Liebesnacht zu veröffentlichen und so nicht nur ihr Ansehen als Geschäftsfrau zu zerstören, sondern auch ihre Familie.