Die besten Dramen und Horrorfilme von 1996

  1. HK (1996) | Drama, Kriminalfilm
    Ebola Syndrome
    6.3
    8.2
    132
    39
    Drama von Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Yeung Ming Wan.

    Der grobschlächtige Kai ist Angestellter eines Restaurants in Hongkong. Als sein Chef ihn beim Sex mit dessen Frau erwischt, dreht Kai durch und tötet beide bestialisch. Er flieht daraufhin nach Afrika, damit Gras über die ganze Angelegenheit wachsen kann. Als er dort in einem Dorf eine Einheimische vergewaltigt, steckt er sich mit dem Ebola-Virus an, das aber bei ihm nicht tödlich verläuft. Er wird zum Überträger der Krankheit, ist sich dessen aber vorerst nicht bewusst. Als er wieder aufgrund seines Sexualtriebes ein Massaker veranstaltet, dreht er völlig durch. Er verarbeitet seine Opfer zu Fleischbällchen und verkauft sie an ahnungslose Restaurantbesucher, die anschließend ebenfalls an Ebola erkranken. Inmitten dieses teuflischen Chaos kehrt Kai nach Hongkong zurück. Als Souvenir trägt er immer noch das Virus in sich.

  2. US (1996) | Monsterfilm, Drama
    6.1
    5.6
    60
    18
    Monsterfilm von Stephen Frears mit Julia Roberts und John Malkovich.

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde aus der Sicht einer Außenstehenden: Mary Reilly ist ein Dienstmädchen mit trauriger Vergangenheit, die im Hause des Dr. Jeckyll ihren Lebensunterhalt verdient. Zuerst sieht sie nur Blut im Labor ihres Dienstherren, doch nach und nach kommt sie der Wahrheit auf die Spur: Jeckyll hat mit Drogen experimentiert, und verwandelt sich nachts in Mr. Hyde, der mordend durch die Stadt zieht. Sie ergreift jedoch nicht die Flucht, sondern versucht, da sie weiß, daß Mr. Hyde ihr nichts tun wird, das Monster in ihm zu besiegen.

  3. US (1996) | Psychothriller, Drama
    6
    4.8
    53
    64
    Psychothriller von James Foley mit Mark Wahlberg und Reese Witherspoon.

    In Fear - Wenn Liebe Angst macht wird eine romantische Beziehung für Reese Witherspoon zum Albtraum.

  4. US (1996) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    3.9
    32
    22
    Erotikfilm von Jeremiah S. Chechik mit Sharon Stone und J.J. Abrams.

    Im Thriller Diabolisch schließen sich die Ehefrau und die Geliebte eines gewalttätigen Mannes zusammen, um ihren Peiniger zu ermorden.

  5. US (1996) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Michael Toshiyuki Uno mit Tiffani Thiessen und Tim Matheson.

    Nach dem Tod des Vaters ziehen Annalise und ihre Mutter in ein altes Haus an der Küste. Bald schon hat das Mädchen schreckliche Albträume. Immer wieder sieht sie eine Frau von den Klippen stürzen und hört die Stimme eines jungen Mädchens. Kurz darauf erzählt ihr der Hausbesitzer Clay Roff eine Geschichte, die sich fünf Jahre zuvor zugetragen haben soll: Seine Frau sei von einer Klippe gestoßen worden, woraufhin seine Tochter Mary spurlos verschwand - im Verdacht den Mord begangen zu haben. Auch nach der mysteriösen Erzählung wollen Annalises Albträume nicht enden. Erneut erscheint ihr das junge Mädchen im Schlaf - und nun erkennt sie, dass es sich um Mary handelt. Auch sie wurde offenbar seinerzeit ermordet. Immer eindringlicher fordert Marys Geist, die grausamen Morde endlich zu sühnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1996) | Drama, Vampirfilm
    ?
    2
    Drama mit Chauncey Leopardi und Ron Silver.

    Dem New Yorker Schuljungen Zach will keiner glauben, als er erzählt, er habe in der U-Bahn einen Vampir kennengelernt. Aber den sympathischen Vampir Valentine aus der Schattenwelt gibt es wirklich: Er lebt zusammen mit seiner Sippschaft in einem alten U-Bahnzug. Allmählich gewinnt er Zachs Vertrauen und bittet den Jungen um einen fatalen Gefallen.

  8. US (1996) | Drama, Horrorfilm
    ?
  9. JP (1996) | Drama, Horrorfilm
  10. FR (1996) | Horrorfilm, Psychodrama
    7.3
    4.5
    43
    3
    Horrorfilm von Andrzej Zulawski mit Iwona Petry und Pawel Delag.

    Eine junge Studentin und ein Anthropologe haben ein leidenschaftsliches Verhältnis. Beruflich arbeitet der Mann an einer ausgegrabenen Mumie, die ein Schamane gewesen sein soll. Fasziniert stürzt er sich in einen Rausch aus Drogen und Sex und reißt die junge Frau mit sich, das Ergebnis ist fatal.

  11. 5.8
    5.5
    12
    9
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Akiji Kobayashi und Toshiyuki Nagashima.

    Ein eigenartiger Meteor landet in Japan und setzt hunderte insektenähnlicher Kreaturen frei. Diese schaffen es, nach Tokio zu gelangen, wo das Militär nicht in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise taucht Gamera rechtzeitig auf und bietet den außerirdischen Gegnern die Stirn.

  12. 4.5
    9
    4
    Horrorfilm von Jeff Yonis mit Emma Samms und Robert Carradine.

    Fünf Wesen, halb Mensch, halb Fisch, machen einen Küstenort unsicher. Es handelt sich bei den Wesen um ehemalige Sträflinge, die durch Experimente des Militärs mutiert sind. Jetzt haben sie die Männer und Frauen des Ortes im Visier, wobei sie die Männer töten und die Frauen zu Fortpflanzungszwecken mitnehmen. Ein Mann, dessen Tochter entführt wurde, und eine Forscherin, die dabei geholfen hat, die Wesen zu produzieren und somit mit versantwortlich für die momentane Situation ist, machen sich daran, Jagd auf die Mutanten zu machen.

  13. JP (1996) | Drama, Splatterfilm
    4.2
    8
    6
    Drama von Katsuya Matsumura mit Yuujin Kitagawa und Ryôka Yuzuki.

    Kikuo arbeitet in einem heruntergekommenen Stundenhotel. Dabei hegt der Sonderling eine perverse Vorliebe für Hausmüll, Schamhaare, benutzte Kondome und Damenbinden. Doch seine abartige Lust geht noch viel weiter. Bald entfuhrt er ein Mädchen, welches von Kikuo gefoltert und getötet wird. Es ist der Anfang eines unvorstellbaren Albtraums.

  14.  (1996) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    Drama von Rick Jacobson mit Don Wilson und Nicholas Guest.

    Sie sind lebensgefährlich wie Raubtiere. Sie morden, um zu überleben, denn ihre Nahrung ist Blut, menschliches Blut. Vampire brauchen es jeden Tag. Ihr größter Feind sind die Jäger. Der beste ist Jack Cutter (Don ‘The Dragon’ Wilson). Ihm bleibt nicht viel Zeit. Während der nächsten Mondfinsternis wollen sich die letzten neun Vampire wieder vermehren. Nur Jack mit seinen Spezialwaffen kann sie daran hindern. Verliert er den Kampf, haben sie endgültig die Herrschaft über die Welt. Ein gnadenloser Wettlauf auf Leben und Tod wird die Entscheidung bringen…