Die besten Computeranimationsfilme und Zeichentrickfilme

  1. Waking Life
    7.7
    7
    1.385
    76
    Computeranimationsfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    "Waking Life" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seiner Reise durch die Welt der Träume: eine Welt der Weisheiten des 20. Jahrhunderts, in die Sphäre von Sein und Geist. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie...

  2. 5.9
    5.7
    54
    16
    Computeranimationsfilm von Hayo Freitag mit Edgar Hoppe und Wolfgang Völz.

    Wellenzwerge und Krokodil-Piraten, Immobilien-Haie und Seeschatten, vieläugige Grauenfelsdämonen und furzende Maulwürfe - willkommen in der wunderlichen Welt von Käpt'n Blaubär! Vor etlichen Jahren hat Käpt'n Blaubär die Welteroberungspläne von seinem ehemaligen Sandkastenfreund Feinfinger...

  3. 6.9
    6.2
    51
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Saschka Unseld.

    The Blue Umbrella ist ein Kurzfilm aus dem Hause Pixar, der vor dem Hauptfilm Die Monster Uni gezeigt wurde.

  4. 4.3
    4.1
    4
    4
    Computeranimationsfilm von Alvy Ray Smith.

    André macht im Wald ein Schläfchen, bis er von einer Biene geweckt wird, die ihn stechen will, was André zu verhindern versucht. Cartoon der Pixar Animation Studios aus dem Jahr 1984.

  5. ?
    19
    1
    Animationsfilm von Alessandro Carloni.

    Im DreamWorks-Animationsfilm Me and My Shadow versucht ein Schatten Abenteuer zu erleben, obwohl er an einen alles andere als abenteuerlustigen Besitzer gebunden ist.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Matthew O'Callaghan.

    Ab 2010 liefern sich der Road Runner und Wile E Coyote wieder einen erbitterten Kampf in der Wüste. Warner Bros. bringt das verrückte Duo als 3D-Kurzfilme zurück in die Kinos.

  8. 7.2
    67
    5
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen,...

  9. 6.2
    6.7
    14
    3
    Computeranimationsfilm von Esben Toft Jacobsen.

    In Johan und der Federkönig ist ein kleiner Hase auf der Suche nach seiner Mutter. Um sie zu finden, begibt er sich in das geheimnisvolle Reich des Federkönigs.

  10. 5.8
    4.7
    76
    24
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Leondis mit Christian Slater und Eddie Izzard.

    Irgendwo in der Welt existiert ein Ort, der voll ist mit verrückten Wissenschaftlern und ihren geisteskranken und psychopathischen Erfindungen. Jeder Wissenschaftler hat dabei seinen eigenen Igor, eine kleine, bucklige Kreatur, die ihr Leben nur einem Zweck widmet: ihrem Herrn und Meister zu...

  11. ?
    12
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eric Radomski mit Adrian Pasdar und Fred Tatasciore.

    Gemeinsam sind sie stärker: Iron Man & Hulk: Heroes United vereint Iron Man und Hulk im Kampf gegen finstere Mächte.

  12. 6.7
    28
    5
    Computeranimationsfilm von Uwe Heidschötter und Johannes Weiland mit Tom Wilkinson und Helena Bonham Carter.

    Das Grüffelokind ist unartig, flüchtet in den Wald und erlebt dort viele Abenteuer – Verfilmung eines Kinderbuchklassikers von Julia Donaldsons und Axel Scheffler.

  13. 4.8
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eduardo Schuldt.

    Der junge und abenteuerlustige Delfin Daniel wünscht sich nichts sehnlicher als aus der sicheren aber langweiligen Lagune, in der er mit seiner Familie lebt, auszubrechen und sein Leben in den Weiten des Ozeans zu genießen. Er träumt davon auf den riesigen Wellen des Meeres zu surfen und nach...

  14. DE (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    4.5
    31
    6
    Fantasyfilm von Paul J. Bolger mit Sigourney Weaver und Sarah Michelle Gellar.

    Es war einmal ... alles in Ordnung im Märchenland: Cinderella tanzt auf dem Ball, Rapunzel lässt ihr Haar herunter und Dornröschen schlummert einem dicken Kuss entgegen. Fehlt also nur noch: "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." Doch dann kommt es zu einem winzigen Zwischenfall: Der kluge...