Die besten Animationsfilme und Superhelden-Filme von 2023

  1. Spider-Man: Across the Spider-Verse
    7.9
    8.2
    201
    78
    Actionfilm von Joaquim Dos Santos und Kemp Powers mit Peggy Lu und Donald Glover.

    In der animierten Fortsetzung Spider-Man: Across the Spider-Verse reisen Miles Morales, Gwen Stacy und ihr Spinnen-Kollegium durchs Multiversum, um herauszufinden, was Heldentum wirklich bedeutet.

  2. 6.8
    7
    73
    30
    Animationsfilm von Jeff Rowe.

    Das Animationsfilm-Reboot Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem lässt die vier kämpferisch geschulten jugendlichen Schildkröten gegen ein kriminelles New Yorker Syndikat und eine Mutanten-Armee antreten.

  3. ?
    Superhelden-Film von Yssa Badiola und Dustin Matthews mit Natalie Alyn Lind und Nat Wolff.

    Im zweiten Teil des Crossover-Projekts von Justice League und RWBY können die Helden der Justice League nach dem Abenteuern des ersten Teils zurück in ihre Welt gelangen, nur um herauszufinden, dass diese von finsteren Kreaturen unterjocht wurde. In Justice League x RWBY: Super Heroes and Huntsmen Part Two bekämpfen sie die Monster mit der Hilfe ihrer neuen Freunde vom Team RWBY. (SK)

  4. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Kerry Shawcross mit Jeannie Tirado.

    Im Crossover-Animationsfilm Justice League x RWBY: Super Heroes and Huntsmen Part One finden sich die Mitglieder der Justice League plötzlich in der fremden Welt Remnant wieder. Und damit nicht genug: sie sind mit einem Mal auch wieder Teenager. Bald treffen sie auf Ruby, Weiss, Blake und Yang und müssen sich mit diesen zusammentun, um einerseits das Rätsel ihrer unfreiwilligen Transformation zu lösen und andererseits Grimm aufzuhalten. (SR)

  5. ?
    3
    Animationsfilm von Christopher Berkeley und Sam Liu.

    Gotham der 1920er Jahre: Bruce Wayne setzt in Batman: The Doom That Came to Gotham versehentlich eine alte, böse Macht frei, die Gotham in eine an die Werke von Lovecraft erinnernde Alptraum-Stadt verwandelt. Batman muss schnell reagieren, bevor Gotham völlig verloren ist. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    9
    5
    Animationsfilm von Cal Brunker.

    Im animierten Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm (Paw Patrol: The Mighty Movie) verwandeln sich mehrere Welpen zu Superhelden, als ein Meteorit in ihrer Heimatstadt einschlägt.

  8. 7.4
    4
    3
    Animationsfilm.

    Mit Invincible: Atom Eve erhält die animierte Superhelden-Serie Invincible eine Spezial-Episoden. In dieser wird die Vorgeschichte der Superheldin Samantha Eve Wilkins Atom Eve beleuchtet, die als Jugendliche den wahren Ursprung ihrer Kräfte entdeckt.

  9. 6.5
    1
    Animationsfilm von Jarelle Dampier mit Brian Tyree Henry und Shameik Moore.

    Miles Morales hat mit seiner großen Aufgabe Spider-Man zu sein und vor allem damit seine Superhelden-Identität geheim zu halten, alle Hände voll zu tun. Doch eines Tages wird der Druck zu groß und er erleidet eine Panikattacke. Er muss im Kurzfilm The Spider Within: A Spider-Verse Story lernen, mit seinen Ängsten umzugehen und bereit zu sein, um Hilfe zu bitten. (SK)

  10. ?
    4
    2
    Animationsfilm von Jeff Wamester.

    Im DC-Animationsfilm Legion of Super-Heroes hat Kara alias Supergirl nach der Zerstörung Kryptons große Schwierigkeiten, sich an das Leben auf der Erde zu gewöhnen. Ihr Cousin und Mentor Superman legt ihr ans Herz, sich eine Auszeit zu nehmen und an der Legion Academy im 31. Jahrhundert zu studieren. Dort lernt sie neue Freunde kennen - und einen neuen Feind: Brainiac 5. Gleichzeitig bedroht eine geheimnisvolle Organisation namens The Dark Circle die Sicherheit der Akademie. (SR)