Die besten Actionfilme der 2000er aus Südkorea

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    641
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  3. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    499
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  4. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.4
    535
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  5. 7
    6.7
    522
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    6.4
    327
    59
    Actionfilm von Je-kyu Kang mit Dong-Kun Jang und Bin Won.

    Korea 1950. Nach Ausbruch des Bürgerkrieges am 25. Juni werden zwei junge Brüder zwangsrekrutiert in die südkoreanische Armee. Im Zivilleben waren Jin-tae und Jin-seok ein Herz und eine Seele, unter dem grauenvollen Eindruck des tödlichen Terrors und entsetzlichen Leids auf den Schlachtfeldern kommt es zum Bruch zwischen den Brüdern. Zunächst ist der 18jährige, sensible Jin-seok nur genervt von den tollkühnen Kampfaktionen des älteren, draufgängerischen Jin-tae, der alles tut, um das Leben seines innig geliebten Bruders zu schützen. Die zwischenmenschliche Entfremdung wächst, als Kriegskameraden bei Jin-taes Himmelfahrtskommandos ums Leben kommen. Und als Jin-tae, von der Barbarei des Krieges verroht, hilflose nordkoreanische Kriegsgefangene quält und massakriert, empfinded Jin-seok nicht nur Verachtung, sondern regelrechten Hass für seinen Bruder.

  8. CN (2001) | Actionfilm, Drama
    6.3
    6.6
    40
    5
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Ziyi Zhang und Woo-sung Jung.

    China im Jahre 1375. Es herrscht Krieg zwischen der Yuan und Ming-Dynastie. Eine Gruppe von koreanischen Diplomaten und Kriegern wird auf ihrer Friedensmission in die unendliche Wüste verbannt. Auf dem Weg ins Exil werden sie von Yuan Kriegern angegriffen. Nur neun Koreaner überleben das Gemetzel. Unter ihnen ein stummer Kämpfer mit unglaublichen Fähigkeiten an den Waffen. Auf ihrem Weg in die Freiheit treffen sie erneut auf Yuan Krieger, die eine Ming-Prinzessin gefangen halten. Sie beschließen sie zu befreien und in eine entfernte Festung zu bringen... der Auftakt einer großen blutigen Schlacht.

  9. 6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  10. KR (2002) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.7
    59
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-Kun Jang und Jeong-hak Kim.

    Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren einziger Zweck es ist, die Augen nach Eindringlingen offen zu halten und gegebenenfalls mit militärischer Gewalt zu handeln. Der Befehl ist eindeutig: Jegliche Personen im Sperrgebiet sind zu erschiessen. Als der Soldat Kang in einer stillen Sommernacht das Feuer auf ein ahnungsloses Liebespaar eröffnet und den Mann tötet, erweist sich dieser Vorfall als der Anfang einiger tragischer Ereignisse: Obwohl Kang für seine Tat ausgezeichnet wird, verliert er immer mehr den Verstand und wird schlussendlich aus der Einheit ausgeschlossen. Dennoch zieht es ihn weiter zum Ort der Tat, was auch für Mee-young gilt, die junge Frau, die den Vorfall am Strand überlebte. Doch nicht Rache oder Sühne bestimmen ihr gemeinsames Schicksal, sondern etwas weitaus tragischeres.

  11. KR (2004) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    31
    16
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Ryoo Seung-bum und So-yi Yoon.

    Sang-hwan kommt als noch junger und unerfahrener Cop überhaupt nicht damit zurecht, immer wieder nur als Prügelknabe der Nation herhalten zu müssen. Erst die hübsche Eui-jin erkennt, dass Sang-hwan über eine außergewöhnliche Gabe verfügt, wie sie nur ein echter Arachi haben kann: die unglaublichen Chi-Energien. Die meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin hält ihn für talentiert im Umgang mit der mystischen Macht Chi und stellt ihn den 'Sieben Meistern' vor, die seine Talente wecken und ihn ausbilden wollen. Zunächst unwillig, ohne Motivation und eher aus niedrigen Motiven nimmt er das Studium auf. Als jedoch ein verbannter böser Meister den Schlüssel des Chi, den die 'Sieben Meister' bewahren und beschützen, an sich reißen will, besinnt sich Sang-hwan und kämpft mit Eui-jin gegen den bösen Erzfeind, der mit Hilfe des Schlüssels die Weltherrschaft an sich reißen will.

  12. KR (2001) | Komödie, Actionfilm
    6
    6.3
    12
    5
    Komödie von Jin-gyu Cho mit Eun-Kyung Shin und Sang-Myeon Park.

    Eun-Jin steht an 2. Stelle des lokalen Syndikates. Und das als Frau. Obwohl man davon nicht soviel mitbekommt, denn die weibliche Seite hat sich schon seit Jahren in den Ruhestand begeben, schliesslich ist gerade in diesem Milieu kein Platz für die leisen Töne. Da finden ihre Leute plötzlich die seit Jahren verschwundene Schwester wieder. Übermannt von Schuldgefühlen, die ganze Zeit nicht für die - mittlerweile unheilbar an Krebs erkrankte - kleine Schwester da gewesen zu sein, gibt Eun-Jin voreilig das Versprechen ab, ihrer Schwester jeden Wunsch zu erfüllen. Die möchte, ohne den beruflichen Werdegang von Eun-Jin zu kennen, nur dass ihre Schwester endlich heiratet. Schutzgelder erpressen, Leute umbringen - alles gar kein Problem für die toughe Eun-Jin. Aber den Mann fürs Leben zu finden, das ist schon ein anderes Kaliber. Also werden der Reihe nach zuerst ihre Leute, dann ein Partnerinstitut und ausserdem noch eine Edelnutte darauf angesetzt, den richtigen Mann zu finden und Eun-Jin äusserlich und innerlich auf eine Hochzeit wider Willen vorzubereiten. Als mit dem naiv-schüchternen Su-Il der ideale Kandidat gefunden zu sein scheint, kommt gleich der nächste Hammer: Ihre Schwester möchte auch noch Tante werden. Damit hat Eun-Jin nun alle Hände voll zu tun, denn einerseits versucht sie nunmehr ihren frisch angetrauten Ehemann in allen Lebenslagen zu vernaschen, andererseits darf ihr Boss nichts von der Heirat erfahren, dazu kommt ein ein rivalisierendes Syndikat. Und als wäre das alles nicht schon genug, ist auch noch einer ihrer Mitarbeiter unsterblich in sie verknallt. Das kann ja nur mit einem grossen Knall enden.

  13. 5.5
    5.5
    18
    3
    Mysterythriller von Myung-se Lee mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

    Korea im Zeitalter der Chosun-Dynastie: Die Polizistin Namsoon und ihr Mentor Ahn sind Geldfälschern auf der Spur, ohne zu ahnen, dass hinter den kriminellen Machenschaften der Verteidigungsminister Song Piljoon steckt. Die Ermittlungen führen sie zu dem wortkargen, aber kampfstarken "Sad Eyes", der rechten Hand des Ministers. Namsoon nimmt sich vor, den mysteriösen Mann zu besiegen - und verliebt sich in ihn. Schon bald stehen sie sich zum finalen Duell gegenüber, an dessen Ende nur der Tod stehen kann. Doch so lange ihr Kampf währt, zählt allein das Duell, der Tanz, die Auseinandersetzung.

  14. CN (2005) | Fantasyfilm, Drama
    5.4
    3.9
    25
    10
    Fantasyfilm von Kaige Chen mit Hong Chen und Cecilia Cheung.

    Wu Ji – Die Reiter der Winde erzählt die märchenhafte Liebesgeschichte der königlichen Konkubine Qingcheng, die durch die Liebe eines Sklaven die Kraft für eine außergewöhnliche Entscheidung findet. Ein verwaistes Mädchen geht, aus Armut getrieben, einen Handel mit einer Zauberin ein. Für ein Leben in Pracht und Glanz, das ihr die Bewunderung aller Männer sichert, wird sie im Gegenzug niemals mit dem Mann ihres Herzens vereint sein können. Doch schnell bereut sie ihr Versprechen auf das Tiefste, denn all ihre Liebschaften enden in einer Tragödie. Kunlun, der Sklave eines mächtigen Generals, rettet der Prinzessin das Leben. Schnell greift das Schicksal der drei ineinander, als die Prinzessin den General für ihren Retter hält und sich beide Männer unsterblich in die schöne Qingcheng verlieben. Doch zuerst muss der Bann des Zaubers gebrochen werden – und dies geht nur, wenn das Unmögliche geschieht: dass Schnee im Frühling fällt und Tote zum Leben erwachen. Mit umgerechnet 30 Millionen Dollar ist es der teuerste chinesische Film aller Zeiten.

  15. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  16. KR (2005) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    Actionfilm von Sung-hun Park mit Tae-gyu Bong und Eun-ah Ko.

    Sunday Seoul ist eine Aneinanderreihung dreier faszinierender Episoden. Der Werwolf", "Der Besucher" und "Der junge Abenteurer". Bei diesen Geschichten erwartet den Zuschauer ein Mix aus Science-Fiction, Action, Fantasy und Martial Arts. Regisseur Sung-hun Park inszenierte diese humorvollen, überraschenden und amüsanten Geschichten mit Liebe für das Außergewöhnliche.Als Vorlage für diesen unterhaltsamen Film dient ihm die sensationslüsterne, in den 70ern populäre Zeitschrift "Sunday Seoul" mit skurrilen News und Sexbildern. Der Werwolf - Der Schüler Do-yeon Bong befindet sich mitten in der Pubertät und seine Teenager-Probleme sind vollnachfühlbar: Er verliebt sich ohne Aussicht auf Erfolg in die wunderschöne Mitschülerin Ji-Yeon und wird ständig in der Schule gehänselt. Doch seine pubertäre Entwicklung verläuft anders als erwartet - sie macht in zu einem brutalen Werwolf. Der Besucher - Nach einer Panne mit seinem Auto gewährt eine junge Bewohnerin eines großen Hauses dem unbekannten Mann Einlass, doch schnell entpuppt sich dieser als psychopathischer Serienkiller, der das Mädchen und ihren kleinen Bruder tötet. Doch soll dies nicht das Ende der beiden sein. Der junge Abenteurer - Der junge Young-ja kommt mit dem Sarg seines Vaters in eine Stadt. Er bittet einen Mann namens Typhoon, ihn in Martial Arts auszubilden, damit er den Tod des Vaters rächen kann. Die Ausbildung ist hart, doch Typhoons Tochter hilft dem Mann. Ist er bereit für die Rache?

  17. KR (2007) | Drama, Thriller
    5.4
    7
    4
    Drama von Yoichi Sai mit Jin-hee Ji und Seong-Yeon Kang.

    Nach 20 Jahren trifft der Killer Tae-soo endlich auf seinen vermissten Zwillingsbruder, den Cop Tae-jin. Doch die Freude währt nicht lange, denn Taejin wird direkt vor seinen Augen erschossen. Getrieben von Schmerz zieht Soo los um die Mörder seines Bruders zur Strecke zu bringen Und er geht kompromisslos zur Sache. Er nimmt die Identität seines Bruders an und gibt sich als Cop Jin aus, um die Männer zu jagen, die ihm so viel Schmerz zugefügt haben. Ein Killer mit der Lizenz zu töten.

  18. KR (2003) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.6
    5
    2
    Actionfilm von Yu-jin Kim mit Dong-kun Yang und Jin-yeong Jeong.

    In Seoul kommt es in letzter Zeit zu extrem brutalen Überfällen. Vier Jugendliche terrorisieren die Stadt. Sie hauen ahnungslosen Passanten mit einer Metallkugel auf den Kopf, rauben sie aus und machen sich aus dem Staub, während das Opfer tödlich verletzt zurückbleibt. Für diese Raubüberfälle ist das Homicide Criminal Team 3 der Polizei zuständig. Doch der erfahrene Cop Oh Yeong-dal und sein stürmischer Partner Bang Je-su, die wegen nicht angebrachten Schusswaffengebrauchs bei einem ihrer letzten Einsätze ein Disziplinarverfahren am Hals haben und sich so einen Vorfall nun nicht mehr leisten dürfen, haben nur einen Anhaltspunkt: Die vier Gangster haben eine Bardame vergewaltigt, die sie nun identifizieren soll. Entgegen aller Vorsätze gehen die beiden Cops wieder an ihre Grenzen, um die Kerle zu fassen.

  19. KR (2004) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Hun-Su Park mit Tae-hyun Cha und Joong-Hoon Park.

    Der verschuldete Hoon ist ein Casanova, dessen verschwenderischer Lebensstil ihn in eine finanzielle Misslage verfrachtet hat. Schulden bleiben nicht sein einziges Laster: Als er einen Mord beobachtet, fangen seine Probleme erst richtig an.

  20. KR (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Kyung-Taek Kwak und Kwon-tae Ahn mit Young-chang Song und Suk-kyu Han.

    Ein kurz vor der Pensionierung stehender Polizist nimmt einen letzten großen Fall auf sich. Stur und voller Ehrgeiz macht er sich auf die Jagd nach einer Gruppe von Räubern. Eine Jagd, die schnell persönlich wird.

  21. KR (2009) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    Actionfilm von Dong-won Kim mit Woong-in Jeong und Jun-ho Jeong.

    City Of Damnation ist Infernal Affairs – Die achte Hölle auf koreanisch. Polizist Choong-dong geht undercover, gleichzeitig wird der Gangster Joong-dae in die Polizei eingeschleußt. Ein Duell scheint unausweichlich.

  22. KR (2001) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Byeong-jin Min mit Hang-Seon Jang und Eun-Kyung Shin.

    Dr. Q, wie er sich selbst nennt, hat sich der Selbstjustiz verschrieben. Straftäter, die den Armen des Gesetzes entfliehen konnten, entsprechen seinem Beuteschema. Er richtig über sie auf brutalste Weise und zeichnet die Tötungen auf Video auf. Die Polizei wird schnell auf die Mordserie aufmerksam und nimmt die Ermittlungen auf.

  23. KR (2008) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Hun Jang mit Chang-Seok Ko und Ji-seob So.

    Der Gangster Gang-Pae träumt von der Schauspielerei. Eine unerwartete Gelegenheit bietet sich ihm, als der draufgängerische Schauspieler Su-Ta einen Partner für eine Kampfszene sucht.

  24. KR (2001) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1