Die besten Actionfilme von 1998 aus Deutschland

  1. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    Lola rennt
    6.6
    7
    415
    192
    Thriller von Tom Tykwer mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu.

    In Tom Tykwers Actionkomödie Lola Rennt bleiben Franka Potente nur 20 Minuten, um 100.000 Mark zu besorgen und diese quer durch Berlin zu ihrem Freund Moritz Bleibtreu zu bringen.

  2. 6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  3. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5.3
    68
    40
    Thriller von Granz Henman und Til Schweiger mit Til Schweiger und Karina Krawczyk.

    Nachdem Til Schweiger mittlerweile wohl einer der bekanntesten deutschen Schauspieler ist und sogar den Sprung nach Hollywood geschafft hat (The Replacement Killers), versucht er sich nun auf neuem Terrain: er ist nicht nur der Eisbär, also der Hauptdarsteller, sondern auch Regisseur des Filmes ...

  4. 3.4
    2.4
    7
    7
    Abenteuerfilm von Hardy Martins mit Hardy Martins und Regula Grauwiller.

    Schon von klein auf war es der Traum von Hardy Martins, Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent dieses Filmes, einmal einen eigenen Film zu drehen, einen Actionfilm aus Deutschland, der sich hinter amerikanischen Produktionen nicht verstecken muß. Jahrelang hat er sich als Stuntman einen Namen gemacht, während dieser Zeit auch Heiner Lauterbach, seinen Gegenspieler in diesem Film, gedoubelt, und außerdem eine Filmbeteiligungsfirma gegründet, um das Budget von etwa 7 Millionen Mark für diesen Film zusammenzubekommen. Kaum hat die junge Kunsthistorikerin Christin in Caracas den Schlüssel zum legendären Bernsteinzimmer in ihren Besitz gebracht, sind ihr auch schon die Gefolgsleute eines skrupellosen Geheimdienst-Offiziers auf den Fersen. Durch einen Sprung aus dem Flugzeug über dem Schwarzwald kann sie fürs erste entkommen und landet direkt in den Armen des Ex-Stuntmans Vincent. Gemeinsam machen sich die beiden auf die gefahrvolle Suche nach dem Kunstschatz, dicht gefolgt von dem korrupten Oberst und seinen Handlangern.

  5. DE (1998) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    1
    Actionfilm von Anthony Page mit Jürgen Prochnow und Patsy Kensit.

    Nach dem Tod ihres Mannes nimmt Marcia eine Stelle als Lehrerin an einer internationalen Eliteschule an. Doch da trifft sie ein weiterer Schicksalsschlag: Ein maskierter Mann überfällt die Schule und nimmt Marcia und ihre Klasse als Geiseln. Der wahnsinnige Täter hat seinen Körper mit Sprengstoff umschnürt und droht, die Klasse in die Luft zu sprengen, falls er das geforderte Lösegeld nicht erhalten sollte. Es beginnt ein dramatischer Nervenkrieg um das Leben der Geiseln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  8. DE (1998) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Dennis Satin mit Ralf Bauer und Carin C. Tietze.

    Als der Casanova Alex die attraktive Carla anbaggerte, hätte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht gedacht, dass hinter der jungen Frau eine flüchtige Kriminelle steckt. Carla ist gerade auf dem Weg, ihren ersten großen Coup durchzuziehen, einen bewaffneten Raubüberfall, und braucht einen neuen Komplizen. Das ungleiche Duo stürzt sich in die Arbeit - doch mit der Unterwelt und Alex' losem Mundwerk hat Carla nicht gerechnet. Das Abenteuer ihres Lebens beginnt, denn als Alex Carlas ausgetüftelten Coup zum Platzen bringt, haben beide ein echtes Problem. Und das heißt: Geld oder Leben. Da Angriff die beste Verteidigung ist, kann Alex jetzt endlich zeigen, was er unter guten Beziehungen versteht.

  9. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von Frank Guthke mit Heinz Hoenig und Juraj Kukura.

    Als der Bruder des Polizisten Stan Becker tot aufgefunden wird, macht er sich - obwohl er offiziell nichts mit dem Fall zu tun hat - auf die Suche nach den Mördern. Bei seinen Recherchen stößt er auf einen Drogenring, dessen Spur ihn bis nach Südafrika führt.

  10. 4.4
    5
    3
    Naturkatastrophenfilm von Norberto Barba mit Rob Estes und Shannon Sturges.

    So hatte sich Sheriff Chris seinen Geburtstag nicht vorgestellt. Infolge der anhaltenden Regengüsse droht ein Staudamm zu brechen und ein nagelneues Einkaufszentrum zu überfluten. Die deshalb erforderliche Evakuierung der Menschen stellt den Sheriff vor ein dramatisches Problem. Denn ein flüchtiger Mörder hat sich mit einigen Geiseln in der Mall verbarrikadiert.

  11. 4.5
    6
    4
    Naturkatastrophenfilm von Jean de Segonzac mit Grant Show und Udo Kier.

    Ein gewaltiger Meteoriteneinschlag auf der Sonne löst eine neue Eiszeit auf der Erde aus. Die Welt liegt unter einer dicken Eisdecke, Schneemassen begraben sämtliches Leben unter sich. Der Wissenschaftler Dr. Kessler sagt weitere Verschlimmerungen voraus. Nur am Äquator herrscht noch gemäßigtes Klima. Als ein U-Boot der Regierung für die Fahrt dorthin bereit gemacht wird, beginnt ein mörderischer Kampf ums Überleben.

  12. DE (1998) | Actionfilm, Komödie
    4.5
    1
    3
    Actionfilm von Michael Karen mit Sandra Speichert und Thomas Kretschmann.

    Lana, eine Profi-Diebin, verschafft sich Zutritt zu einer schwerbewachten Juwelenshow in Köln. Die elektronischen Warnanlagen sind für ihre High-Tech-Werkzeuge kein Problem, trotzdem muß sie Hals über Kopf fliehen. Ein Sicherheitsagent der Versicherung schafft es schließlich sie zum ersten Mal in ihrem Leben zu fassen. Zu aller Überraschung stellt sich Lanas Beute als ein Haufen wertloser Imitationen heraus - die Versicherung muß innerhalb von 48 Stunden 21 Millionen bezahlen - irgend jemand hat sie alle hereingelegt. Um in Freiheit zu bleiben, muß sich Lana auf ein Deal einlassen: sie hat genau 48 Stunden Zeit um die echten Juwelen zu beschaffen - den jungen Sicherheitsagenten ständig im Nacken. Doch sie merkt schnell, daß sie jede Hilfe brauchen wird, wenn sie 48 Stunden überleben will...

  13. DE (1998) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    7
    37
    7
    Horrorfilm von Thilo Gosejohann mit Jan Hendrik Meyer und Catrin Hansmerten.

    Der Berator, ein finsterer Fiesling vom Planeten Karloff, schickt vier gefährliche Alien-Schurken auf die Erde, um den Kern des blauen Planeten einfach mal so abzusaugen. Die Elitekämpfer sind zwar allesamt dumm wie Toastbrot, aber dennoch äußerst gemeingefährlich. Gott sei Dank gibt es da noch Dieter Parker. Nach der Begegnung mit einem außerirdischen Flaschengeist wird der brave Handelsvertreter zu Captain Cosmotic, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose Powerbitch. Von jetzt an sprechen die Waffen!