Die besten Actionfilme der 1980er - Tod

  1. Bloodsport - Eine wahre Geschichte
    6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  2. GB (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm mit Bjørn Sundquist und Frank Grimes.

    Obwohl ihr Job nach drei Monaten harter Arbeit beendet ist, lassen sich die Taucher Gunnar und Bricks überreden, noch einmal für einen kurzen Auftrag unter Wasser zu gehen. Die Taucherglocke mit Gunnar und dem unerfahrenen Ralf an Bord verheddert sich jedoch in einem alten Fischernetz. Kritisch wird die Lage, als das Trägerseil reißt und die Glocke auf den Meeresboden torkelt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt…

  3. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6
    46
    12
    Actionfilm von Mike Hodges mit Liam Neeson und Mickey Rourke.

    Martin Fallon, ein IRA-Terrorist, hat genug vom Töten und er will aussteigen. Daher flieht er nach London, wo der Gangsterboß Jack Meehan ihm helfen und einen Paß besorgen will. Dafür soll Martin aber noch ein letztes Mal seine Waffe auspacken und damit einen Konkurrenten Meehans töten.