Die besten ernsten Actionfilme - Korrupte Polizisten

  1. US (2015) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    Black Mass
    6.5
    5.8
    774
    213
    Mafiafilm von Scott Cooper mit Johnny Depp und Joel Edgerton.

    In Black Mass spielt Johnny Depp den berüchtigten Mafia-Boss Whitey Bulger, der mit Hilfe des FBI zum mächtigsten Gangster in der Unterwelt von Boston aufstieg.

  2. 7.5
    7.4
    298
    36
    Kriminalfilm von José Padilha mit Wagner Moura und Irandhir Santos.

    Eine Geheimdienstabteilung kämpft gegen illegale Machenschaften in den eigenen Reihen.

  3. 6.5
    5.6
    137
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  4. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  5. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    4
    87
    107
    Drama von Pierre Morel mit Jennifer Garner und John Gallagher Jr..

    Im Actionthriller Peppermint - Angel of Vengeance wird Jennifer Garner zum Racheengel an den Mördern ihrer Familie, als niemand anders ihr Gerechtigkeit verschaffen will.

  8. 6.4
    5.2
    96
    58
    Polizeifilm von Deon Taylor mit Naomie Harris und Tyrese Gibson.

    Der Cop-Thriller Black and Blue erzählt die Geschichte einer Polizistin (Naomie Harris) in New Orleans, die durch ihre Body-Cam einige korrupte Kollegen dabei aufnimmt, wie diese einen Drogendealer töten.

  9. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  10. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    3.8
    3
    4
    Actionfilm von Keoni Waxman und Wayne Rose mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    In den Clubs von Seattle häufen sich die Überdosis-Fälle durch den Konsum von Ecstasy. Lt. Kane von der Undercover-Einheit SIU und sein Team nehmen sofort Kontakt zu einem Dealer auf, der bereit ist, auszusagen. Die Ermittlungen lüften ein unglaubliches Geheimnis: Selbst die Strafvollzugsbehörden der Stadt scheinen von der skrupellosen Organisation infiltriert zu sein. Im Kampf gegen die tödliche Droge kann Kane selbst innerhalb seiner Crew niemandem mehr blind vertrauen …

  11. ?
    Actionfilm von Gordon Hessler mit Timothy Van Patten und Ethan Wayne.

    Zwei junge Kalifornier reisen ins benachbarte Mexiko. Doch der Ausflug endet im Fiasko. Nach Problemen mit der korrupten Polizei landet einer von ihnen im Gefängnis. Doch da die Kaution unfassbar hoch ist, muss er mit List und der Hilfe seiner Freunde befreit werden.

  12. ?
    3
    Actionfilm mit Stephen McHattie und Kay Lenz.

    Die nackte Angst gibt Vollgas! Denn wenn man als harmloses Liebespaar zufällig seinen korrupten Sheriff beim Ermorden des Deputy trifft, dann hilft nur blitzschnelle Flucht. Mit allem, was die Reifen des nächstbesten Autos - des Streifenwagens - hergeben. Sheriff Rankin muss die Zeugen um jeden Preis töten! Und er hetzt alles, was Räder hat, hinter Eddie und Cam her. Weil Sonntag ist und kein Anwaltsbüro offen hat und kein rettender Ort erreichbar ist, beginnt eine gnadenlose Jagd, bei der Todesangst und Hass am Steuer Regie führen. Spannender als jedes Autorennen! Halsbrecherisch können Eddie und Cam zunächst alle Sperren durchbrechen, Verfolger knallen gegen Betonwände, fliegen über Abgründe, rasen durch Mauern und mähen Bohrtürme um. Doch als die Gejagten endlich die Stadt erreichen, beginnt für sie erst das eigentliche Problem...

  13. 5.8
    5.5
    21
    4
    Doku-Drama von Alonso Ruizpalacios mit Raúl Briones und Mónica del Carmen.

    Zwischen Spielfilm und Dokumentation angesiedelt, lässt Ein Polizei-Film zwei Schauspieler in den Alltag von Gesetzeshütern in Mexiko-Stadt eintauchen.

  14.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  15. 6.8
    6.3
    13
    9
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen mit Biao Yuen und Cynthia Rothrock.

    Nachdem zwei Drogenschmuggler nicht verurteilt wurden, da der einzige Zeuge Opfer eines Attentats geworden ist, nimmt Anwalt Hsia Ling-Cheng das Recht in die eigenen Hände. Dabei stößt er auf Korruption, die bis in die höchsten Polizeikreise reicht. Es kommt zu mehreren Morden an hochrangingen Verbrechern, und schon bald gerät der aufrechte Anwalt in Verdacht. Doch ist er wirklich der Täter?

  16. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    21
    23
    Actionfilm von Bharat Nalluri mit Kirsten Dunst und Eric Mabius.

    In The Crow 3: Tödliche Erlösung, dem dritten Teil des The Crow-Franchises, wird Eric Mabius von einer Krähe wiederbelebt und hat noch eine Rechnung offen.