Die besten Abenteuerfilme der 2000er aus Kanada

  1. 300
    6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  2. 6.6
    6.4
    441
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  3. US (2002) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    6.1
    259
    49
    Komödie von Bob Gale mit Gary Oldman und Matthew Edison.

    "Interstate 60" ist ein abgefahrenes Roadmovie, in dem sich ein junger Mann auf einen wilden Trip begibt, der ihn über eine Straße führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist.

  4. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.7
    110
    162
    Actionfilm von Lexi Alexander mit Ray Stevenson und Dominic West.

    Punisher: War Zone stellt die mittlerweile dritte Verkörperung des Punishers vor - in Gestalt des Iren Ray Stevenson.

  5. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    4.4
    30
    10
    Abenteuerfilm von Nicolas Vanier mit Norman Winther.

    Norman lebt mit seiner indianischen Frau Nebaska in den majestätischen Rocky Mountains, meilenweit entfernt von jeder Zivilisation, im Herzen eines üppigen und fast unzugänglichen Tals. Jeder Tag ihres Lebens findet im absoluten Einklang mit der Natur statt, denn sie nehmen sich nur das, was sie zum Leben benötigen. Und jeder Tag ihres Lebens bringt auch seine eigenen Abenteuer: Kanufahrten in reißenden Flüssen im Frühjahr, die Attacke eines Grizzlys im Sommer, die Verfolgung eines Wolfsrudels im Herbst oder rasante und gefährliche Fahrten auf dem Hundeschlitten im eisigen Winter.

  8. IS (2005) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    5.6
    37
    12
    Fantasyfilm von Sturla Gunnarsson mit Hringur Ingvarsson und Gerard Butler.

    Mit "Beowulf & Grendel" wird eines der ältesten Stücke englischer Literatur ins Kino gebracht, basierend auf dem angelsächsischen Gedicht "Beowulf" von einem unbekannten Mönch aus dem 6. Jahrhundert, das schon J.R.R. Tolkien inspiriert hatte. Erzählt wird die Geschichte des nordischen Kriegers Beowulf (Gerard Butler), der gegen den Troll Grendel kämpft. Das spannendes Abenteuer-Action Movie entführt die Zuschauer ins mittlealterliche Island, wo Riesen und Ungeheuer ein brutales Regiment führen. Um das Jahr 500 wird das Land der kühnen Dänen von einem menschenverschlingenden Ungeheuer namens Grendel heimgesucht. So wird die von König Hrothgar gerade eingeweihte Met-Halle zum Schauplatz mehrerer blutiger Massaker an dem dänischen Volk. Grund für diese schrecklichen Ereignisse ist der sinnlose Mord an Grendels Vater, den Hrothgar vor 20 Jahren begangen hat. Die Dänen werden des Ungeheuers nicht Herr. Hilfe erhalten sie von dem berühmten jugen Helden Beowulf, der mit 14 Gefährten zu ihnen segelt. Beowulf fühlt sich den Dänen verpflicht, denn König Hrothgar hatte seinem Vater vor vielen Jahren Gastrecht gewährt, da dieser wegen einer Fehde sein Land verlassen musste. Beowulf, der inzwischen die Kraft von 40 Männern besitzt, nimmt den Kampf mit dem Riesen auf.

  9. DE (2007) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    3.9
    3
    76
    159
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Jason Statham und Ron Perlman.

    Der namenlose Farmer (Jason Statham) lebt zufrieden mit seinem Sohn und seiner Frau Solana (Claire Forlani) auf einem Bauernhof außerhalb der nahen Siedlung Stonebridge. Dort ist er als Waisenkind aufgewachsen und von den Dorfbewohner aufgezogen worden. Er ist ein schweigsamer, eigensinniger Mann, der von dem lebt, was ihm seine Arbeit und das Ackerland einbringen. Doch die vermeintliche Familienidylle wird jäh gestört, als wilde Horden bei ihren Raubzügen auch das Dorf des Bauern angreifen. Im folgenden Kampf wird nicht nur Farmers Sohn getötet, auch seine Frau wird von den Wilden verschleppt. Doch hinter dem Angriff steckt mehr. Der größenwahnsinnige Zauberer Gillian ( Ray Liotta) will zusammen mit dem ehrlosen und verruchten Herzog Fallow (Matthew Lillard) das Land unterjochen. Dazu hat der finstere Magier die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber belegt und sie zu willenlosen Sklaven seiner dunklen Machenschaften gemacht. Aus friedliebenden Kreaturen sind erbitterte Kämpfer geworden, die gegen die Armeen des Königreichs Ehb zu Felde ziehen.

    Farmer scheint alles verloren zu haben und so schwört er unerbittliche Rache. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) und seinem Schwager Bastian (William Sanderson) macht sich Farmer auf, seine Ehefrau zu retten. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehl. Farmer wird im Zweikampf von Gallian schwer verletzt, an einem Baum aufgeknüpft und dort dem Hungertod überlassen. Bastian und Norick werden gefangen genommen und in die dunklen Kerker des Zauberers gebracht. Doch kurz bevor Farmer die letzten Kräfte verlassen, kommt ihm der treue Hofmagier König Konreids (Burt Reynolds ), Merick (John Rhys-Davies), zu Hilfe.

    Im Land von König Konreid tobt inzwischen der Krieg. Die Krugs agieren straff organisiert und verwüsten ganze Landstriche, während sie mordend und plündernd durch das Königreich ziehen. Die Situation scheint aussichtslos, da wird auch noch König Konreid von Gallian vergiftet. Der ruchlose Herzog Fallow macht nun seinen Anspruch auf den Thron geltend und erklärt sich, im Glauben an das baldige Ableben des Königs, kurzerhand zum Oberbefehlshaber der königlichen Streitmächte. Das Totenbett ist schon fast bereitet, der König fast tot, da kommt abermals der treu ergebene Hofmagier zu Hilfe.

    Kaum genesen, muss sich der König nun den herannahenden Horden der Krugs stellen. Der Kampf scheint im Vorfeld entschieden, da erreicht Farmer das Lager der königlichen Armeen. Kurz vor dem alles entscheidenden Kampf, offenbart Merick Farmer das Geheimnis um seine ungeklärte Herkunft. Er ist der tot geglaubte Sohn des Königs und damit rechtmäßige Anwärter auf den Thron des Königreichs. Ungläubig begibt sich der Held zum König und erkennt in ihm seinen verloren geglaubten Vater.
    Als die letzte Schlacht entbrennt, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam Seite an Seite gegen die heranstürmenden Horden der Krugs. Doch der König wird im Kampf tödlich verwundet und Farmer verliert seinen Vater abermals. Zwar wird die Schlacht unter großen Mühen gewonnen, der wirkliche Feind ist aber noch nicht besiegt. Der neue König macht sich auf, seinen eigentlichen Feind, den Zauberer Gallian zu töten. Im dunklen Schloss des Magiers treffen sie im finalen Gefecht aufeinander.

  10. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  11. AT (2003) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Bernd Neuburger mit Sarah-Jeanne Labrosse und Nikola Culka.

    Die mittelalterliche Burg Finsterstein in Österreich ist Kulisse für einen Film, und Regisseur Peter bekommt Besuch von seiner Tochter Caroline aus Montreal. Doch leider hat er kaum Zeit für sie. Also geht sie allein auf Entdeckungstour. Auf dem Bergfried lernt sie Jakob kennen, einen Jungen aus dem nahe gelegenen Dorf. Sie freunden sich an und Caroline ist froh, einen ortskundigen Begleiter gefunden zu haben. Bald muss sich die neue Freundschaft bewähren. Denn ein erstes Problem taucht auf: Otto, zuständig für Spezialeffekte und langjähriger Mitarbeiter von Peter, ist verzweifelt. Immer, wenn's qualmen und zischen soll, versagen seine Tricks. Jakob vermutet, dass die Gespenster, die seit Jahrhunderten auf der Burg leben, dahinterstecken. Das sind keine schattenhaften, bizarren Gestalten, sondern weißgewandete, ständig kichernde Nonnen, die sich durch die Dreharbeiten gestört fühlen. Aber auch anderen Gestalten sind die Freunde auf der Spur: einem kopflosen Ritter und einem Waldschrat. Glücklicherweise haben die guten Geister das Herz auf dem richtigen Fleck.

  12. CA (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Sam Irvin mit George Hamilton und Brooke Nevin.

    Die 16-jährige Lindsay will Weihnachten nicht mehr mit ihrer Familie verbringen. Sie ist einfach zu cool für den ganzen Zauber und will lieber mit ihren Freunden zum Skifahren in die Berge. Dass ihre Eltern und vor allem ihre sechsjährige Schwester Alexa deshalb am Boden zerstört sind, ist ihr dabei vollkommen egal: Nichts und niemand kann sie von ihrem Vorhaben abbringen. Kurz vor Weihnachten macht sich Lindsay mit ihrer besten Freundin Paige auf ins Einkaufszentrum, um letzte Besorgungen zu erledigen und ein paar Witze auf Kosten des obligatorischen Weihnachtsmanns zu machen. Als sie sich jedoch über Körperumfang und Kleidung des alten Mannes lustig macht, trifft sie in ein Fettnäpfchen: Auch Santa Claus ist mit seinem Aussehen unzufrieden und bittet Lindsay, ihm bei der Auswahl eines neuen Outfits zu helfen. Begeistert von Lindsays gutem Geschmack, zieht Santa Claus sie schon bald ins Vertrauen: Da sein Schlitten nicht anspringt, braucht er dringend Hilfe bei der Auslieferung der Geschenke. Lindsay zögert, bietet dann aber schließlich ihre Unterstützung an. Zusammen huschen die beiden daraufhin von Dach zu Dach, um unter den Weihnachtsbäumen der Stadt Geschenke für all die freudig erregten Kinder abzulegen. Wird Lindsay so doch noch die Magie des Weihnachtsfests erkennen?

  13. ?
    7
    4
    Naturkatastrophenfilm von Paul Ziller mit Ed Marinaro und Nick Mancuso.

    Der ehemalige Olympiasieger Rick betreibt zusammen mit seiner Frau Lauren ein kleines Ski-Paradies in den Rocky Mountains. Aber Touristen bleiben aus. Um neue Gäste anzulocken, veranstalten Lauren und ein erfahrener Skiführer einen Snowboard-Contest. Die Rechung geht auf - es kommen jede Menge junge Snowboard Freaks. Doch ein Rennen auf gesperrter Piste endet katastrophal: Eine aus Sicherheitsgründen losgeprengte Lawine wird zur tödlichen Falle...Rick und sein Kumpel Scott arbeiten fieberhaft an der Rettung der Verschütteten, doch die nächste Lawine steht schon bevor. Ein unfairer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  14. ZA (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Timothy Bond mit Patrick Bergin und Désirée Nosbusch.

    Ein Gruppe von Mitarbeitern der UN versuchen in den Wirren einer startenden Revolution Angola über die namibische Grenze zu verlassen. Ihnen dicht auf der Spur ist ein Rebellen-General. So geraten die Zivilisten von einem Scharmützel ins nächste.

  15. ?
    3
    Abenteuerfilm von John van Bruggen mit Shirley Douglas.

    Die Einwohner von Waldland sind sehr beunruhigt, denn in diesem Jahr will der Winter gar kein Ende nehmen.. Aber gerade in diesem Jahr erwartet Franklin, ein liebenswerter Schildkrötenjunge, den Frühling besonders sehnsüchtig, weil in diesem Frühling sein kleines Geschwisterchen zur Welt kommen soll. Seine Mutter liest Franklin die Geschichte vom Grünen Ritter vor, der sich aufmacht den Frühling zu suchen. Tatsächlich gelingt es dem Ritter den Frühling ins Tal zu bringen, indem er Kirschblüten von einem verzauberten Baum nach Hause holt.Die Kinder von Waldland wollen beim Frühlingsfest ein Theaterstück über die Heldentaten des Grünen Ritters aufführen, bei dem Franklin die Hauptrolle spielen soll. Aber ihm dauert die Sache zu lange und er macht sich mit seiner Freundin Schnecke als seinem treuen Knappen auf den Weg, um selbst die Kirschblüten zu pflücken und so den Frühling in sein Dorf zu bringen. Wie jeder echte Ritter muss Franklin unterwegs einige Abenteuer bestehen. Doch ihm kommen auf der Fahrt, fern von Zuhause Zweifel, ob sich seine Eltern dann noch genau so um ihn kümmern, wenn sein Geschwisterchen auf der Welt ist. Wofür also soll er sich in Gefahr begeben?

  16. ?
    Animationsfilm von Danny Antonucci.

    Eddys waghalsiger Betrug ist schief gelaufen und alle Nachbarskinder sind auf die drei Eds wütend. Als die anderen Kinder sie durchs Viertel jagen, fällt den dreien als letzte Rettung Eddys großer Bruder ein. Sie machen sich auf die Suche nach ihm und finden ihn auch, aber es stellt sich raus, dass er ganz anders ist als erwartet…

  17. CA (2000) | Tierfilm, Abenteuerfilm
  18. CA (2005) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.1
    4
    4
    2
    Abenteuerfilm von Jim Wynorski mit Costas Mandylor und Linden Ashby.

    Ein Satellit mit Geheiminformationen zu einem neuartigen Waffensystem ist den Bergen abgestürzt. Schnell wird ein Team aus erfahrenen Bergsteigern und Special-Forces Soldaten zusammengestellt, um die brisante Ladung zu bergen. Schneestürme und unüberwindbare Gletscher machen die Aufgabe zu einem Todeskommando. Doch die Zeit drängt: Russische Terroristen haben von dem Absturz Wind bekommen und sind ebenfalls auf dem zu dem Himmelskörper. Wenn die Waffe ihnen in die Hände fällt, kann kein Militär der Welt sie mehr aufhalten.

  19. CA (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    2.9
    4
    5
    Actionfilm von Penelope Buitenhuis mit C. Thomas Howell und Fiona Loewi.

    Die Bewohner des kleinen Ortes Sumas sind verunsichert. Ein Farmer und einige Kühe sind bereits auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Grund: Ein Bienenzüchter hat illegal mehrere Völker Killerbienen importiert. Als sein Truck jedoch bei einem Unfall die komplette tödliche Ladung verliert, kommt es zur Katastrophe. Werden die Dorfbewohner den Angriff des mörderischen Schwarms überleben?

  20. 3.2
    4
    5
    Science Fiction-Film von Adam Weissman mit Gil Bellows und Maxim Roy.

    Ben ist Journalist und arbeitet gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Lisa bei der Boston Daily. Ihr eher ruhiges Redaktions-Leben ändert sich schlagartig, als ein Angestellter der Stadt Boston behauptet, er hätte eindeutige Beweise für die Existenz von Aliens. Doch bevor Ben an den Beweis für diese Theorie kommt, wird der Beamte brutal ermordet. Ben und Lisa wittern eine heiße Story und recherchieren auf eigene Faust weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als sie herausfinden, dass Aliens, getarnt als vermeintliche Helfer, Menschen als Wirte für ihren Nachwuchs infizieren.

  21. CA (2000) | Abenteuerfilm, Drama
    5.7
    3
    2
    Abenteuerfilm von Rick Stevenson mit Alison Pill und Bill Switzer.

    Die Geschwister Daniel und Julia leben auf einem Bauernhof auf dem Land. Hier ist meist nicht viel los, doch eines Tages kommt der berühmte Paläontologe Jack McCabe in die nahe gelegene Stadt und verkündet, dass sich Dinosaurierfossilien in dem Erdreich befinden. Er schreibt für jedes gefundene Dinosaurierskelett eine hohe Belohnung aus und so begeben sich auch Daniel und Julia schon bald auf Schatzsuche. Doch McCabe s größter Rivale Hump Hinton ist ebenfalls in der Stadt und versucht, McCabe bei der Suche nach dem heiß begehrten T-Rex-Skelett zuvor zu kommen. Als Julia eines Tages einen sensationellen Fund macht, entfacht ein erbarmungsloser Wettlauf gegen Hinton und die Zeit. Für Daniel und Julia beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.

  22. 3.4
    3
    8
    Actionfilm von T.J. Scott mit Ricky Schroder und Victoria Pratt.

    Die reiche Geschäftsfrau Martha Dennison engagiert den Geologen Jonathan Brock und dessen Neffen Abel, ihr bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann zu helfen. Dieser verschwand vor Jahren auf einer Expedition in eine sagenumwobene Welt. Zusammen mit ihrem russischen Führer Sergei, der seinen vermissten Bruder wiederfinden will, nimmt die Gruppe den beschwerlichen Weg in eine fantastische Welt auf sich. Neben den Gefahren durch riesige Dinosaurier und einen Stamm Eingeborener erleben sie unglaubliche Abenteuer auf ihrer Reise zum Mittelpunkt der Erde.

  23. 3.2
    3
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Adam Croasdell und Jessica Brooks.

    Eine ruhige Gegend in den Bergen des Urals. Als eine Gruppe von waghalsigen Touristen eine Tour mit ihren Snowmobilen durch die Berge unternimmt, kommt es zu einer Katastrophe. Eine alles vernichtende Lawine löst sich und droht alles unter sich zu begraben. Wer kann dieser weißen Hölle entkommen?