Die besten Abenteuerfilme und Monsterfilme - Familie

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 6.8
    7.4
    399
    363
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  3. 5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  4. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  5. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    94
    53
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  8. US (2011) | Parodie, Horrorfilm
    5.5
    5.4
    83
    29
    Parodie von Drew T. Pierce und Brett Pierce mit Michael McKiddy und Ross Kidder.

    Drei Jahre nach seinem blutigen Ableben wacht Mike plötzlich als waschechter Zombie wieder auf! An viel kann er sich nicht erinnern, eins hat sich allerdings in sein untotes Hirn gebrannt: der Heiratsantrag, den er seiner Freundin Ellie kurz vor seinem Tod machen wollte. Begleitet von seinem neuen Freund, dem ebenfalls zombiefizierten Brent, macht er sich inmitten einer Zombie-Apokalypse auf die abenteuerliche Suche nach seiner großen Liebe. Wird er sie wiedersehen? Wie wird sie auf sein untotes Dasein reagieren? Und wie wird er die Söldner der Regierung los, die ihn erbarmungslos jagen und ihn ein zweites Mal töten wollen?

  9. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Lee Madden mit Donald Pleasence und Nancy Kwan.

    Lautlos, schnell und fast immer tödlich greift er an - der schwarze Leopard. Blitzschnell taucht er aus der Dunkelheit der Nacht hervor; für ihn ist jeder ein sicheres Opfer. Niemand ist es bisher gelungen, der ungeheuren Schnelligkeit und urwüchsigen Kraft dieser gefährlichen Raubkatze ohne Verletzungen zu entkommen. Für MacGregor, den Abenteurer und Großwildjäger, ist der schwarze Leopard eine einzige Herausforderung. Auch wenn er die gewaltige Kraft der Bestie schon mehrfach am eigenen Körper zu spüren bekommen hat - er will dem blutigen Treiben dieses gefährlichen Raubtieres für immer ein Ende bereiten. Doch einmal mehr hat MacGregor die Intelligenz des Leoparden unterschätzt. Während er nach Spuren der Katze im Dschungel sucht, nähert sich diese lautlos seinem Landsitz. Leslie und Georgia, seine beiden Töchter, ahnen nichts von der tödlichen Gefahr. Die Jäger werden zu Gejagten, und MacGregor muss erkennen, dass der blutrünstige Leopard ein grausames Spiel mit ihm spielt...

  10. 6.3
    10
    2
    Thriller von Robert E. Collins mit Tom Skerritt und Michelle Phillips.

    Ostafrika wird von einer schrecklichen Dürre heimgesucht. Der Großwildjäger Casey (Tom Skerritt) erfährt, dass ausgehungerte Löwen auf Menschenjagd gehen. Er macht sich zur Farm seiner Ex-Frau auf, um sie zu warnen: Die wilden Bestien belagern bereits das Haus.

  11. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  12. ?
    5
    Tierhorrorfilm von Tonino Ricci mit Treat Williams und Janet Agren.

    Ausgerechnet nach Cancun, einem friedlichen Ort an der mexikanischen Küste, hat es David Ziegler verschlagen. Hier, am immer blauen Meer, will er Erlebtes vergessen, mit seinem Freund Paco ein neues Leben beginnen. Mit der Jagd auf einen riesengroßen grauen Hai hat er eine neue Herausforderung gefunden. Und David weiß es genau: Eines Tages wird er die mörderische Bestie, der bereits mehrere Menschen zum Opfer gefallen sind, vernichten. Doch das ruhige Leben währt nicht lange. In Cancun bricht die Hölle los, als David von seinem Bruder James eine Metalldiskette erhält, die er sicher verstecken soll. Wichtige, politisch hochbrisante Daten sind auf dieser Disc gespeichert. Für diese Diskette gibt es nur ein sicheres Versteck: den Bauch des Hais. Und Davids Rechnung geht auf! Sein Weg führt direkt zu David. Mit seinem Killerkommando setzt er alles daran, in den Besitz der Disc zu gelangen. Und beiden ist klar, dass es zur Entscheidung kommen wird, draußen auf dem offenen Meer. Eine Entscheidung, die das graublaue Wasser blutrot färben wird...