Die besten Filme ab 6 Jahre von 1966

  1. Batman hält die Welt in Atem
    6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  2. DE (1966) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    8.2
    116
    21
    Drama von Frank Beyer mit Manfred Krug und Krystyna Stypulkowska.

    Im DEFA-Klassiker Spur der Steine verliebt sich Manfred Krug als nonkonformistischer Baugruppenleiter in Krystyna Stypulkowska, an der auch Idealist Eberhard Esche interessiert ist.

  3. US (1966) | Drama, Thriller
    6.6
    6.8
    65
    30
    Drama von Stanley Donen mit Gregory Peck und Sophia Loren.

    David Pollock, ein Professor aus Oxford, soll einen geheimnisvollen Zettel mit Hieroglyphen entziffern. Doch nicht nur sein Auftraggeber, ein gewisser Mr. Sloane, ist hinter diesem Zettel her, sondern auch ein arabischer Politiker. Was steckt hinter dieser Sache? Pollock kommt nach und nach dahinter, daß er zwischen die Fronten der weltweiten Agentenszene geraten ist.

  4. 7.1
    7.2
    89
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  5. FR (1966) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    5.5
    26
    16
    Actionfilm von Jacques Besnard mit Louis de Funès und Bernard Blier.

    Septime ist der Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist - und wehe es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine "Bombe surprise" servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1966) | Drama, Komödie
    6.5
    6.6
    25
    5
    Drama von Will Tremper mit Eva Renzi und Harald Leipnitz.

    In Playgirl versucht ein Fotomodell nach dem Try-and-Error-Prinzip den richtigen Mann fürs Leben zu finden.

  8. DE (1966) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.5
    8
    8
    Komödie von Konrad Petzold mit Helmut Rossmann und Claudia Mögenburg.

    Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze ... niemand lästert über die. "Zitterbacke Hühnerkacke" kräht es an der Straßenecke und Alfons flucht und - wieder hat er Ärger. Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb, er groß und stark. Er zeigt Alfons wie kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu ist es notwendig, dass er 60 Eier auf einmal zu Mittag isst. Alfons versucht es, schafft auch ganz schön viel - das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger. Freundin Micki hat große Hochachtung vor Alfons, weil er die Gespenster auf dem Rummelplatz siegreich bekämpft hat. Sie wird darum bei seinem großen Unternehmen mitmachen und Kosmonaut werden. Das Schwerste, die Schwerelosigkeit auf dem Kettenkarussell zu probieren, bleibt allerdings mal wieder Alfons allein überlassen.

  9. DE (1966) | Drama
    ?
    1
    Drama von Josef Mach mit Ivan Malré und Werner Dissel.

    Die 17-jährige Martina liebt das Zirkusleben ebenso wie ihren Vater. Aber sie will nicht wie er am Perch arbeiten, denn sie ist nicht schwindelfrei. Dafür ist Christina viel besser geeignet. Ganz abgesehen davon, dass Martina keine Artistin zweiter Klasse sein möchte, gilt ihre Liebe den schwarzen Panthern und - deren Dompteur Dittrich. Doch Dittrich sagt dazu unwiderruflich nein. Eine junge Frau, die man dazu noch liebt, hat in einem Käfig mit wilden Tieren nichts zu suchen. Wie kann er ahnen, dass Martina beschließt, auf eigene Faust mit Satan, dem jüngsten und wildesten Panther, zu üben?

  10. DE (1966) | Musikfilm
    ?
    5
    Musikfilm von Truck Branss mit Rudolf Nureyev und Margot Fonteyn.

    Diese Inszenierung des wohl bekanntesten Werks der Ballettgeschichte ist berühmt durch die einmalige Interpretation des Liebespaares Siegfried und Odette durch die damaligen Startänzer des Royal Ballet, Dame Margot Fonteyn und Rudolf Nureyev, die als Traumpaar des klassischen Balletts galten. Außerdem wurde diese Filmaufzeichnung wegen ihrer kreativen medialen Umsetzung der Inszenierung, die weit entfernt vom nüchternen Abfilmen des Bühnengeschehens einen eigenen visuellen Zugang zur tänzerischen Aktion schafft.

  11. US (1966) | Drama, Biopic
    ?
    5
    Drama von Henry Koster mit Debbie Reynolds und Ricardo Montalban.

    Die junge Ordensschwester Anne bereitet sich in Gent darauf vor, Missionsarbeit in Afrika zu leisten. Ihre Lieder zur Gitarre gefallen einem Pater dort so gut, dass er sie ermuntert, Plattenaufnahmen für andere Klöster zu machen. Der Erfolg ist enorm; als singende Nonne kommt Anne sogar in eine amerikanische Fernseh-Show, aber die plötzliche Publicity irritiert sie auch. Debbie Reynolds spielt die junge Ordensschwester, deren fröhlich-fromme Lieder weltweit zu Hits werden.

  12. DE (1966) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Freimut Kalden und Eugen Schuhmacher.

    Ein Dokumentarfilm über die Tierwelt und die Naturschönheiten Alaskas.

  13. AT (1966) | Komödie
    3.4
    1
    Komödie von Franz Antel mit Waltraut Haas und Erwin Strahl.

    Verführen will gelernt sein: Die eine ordert einen Harem in sein Hotel, um zu beweisen, dass nur sie die Richtige ist. Die andere schlüpft in Burschenkleider, um ihren Mann zu stehen. Liebesreigen am Wolfgangsee. Der gutaussehende Hotelier James Sander wird von hübschen Mädchen umschwärmt und verdient so nebenbei noch jede Menge Geld. Seiner Steuerberaterin Hilde aber sind die Mädchen ein Dorn im Auge. Sie hat sich in den attraktiven Junggesellen verliebt und einen perfekten Plan ausgearbeitet, um das Herz von James zu erobern. In dessen Hotel ist auch die Band von Mike eingetroffen. Die süße Bibi schlüpft dort in die Rolle ihres erkrankten Bruders, versucht das Geheimnis ihrer Fraulichkeit zu wahren und als Drummer ihren Mann zu stehen. Ihr Versteckspiel ist umsonst - denn nicht nur Mike hat ein Auge auf sie geworfen. Die Turbulenzen im Hotel erleben ihren Höhepunkt als Hoteldiener Pankraz im James-Bond-Stil ein Verbrechen wittert und die totale Verwirrung inszeniert.

  14. FR (1966) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Haroun Tazieff.

    In dieser beeindruckenden Dokumentation besucht Regisseur Haroun Tazieff einige der aktivsten Vulkane der Erde und kommt dabei mit seiner Kamera den gefährlichen Lavaflüssen und den brodelnden Kratern so nahe wie kaum jemand vor ihm.

  15. DE (1966) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Theo Mezger mit Klaus Schwarzkopf und Ursula Dirichs.

    Auch Diebe haben eine Lobby! Und diese verteidigt ihre Klientel, zumal deren Existenz erheblich gefährdet ist. Die Sicherheitsvorkehrungen bei Safes und in Banken werden nämlich immer höher und so die Arbeitsbedingungen für Einbrecher und diebische Elstern immer schwieriger. Deshalb wird die Interessensvertretung der Eigentumsminderer - kurz VDEI - beim zuständigen Minister vorstellig und konfrontiert diesen mit einem Warnstreik, der deutlich machen soll, welche wirtschaftliche Funktion Diebe und Einbrecher in der Gesellschaft haben. Der Streik ruft alle auf den Plan, die mit Eigentumssicherung zu tun haben: So versammeln sich Einbrecher und Interessensgemeinschaften für Waffen, Wachhundezüchter und Panzerknacker. Nach heftigen Diskussionen kann man sich schließlich doch noch einigen - aber der Verbraucher muss dafür zahlen. Und zwar um 10% mehr als bisher.

  16. DE (1966)
    ?
    1
    mit Almut Eggert und Horst Janson.

    Florenz ist eine Stadt voller Kunstschätze und ein wichtiges Kulturzentrum. Hier will der junge Engländer Martin im Auftrag einer Zahnpastafirma einen Werbefilm drehen, in dessen Mittelpunkt ein klassisches Liebespaar - in diesem Falle Dante und Beatrice - steht. Dabei lernt der junge Künstler in einem Café eine junge Engländerin namens Beatrice kennen, die vor Ort kunstgeschichtliche Studien betreibt und die ihm die Augen für die Schönheiten der toskanischen Hauptstadt öffnet. Gemeinsam mit ihr erlebt Martin eine Liebesgeschichte in Florenz und verfolgt diverse Schicksale von Liebenden über die Kunstwerke der Renaissance, aber auch aus Erzählungen und Beobachtungen in Bars und Hotels. So erfahren die beiden von Signor Fabri und dessen Sohn auch von einer tragischen Geschichte, die sich in den 1940er Jahren in ihrem Hotel zugetragen hat...

  17. GB (1966) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Paul Czinner mit Margot Fonteyn und Rudolf Nureyev.

    Dokuemntation einer hervorragenden Bühnenaufführung des Balletts "Romeo und Julia" nach der Musik von Prokofiev durch das königliche englische Ballett in klassischem Stil. Auch die filmische Umsetzung ist sehr gelungen.

  18. DE (1966) | Komödie
    5
    5
    Komödie von Werner Jacobs mit Michl Lang und Hans Kraus.

    Der Landtagsabgeordnete Josef Filser reist mit seinem Patenkind Ludwig nach München. Dort sind sie bei der Familie Damböck untergebracht, die Filser verdächtigt, ein uneheliches Kind zu haben. Ludwig hat alle Hände voll zu tun, die Ehre seines Onkels zu verteidigen. Dann geht es schnell zurück nach Hause, wo etwas unternommen werden muss gegen den neuen Bezirksamtmann, der die Witwe Thoma aus ihrem Haus vertreiben will.

  19. DE (1966) | Musikfilm, Komödie
    ?
    7
    3
    1
    Musikfilm von Hans Billian und Rolf Olsen mit Udo Jürgens und Hannelore Auer.

    Ein Musikfilm um einen Plattenstar, der sich als Schauspieler versucht: Das ist eine ganz verrückte Situation. Um ihrem Mann, dem Schlagersänger Udo, zu beweisen, daß sie eine große, ernstzunehmende Schauspielerin ist, verdingt sich Eva an eine Wanderbühne. Aber was ist das für ein Schmierentheater? Und alles kommt noch schlimmer, denn Udo gastiert mit seiner Show ausgerechnet in dem Ort, in dem die Wanderbühne der größten Pleite zusteuert. Daß alles noch zum guten Ende kommt, versteht sich... wie verschlungen aber die Wege zum Glück sind, soll nicht verraten werden.

  20. US (1966) | Komödie, Musikfilm
    5.1
    4
    3
    Komödie von Michael D. Moore mit Elvis Presley und Suzanna Leigh.

    Es ist 1966. Eine bis dahin unbekannte Fernsehserie namens Star Trek taucht in unserem Sonnensystem auf. Das Tal der Puppen ist das Buch des Jahres. Die Hälfte aller verkauften Fernsehapparate sind bereits in Farbe. Und in Südseeparadies schwebt Elvis über dem Inselparadies von Kauai. Er spielt den Mitinhaber eines Helicopter Charter Services. Schon bald liegt für den King Liebe in der Luft, dafür gerät sein Geschäft ins Trudeln. Der Einzug seiner Fliegerlizenz droht, und das könnte bedeuten, daß er sich von seinem kostbarsten Schatz trennen muß.

  21. DE (1966) | Drama
    ?
    Drama von Heinz Oskar Wuttig mit Gustav Knuth und Ruth-Maria Kubitschek.

    Der Straßenbahnfahrer Franz Lehmhuhn hat das Herz auf dem rechten Fleck. Er lässt nichts auf seinen Beruf kommen, den er über alles liebt. Aber eines Tages will man ihm wegen einer alten Knieverletzung die Tauglichkeit als Fahrer absprechen. Er läuft Sturm gegen diese in seinen Augen ungerechte Entscheidung. Auch die fristlose Kündigung bringt ihn nicht davon ab, mit allen Mitteln um seine berufliche Rehabilitierung zu kämpfen. Selbst vor der Entführung einer Straßenbahn schreckt er nicht zurück.

  22. US (1966) | Abenteuerfilm
    6.1
    6
    4
    Abenteuerfilm von John Berry mit Clint Walker und Jay North.

    Der 13-jährige Terry Bowen reist voller Erwartungen aus Wyoming zu seinem Vater Hugh nach Indien. Der berühmte Großwildjäger ist jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Jagd hat er schon lange aufgegeben, und nun bereitet er seinem Sohn einen unterkühlten Empfang. Als Hugh auch noch einen wildernden Geparden erschießt, mit dem sich Terry gerade angefreundet hatte, ist der Junge so enttäuscht von seinem Vater, dass er Hals über Kopf wieder in die USA zurückreisen will. Unterwegs springt Terry jedoch aus dem Zug und schlägt sich in den Dschungel durch. Gerade noch rechtzeitig wird er von dem indischen Jungen Raji aus den Stromschnellen gerettet. Raji ist mit dem heiligen weißen Elefanten Primo und dessen Mutter Maya unterwegs zu einem Tempel, um so die Pilgerreise seines verstorbenen Vaters zu vollenden. Terry freundet sich mit Raji an und begleitet ihn auf seiner abenteuerlichen Odyssee. Unterwegs haben sie es nicht nur mit unwegsamem Gelände und gefährlichen Tieren zu tun. In einem Dorf versucht man, ihnen den heiligen Elefanten wegzunehmen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion können Raji und Terry Primo befreien, werden jedoch bald von einem Einäugigen verfolgt, der hinter der Fangprämie für Primo her ist. Auf der Flucht geraten sie ins berüchtigte Tal der Tiger und Maya wird in einen furiosen Kampf mit zwei Raubkatzen verwickelt. Hugh ist den beiden Kindern indes schon auf der Spur und sieht gerade noch rechtzeitig, wie nun auch sie bedroht werden. Seitdem er von einem menschenfressenden Tiger angefallen worden ist, hat Hugh ein Trauma, das ihn am Jagen hindert. Nun kommt für ihn der Moment der Wahrheit.