Die besten Filme ab 6 Jahre der 2000er - Wasserverkehr

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    965
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    7.1
    463
    143
    Drama von Spike Jonze mit Catherine Keener und Max Records.

    Es ist die Geschichte des ebenso unbändigen wie sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich nichts sehnlicher als einen Anführer - und Max träumt davon, über ein Königreich zu herrschen. Also wird Max zum König gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich sein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt: Der Umgang mit seinen Untertanen ist weitaus komplizierter, als er sich das ursprünglich gedacht hat.

  3. 7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  4. NZ (2002) | Familiendrama, Drama
    7.3
    7.1
    242
    35
    Familiendrama von Niki Caro mit Cliff Curtis und Keisha Castle-Hughes.

    Neuseelands Ureinwohner, die Maori glauben, dass ihre Vorfahren in Kanus über das Meer kamen. Die Einwohner von Whangara und der Ostküste hingegen glauben, dass ihr Urahne Paikea vor über tausend Jahren das Land auf dem Rücken eines Wales, der ihn nach dem Kentern seines Kanus gerettet hatte, erreichte. Seither trägt in jeder Generation ein männlicher Nachfahre des Walreiters diesen Titel und ist Oberhaupt des Stammes. Nun ist die Zeit für einen neuen Erben gekommen. Als jedoch der Hoffnungsträger bei der Geburt stirbt und nur dessen Zwillingsschwester überlebt, sieht sich Stammesführer Koro nicht imstande, seine Enkelin Pai als zukünftiges Oberhaupt zu akzeptieren. Koro, überzeugt davon, dass das Unglück seines Stammes mit der Geburt Pais begann, ruft sein Volk dazu auf, ihm seine Söhne zu bringen, um unter ihnen den neuen Anführer zu ermitteln. Dieser soll den Stamm wieder aus all seinen Schwierigkeiten herausführen. Die 12-jährige Pai, die ihren Großvater Koro mehr als jeden Anderen auf der Welt liebt, muss sich nun gegen diesen und eine tausendjährige Tradition auflehnen, um ihre Bestimmung zu erfüllen.

  5. 5.5
    4
    41
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Jesper Møller mit Roger Carel und Lorànt Deutsch.

    Die beliebten gallischen Helden Asterix und sein dicker - pardon, muskulöser - Freund Obelix haben diesmal gleich zwei knifflige Aufgaben zu lösen: Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen. Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer ebenso zweifelhaften wie grotesken Expedition und Suche nach dem "Angst-Champion" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    4.8
    25
    16
    Komödie von Tim Johnson und Patrick Gilmore mit Brad Pitt und Michelle Pfeiffer.

    Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme, denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das "Buch des Friedens" muß ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi-Inseln ...

  8. US (2007) | Komödie
    4.5
    2.8
    15
    28
    Komödie von Steve Carr mit Ice Cube und Nia Long.

    Remake von "Nur meiner Frau zuliebe" mit Cary Grant und gleichzeitig Fortsetzung der Komödie "Sind wir schon da?". Das frisch verheiratete Paar Nick (Ice Cube) und Suzanne (Nia Long) verschlägt es von der Stadt aufs Land. Um ihren beiden Kindern ein besseres Leben in idyllischer Natur zu bieten, beziehen sie ein neues Traumhaus. Doch das muss erst noch renoviert werden. Das Chaos ist vorprogrammiert. Außerdem treibt der beauftragte Bauunternehmer Chuck Mitchell Jr. Nick mit seiner merkwürdigen Arbeitseinstellung zunehmend in den Wahnsinn. Als Chuck sich zu allem Übel auch noch mit Nicks Frau und den Kindern anfreundet, bringt das den eifersüchtigen Nick endgültig auf die Palme...

  9. DE (2005) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    3
    2.1
    19
    62
    Klamaukfilm von Michael Karen mit John Friedmann und Stefan Lust.

    Die “two krass Germans” verschlägt es in die überaus populäre Gameshow namens “Die ‘Der dicke Hund’-Show” des Star-Moderators Hardy Flanders, bei der sich die Kandidaten zwar erniedrigen lassen müssen, aber auch jedes Mal einen attraktiven Überraschungspreis gewinnen können. Ganz im Gegensatz zu Erkan ist Stefan ein Riesen-Fan des beliebten Moderators. Was die beiden nicht wissen: Hinter den Kulissen der Show brodelt es gewaltig. Der selbstherrliche Flanders droht seiner Produzentin Kathrin Schwartau mit Rausschmiss und Vernichtung ihrer Karriere, weil sie Gewinngelder unterschlagen hat. Wider jedermanns Erwarten kommen die Jungs tatsächlich ins Finale, schlagen den bisherigen Champion und gewinnen. Als sie die Wahl haben zwischen 100.000 Euro in bar und dem Überraschungspreis, trifft Stefan spontan eine für Erkan unfassbare Entscheidung… Erkan & Stefan gehen an Bord des Luxusliners MS Albatros und alles scheint paradiesisch: Tolle Stimmung, Captain’s Empfang, Tontaubenschießen und mittendrin der tollkühne Flanders, der per Gleitschirm auf Deck landet und für Erkan & Stefan eine Woche voller Party einläuten soll. Ein suuuper-Überraschungspreis, findet Stefan, der seinem Idol nie so nahe war. Erkan lässt sich nur schwer begeistern und das Platzhirsch-Gehabe des Moderators geht ihm mächtig auf den Zeiger. Eine Begebenheit, die auch Kathrin Schwartau bemerkt, die mit an Bord gegangen ist und sich zusehends merkwürdig verhält. Stefan ist glücklich, Erkan hat keine Wahl, und gerade als die beiden Sonne tanken, Party machen und Bunnys entdecken wollen, werden sie in einen Mordfall verwickelt und die Leiche einfach nicht los…

  10. DE (2008) | Komödie
    3.7
    2.3
    6
    35
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Atze Schröder und Oliver Wnuk.

    Atze Schröder weiß, was seine Kunden auf dem Schwarzmarkt glücklich macht. Ansonsten halten er und sein Kumpel Samuel den Ball flach und warten in Essen-Kray auf das Eintreffen der Amerikaner, denn wir schreiben das Jahr 1944 - der Zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende. Bevor es so weit ist, geraten die beiden zusammen mit der Schauspielerin Maria in ein derart irrwitziges Abenteuer, dass selbst Atze manchmal die Sprüche ausgehen: Der deutsche Generalstab will das letzte verfügbare U-Boot, die U-900, in geheimer Mission von Toulon nach Warnemünde schicken. Als sich Atze ausgerechnet mit dem für diesen Einsatz verantwortlichen General Strasser anlegt, muss er gemeinsam mit Samuel und Maria fliehen: Das Trio kapert die U-900, wobei Atze sich als der legendäre Kapitänleutnant Rönberg ausgibt. Auch wenn er von Seefahrt keine Ahnung hat - Atze wäre nicht Atze, hätte er nicht für jedes Problem die richtige Lösung. Doch schon bald wird die U-Boot-Mannschaft misstrauisch, denn ihr "Kaleu" gibt ständig äußerst unkonventionelle Befehle.

  11. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean-François Laguionie mit Frédéric Cerdal und Jean-François Dérec.

    1803, an einem Ort an der Küste von Cornwall. Ein 15-jähriger Waisenjunge, mit dem Spitznamen Kid, liest jeden Abend in den Büchern von Black Mor, dem berühmten Piraten. Er träumt auch von so einem Leben in Freiheit, immer auf der Suche nach unsäglichen Abenteuern auf dem Meer. Inspiriert durch seinen Helden entflieht er dem Waisenhaus, in dem er wie ein Gefangener lebt. Sein einziger Besitz ist eine Schatzkarte aus dem Buch der Geschichten von Black Mor und Kid beschließt dieser zu folgen. Er heuert ein riesiges Segelboot und eine kleine Schiffscrew an, um auf die andere Seite des Atlantischen Ozeans zu segeln und sene verlorene Insel zu finden. Aufregende Dinge widerfahren der kleinen Crew auf ihrer langen Reise, bis dann auf der Pirateninsel von Black Mor jeden für sich seine persönliche Belohung wartet...

  12. US (2005) | Drama, Sportfilm
    5.5
    9
    4
    Drama von William Bindley mit Jim Caviezel und Jake Lloyd.

    Anfang der 70er Jahre: Jim McCormick hat seine Sportkarriere zugunsten seiner Familie an den Nagel gehängt. Früher war er ein erfolgreicher Pilot eines Hochgeschwindigkeitsboots, jetzt wohnt er mit Frau und Kind in einer Kleinstadt und repariert Klimaanlagen. Doch insgeheim träumt er davon, wieder den ultimativen Kick zu spüren, den ein Rennen auf dem Wasser mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h verschaffen kann.

  13. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Evan Ricks mit Brendan Fraser und Leonard Nimoy.

    Die wunderschöne Prinzessin Serena lebt in einem friedlichen Königreich, das von ihrem Vater, König Chandra, mit gütiger Hand geführt wird. Doch als die Prinzessin eines Tages einen Schiffbrüchigen rettet, nimmt das Unglück seinen Lauf. Der Fremde - der böse Zauberer Baraka - vertauscht mit Hilfe eines Zaubertranks seine Gestalt mit der des Königs und läßt diesen in den Kerker werfen. Serena kann fliehen, wird jedoch auf Befehl des falschen Königs von den Palastwachen verfolgt. Hilfe findet sie bei dem furchtlosen Seefahrer Sindbad, den sie überredet, sie in das Reich zu bringen, das "hinter den Schleiern des Nebels" liegt. Vor ihrer Flucht war es ihr gelungen, eine Seite mit einem rätselhaften Symbol aus dem Zauberbuch herauszureißen, das ihnen den Weg weisen soll. Die Reise über die fremden Meere wird zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn der böse Zauberer Baraka verfolgt sie mit Hilfe seines Zauberspiegels und schickt ihnen Riesenkraken und Gewitterstürme hinterher, die das Schiff zum Kentern bringen. Doch Sindbad und die Prinzessin erreichen unbeschadet das geheimnisvolle Unterwasser-Reich. Hier begegnen ihnen die erstaunlichsten, aber freundlichen Kreaturen, die sie zu ihrem König Mondra führen. Serena und Sindbad erfahren, daß der böse Zauberer Mondras Bruder ist, mit dem er seit langer Zeit zerstritten ist. Nach kurzem Zögern gibt ihnen Mondra das Zaubermittel, mit dem sie Baraka besiegen und König Chandra retten können. Nach einer wilden Fahrt durch die Lüfte kommen Serena und Sindbad gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, daß Baraka den König in den Tod stürzt. Endlich kann König Chandra seine Tochter überglücklich wieder in die Arme schließen - und natürlich gibt er Sindbad die Prinzessin zur Frau.

  14. 4.8
    5
    3
    Familienkomödie von Norton Virgien und John Eng mit E.G. Daily und Nancy Cartwright.

    Zum dritten Mal tobt die wohl charmanteste Windelgang der Welt über die große Leinwand. Gefährlicher und exotischer ist diesmal das Abenteuer des Rugrats-Clans, der sich eigentlich auf eine geruhsame Familien-Kreuzfahrt gefreut hatte. Doch nachdem sie den luxuriösen Dampfer im Hafen verpassen, müssen sie auf einen morschen Fischkutter umsteigen, der auf hoher See zum leichten Opfer einer gigantischen Sturmwelle wird. Es verschlägt die gesamte Familie auf eine verlassene Südseeinsel und man braucht nicht lange zu warten, bis sich die Dreikäsehochs um Tommy Pickles ohne elterliche Aufsicht auf Entdeckungsreise machen. Hoffnungslos gestrandet am Ende der Welt, ohne Funktelefone und Kekse, treffen sie auf Echsen, Leoparden und fleischfressende Pflanzen, und sie begegnen der Wildnis erprobten Familie Stachelbeere. Chuckie darf endlich einmal mutig sein und die Kindergartendespotin Angelica kann von Debbie Stachelbeere noch einiges dazu lernen. Tommy Pickles bekommt die Gelegenheit, seinen größten Helden zu treffen und man kann die ersten Worte des geliebten Rugrats-Hundes Spike hören, denn Eliza Stachelbeere spricht seine wie auch alle anderen Tiersprachen. Kann sie dem verzweifelten Rugrats-Hund helfen seine Windelgang wieder zu finden, bevor Siri, der weiße Leopard, aus dem Inselabenteuer ein Alptraum macht? Können die Stachelbeeren den Rugrats helfen, wieder heil in die Zivilisation zurückzukehren?