Die besten Musikfilme ab 6 Jahre der 1980er bei Disney+ und - Im Stream

  1. US (1988) | Musikfilm, Drama
    Hairspray
    6.7
    7.2
    84
    17
    Musikfilm von John Waters mit Sonny Bono und Ruth Brown.

    Die hübsche Amber von Tussle hat ein Problem, und das hat einen Namen: Tracy Turnblad. Beide wollen eine Rolle in der momentan angesagtesten Fernsehserie ergattern, und ausgerechnet die pummelige Tracy scheint der schlanken, hübschen Amber diese vor der Nase wegschnappen zu können. Einen Haken hat die Sache aber, denn Tracys Mutter will eigentlich gar nicht, daß ihre Tochter eine Karriere im Showbiz startet.

  2. 6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  3. GB (1984) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    6.2
    20
    11
    Musikfilm von Frank Oz mit Juliana Donald und Lonny Price.

    Hoch über den Dächern des nächtlichen New York steht Kermit und beschwört die Sterne: "Wir werden den Broadway erobern. Weil ich nicht aufgebe!" Voller Hoffnung ist der Frosch mit seiner Gang in den Big Apple gekommen, um mit der Show "Manhattan Melodies" Erfolge zu feiern. Aber kein Agent will die muntere Truppe unter Vertrag nehmen. Das heißt erst mal: Jobsuche! Und wie so viele US-Karrieren startet auch die des berühmten Frosches als Teller-wäscher. Dank Wirtstochter Jenny macht er dort die Bekanntschaft mit einem Produzenten. Doch bevor Kermit die Bühne erobert, kommt er versehentlich unter die Räder.

  4. GB (1983) | Drama, Musikfilm
    6.5
    4.6
    43
    15
    Drama von Barbra Streisand mit Barbra Streisand und Mandy Patinkin.

    In Barbra Streisands Musical-Film Yentl verwandelt sich die Sängerin kurzerhand zum Mann, um an einer Religionsschule zu studieren.

  5. US (1982) | Drama, Musikfilm
    4.9
    4.8
    17
    10
    Drama von John Huston mit Albert Finney und Carol Burnett.

    Sie ist Amerikas beliebtestes Waisenkind: Annie. Nach dem Welterfolgs-Broadway-Musical ist dies die Geschichte eines mutigen, kleinen, rothaarigen Mädchens, das davon träumt, aus dem armseligen Waisenhaus herauszukommen. Annie versucht mehrmals zu fliehen, aber Miss Hannigan, die trunksüchtige Herrscherin des Waisenhauses, vereitelt ihre Pläne immer wieder. Eines Tages wird Annie auserwählt, eine Woche im Haus des berühmten Milliardärs "Daddy" Warbucks zu verbringen. Annies liebenswürdiges Wesen bezaubert "Daddy" so, dass aus einer viele Wochen werden. Zusammen stellen sie ganz New York auf den Kopf. In der Zwischenzeit aber plant Miss Hannigan mit zwielichtigen Helfern, Annie zu kidnappen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Fantasyfilm, Musical
    4.1
    5.5
    23
    20
    Fantasyfilm von Robert Greenwald mit Olivia Newton-John und Gene Kelly.

    Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone dazu, eine Rollschuhdisco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire, der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war.

  8. DE (1985) | Komödie, Musikfilm
    5.1
    4.3
    18
    9
    Komödie von Wolfgang Büld mit Sissy Kelling und Frank Meyer-Brockmann.

    In der deutschen Musikkomödie Der Formel Eins Film landet eine Automechanikerin, die vom Popstar-Durchbruch träumt, in einer abgedrehten Musiksendung.

  9. DE (1989) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Horant H. Hohlfeld mit Katarina Witt und Brian Boitano.

    Die Oper Carmen von Georges Bizet wurde mit den drei Eiskunstlaufweltmeistern Katarina Witt als Carmen, Brian Boitano als Don José und Brian Orser als Escamillo verfilmt. Der Film Carmen on Ice kommt dabei ohne gesprochene Szenen aus und erzählt das Eifersuchtsdrama komplett durch seine Eiskunstlaufchoreographie.

  10. US (1981) | Biopic, Musikfilm
    5
    5
    1
    Biopic von Malcolm Leo und Andrew Solt mit David Scott und Paul Boensch III.

    Wie war Elvis Presley wirklich? Wie lebte er? Dieses einzigartige Filmporträt gibt Einblicke in die faszinierende Lebensgeschichte und die unglaubliche Karriere vdes legendären King of Rock'n Roll. Seltene Privataufnahmen von Ehefrau Priscilla gedreht, gemixt mit nachgestellten Szenen über familiäre Augenblicke und öffentliche Triumphe zeiten ein Leben voller Rhytmus und Dynamik. Die ganze Palette seiner Hit-Songs von "Love me Tender" bis "My Way" lassen das Phänomen Elvis lebendig werden und bilden für Produzent David L. Wolper den Rahmen für seine intime Biographie des King. In 'Das ist Elvis' kommen viele Menschen zu Wort, die Elvis am besten kannten: Seine Familie, seine Freunde, Angestellten sowie sein Mentor und Manager Colonel Tom Parker. Das Ergebnis ist die aufschlussreiche Bilanz im Leben eines Mannes, der sich in die Herzen einer neue Generation sang, der über 500 Millionen Schallplatten verkaufte und als Geburtshelfer des Rock'n'Roll dabei war. Für seine Fans wird er immer der "King" bleiben.

  11. 4.8
    6.5
    20
    16
    Science Fiction-Film von James Fargo mit Pia Zadora und Craig Sheffer.

    Aus der verträumten Ruhe einer amerikanischen Kleinstadt wird plötzlich das absolute Chaos, als aus dem All eine überirdische Rock-Band mit ihrem gigantischen Gitarren-Raumschiff auftaucht. Der weibliche Sheriff flippt völlig aus. Frankie, der Boss der High-School-Band, ruft zum totalen Rock-Krieg gegen die Beat-Invasoren aus dem All auf, denn deren Oberfreak Absid macht sich an seine Freundin Dee Dee ran, der heißesten Braut der High School. Bei der Abschlussparty der High School kommt es schließlich zur fetzigsten Rock'n'Roll Schlacht aller Zeiten. Als dann auch noch die beiden völlig beknackte Massenmörder "Der Schnaufer" und sein Freund "Sägen-Sam" ausbrechen, nimmt der Wahnsinn erst richtig seinen Lauf.

  12. SE (1988) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    3.5
    4
    9
    Musikfilm von Ken Annakin mit Tami Erin und David Seama Jr..

    Wer zieht denn da bloß in die Villa Kunterbunt? Die Nachbarschaft im kleinen schwedischen Städtchen ist entsetzt. Ein elternloses Mädchen mit roten Zöpfen, bunten Strümpfen und viel zu großen Schuhen ist die neue Hausherrin. Als wäre das nicht schlimm genug, teilt das sonderbare Kind mit dem nicht minder sonderbaren Namen Pippi Langstrumpf ihr neues Heim auch noch mit einem Affen und einem Pferd. Einzig zwei Mitbewohner im Ort freuen sich riesig: die Geschwister Tommy und Annika. Endlich haben sie eine neue Spielgefährtin. Und endlich ist in dem öden Küstenörtchen etwas los. Die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten! Denn erstens hat Pippi Langstrumpf vor nichts und niemandem Angst, ist bärenstark und blitzgescheit. Und zweitens besitzt sie einen Koffer voller Gold, mit dem man sich bergeweise Bonbons leisten kann. Ein Geschenk von ihrem Vater, Kapitän Efraim Langstrumpf, der mit seinen Piraten auf der "Hoppetosse" die Weltmeere umsegelt. Was den täglichen Spaß der neuen Freunde allerdings ein bisschen trübt, ist das plötzliche Auftauchen zweier lästiger Nervensägen. Da wäre einmal die überspannte Leiterin vom Kinderheim, die das elternlose Mädchen gerne in ihren Reihen wüsste. Und außerdem ein skrupelloser Häusermakler, der Pippi um ihren Besitz bringen will. Doch ganz gleich wer es mit Pippi aufnehmen will: die Göre lässt sich nicht unterkriegen!

  13. ES (1983) | Musikfilm, Drama
    6.4
    7.5
    28
    5
    Musikfilm von Carlos Saura mit Antonio Gades und Laura del Sol.

    Der Choreograf Antonio bereitet eine Aufführung von Georges Bizets berühmter Oper Carmen vor. Voller Eifer, ja mit Besessenheit, sucht er nach der Idealbesetzung für seine Primaballerina. Als er die Hauptdarstellerin findet – die junge, temperamentvolle Carmen – verliebt sich Antonio Hals über Kopf in sie. Ihre Liebe wird jedoch, wie in der berühmten Oper, durch Eifersucht und Hass zerstört. In Antonios Alltags- und Arbeitswelt vermischen sich Bühnengeschehen und Wirklichkeit immer mehr.

  14. DE (1983) | Musikfilm, Komödie
    3.8
    5.5
    9
    19
    Musikfilm von Wolfgang Büld mit Nena und Markus Mörl.

    In der deutschen Musikkomödie Gib Gas - Ich will Spaß! entflieht Nena ihrer bayerischen Heimat auf einem Moped.

  15. US (1987) | Musikfilm, Biopic
    6.6
    6.8
    19
    11
    Musikfilm von Luis Valdez mit Lou Diamond Phillips und Esai Morales.

    Amerika, Ende der Fünfziger. Rosarote Straßenkreuzer, bonbonfarbige Petticoats, Pferdeschwänze, spitze Schuhe und eine Musik, die die Jugend der Welt in Atem hält: Rock'n'Roll. Nahezu alles scheint möglich in dieser Zeit. In nur 8 Monaten schafft der Obstpflücker Richie Valens den Aufstieg zum absoluten Superstar des Rock'n'Roll. In den Charts landet er einen Hit nach dem anderen. Am 3. Februar 1959 stirbt Richie Valens, gerade 17 Jahre alt, bei einem Flugzeugabsturz. Seine Hits sind bis heute unvergessen. La Bamba - die bewegende Geschichte eines amerikanischen Traums, der viel zu früh endete. Ein Stück echter, lebendiger Rock'n'Roll, der heute wie damals in die Beine geht.