Die besten Filme ab 18 Jahre aus Irland

  1. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Evil Dead Rise
    6.4
    6.8
    196
    188
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  2. 6.3
    6.2
    124
    85
    Horrorkomödie von Conor McMahon mit Ross Noble und Tommy Knight.

    Überlegt euch lieber zweimal, mit welchem Partyclown ihr euch anlegt! Denn es könnte sich um Stitches handeln. Und der versteht überhaupt keinen Spaß – und wenn, dann nur seinen.

  3. IE (2015) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    196
    80
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Joseph Mawle und Bojana Novakovic.

    Im irischen Horrorfilm The Hallow bekommt es eine Familie nach ihrem Umzug in einen Wald mit gefährlichen Kreaturen der Natur zu tun.

  4. IE (2017) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    6
    136
    26
    Zombiefilm von David Freyne mit Elliot Page und Sam Keeley.

    Im Horrorfilm The Cured sind die Überlebenden auch nach dem Fund eines Gegenmittels für die Zombie-Seuche tief gespalten. Trotzdem holt Ellen Page ihren geheilten Schwager zu sich nach Hause.

  5. IE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    76
    26
    Kriminalfilm von Brendan Muldowney mit Darren Healy und Nora-Jane Noone.

    Paul Graynor ist ein ganz normaler Geschäftsmann. Sein tägliches Leben wird von seiner Arbeit bestimmt. Ein Leben, welches sich an jenem Tag radikal ändert, als Paul brutal überfallen wird. Als er Tage später im Spital erwacht wird ihm gesagt, dass alles wieder gut werden wird. Doch Paul weiß, nichts wird je wieder gut werden. Alles hat sich verändert, nichts wird mehr so wie früher sein. Sein Leben wird von nun an von Angst, Wut und Rache bestimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5
    29
    34
    Horrorfilm von David Keating mit Aidan Gillen und Eva Birthistle.

    Um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice zu bewältigen, ziehen der Tierarzt Patrick und seine Frau Louise aus der Stadt in die ländliche Gemeinde Wake Wood. Aber die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln. Hinter der idyllischen Fassade von Wake Wood verbergen sich dunkle Geheimnisse. Patrick und Louise beobachten, wie sich ihre Nachbarn im Wald treffen, um heidnische Rituale zu zelebrieren. Der Druide Arthur macht dem jungen Paar ein schicksalhaftes Angebot: Er könne die getötete Alice für drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings gebe es einige Bedingungen: So müssten Patrick und Louise sich unter anderem verpflichten, für immer in Wake Wood wohnen zu bleiben. Auch müssten sie sich nach drei Tagen wieder von ihrer Tochter verabschieden. Patrick und Louise stimmen zu. Doch ihre Entscheidung hat fatale Konsequenzen ...

  8. IE (2004) | Horrorfilm, Komödie
    4.9
    3.1
    13
    14
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Marian Araujo und David Muyllaert.

    Der Urlaub in einer ländlichen Idylle Irlands wird für Helena zur Hölle, als ihr Freund Martin bei einem Unfall auf einer einsamen Landstraße einen Mann überfährt. Das Unfallopfer erweist sich nämlich als ziemlich untot und als es ihrem Freund ein saftiges Stück Fleisch aus dem Hals beißt, wird ihr klar, dass das Zombie-Dasein äußerst ansteckend ist. Die gesamte Nachbarschaft ist bereits von einem mutierten Virus infiziert und die Gefahr scheint von einer Kuh auszugehen.

  9. US (2007) | Drama
    ?
    3
    Drama von Damian Chapa mit Rayne Aspengren und Rachel Hunter.

    Die heutige I.R.A. hat nicht mehr viel mit dem zu tun, was sie mal war! Ihre zerstörerische Kraft, ihre unglaubliche Brutalität und ihre Macht, wie sie Bobby Flynn O'Brian schon als kleiner Junge kennen gelernt hat, scheint nicht mehr allgegenwärtig zu sein. Als Bobby versteht, dass seine früheren Weggefährten nicht mehr kämpfen, sondern ein ganz normales Leben führen wollen, ist er völlig überrascht. Wütend beschließt er sich auf den Weg zu machen und die Tradition der ehemaligen I.R.A.-Kämpfer fortzuführen. Als sein wichtigster Mitstreiter vom Sohn eines sehr einflussreichen UDA-Mitglieds ermordet wird, verliert Bobby seine Nerven und bringt ihn kurzerhand um. Nun sind Bobby nicht nur die I.R.A., die U.D.A. - eine paramilitärische Untergrundbewegung, sondern auch noch eine Agentin des Britischen Geheimdienstes auf den Fersen. Der einzige Mensch, der Bobby davon abhalten kann, weitere Mordanschläge auf Agenten des Britischen Geheimdienstes durchzuführen, scheint seine frühere Geliebte Maggie zu sein. Doch deren Ehemann findet diese Idee nicht besonders gut.

  10. IE (2015) | Horrorfilm
    ?
    4.5
    7
    2
    Horrorfilm von David Keating mit Naomi Battrick und Patrick Gibson.

    Im Horrorfilm Cherry Tree geht die junge Faith (Naomi Battrick) einen folgenschweren Pakt mit einem Hexenzirkel ein, um ihren kranken Vater zu retten.

  11. CH (1976) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    2
    2
    Actionfilm von Val Guest mit Telly Savalas und Peter Fonda.

    Inmitten der südafrikanischen Wüste ist Mike Bradley für die Sicherheit einer Diamantenmine zuständig. Von seinem Verwalter Nelson bekommt Bradley einen ungewöhnlichen Auftrag. Er soll einen Diamanten stehlen, um so mit einem gewissen Lewis in Kontakt zu kommen. Dieser plant offensichtlich einen Raubüberfall auf die Mine. Doch bald wird Bradley selbst zum Gejagten.

  12. IE (2011) | Komödie, Horrorfilm
    3.6
    18
    5
    Komödie von Bing Bailey mit Geraldine McAlinden und Rory Mullen.

    Wie eine Familie aus Dublin mit ihrem ganz persönlichen Zombie-Problem umgehen, das zeigt die Horrorkomödie Portrait of a Zombie.

  13. IE (2015) | Thriller
    5.7
    16
    9
    Thriller von Peter Murphy und Rachael Moriarty mit Killian Scott und John Bradley.

    In Fighting Game$ gehen Kilian Scott und John Bradley bis ans Äußerste, um ihr Geld wiederzubekommen. Dabei schrecken sie auch vor Mord nicht zurück.

  14. IE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    1.5
    4
    5
    Thriller von Tom Sands mit Mark Drake und Sophie Barker.

    Was Hitler mit einer Gruppe junger Leute, die aufs Land reisen und einem brutalen Bauern in die Hände fallen, zu tun hat, zeigt der Low-Budget-Horrortrip Backtrack: Nazi Regression von Tom Sands.

  15. ?
    6
    1
    Actionfilm von Paul Ziller mit Don Wilson und Bill Murphy.

    Zur falschen Zeit am falschen Ort: Gerade in Großbritannien angekommen, schliddert der Amerikaner Ray Block unverzüglich in ein gefährliches Abenteuer. Als er seiner neuen irischen Freundin ein Geschenk machen will, erwischt er versehentlich das falsche Päckchen. Und das hat einen ausgesprochen explosiven Inhalt: Es befinden sich spezielle Zünder darin, die eine Gruppe von Terroristen zum Bau einer Atombombe ins Land schmuggeln will. Bald gerät Ray nicht nur ins Fadenkreuz des Verbrechersyndikats. Auch Polizei und Geheimdienste wollen ihm ans Leder. Plötzlich sieht sich Ray des mehrfachen Mordes beschuldigt. Und die Behörden tun sich ausgesprochen schwer damit, seinen Unschuldsbeteuerungen zu glauben. Als schließlich auch noch Rays Freundin entführt und gefoltert wird, besinnt er sich auf seine Durchschlagskraft als wahrer Kickbox-Champion.

  16. 4.3
    28
    16
    Horrorfilm von Daniel Simpson mit Amy Noble und Emma Griffiths Malin.

    Zusammen mit ihren drei Freunden macht sich die Kunststudentin Molly in London auf die Suche nach einem leerstehenden Haus welches sie besetzen können. Keine Miete bezahlen, nach Lust und Laune Partys feiern und ihrer künstlerischen Ader frönen, das ist das Ziel der Clique. Ein scheinbar passendes Haus ist schnell gefunden und in Besitz genommen. Doch der Wunsch nach einer freien Kommune verwandelt sich in einen Albtraum aus Angst und Schmerzen, als die Studenten entdecken, dass sie in dem angeblich leerstehenden Haus nicht alleine sind.

  17. IE (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    62
    23
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Emile Hirsch und Andi Matichak.

    Im Horror-Thriller Son muss sich Laura (Andi Matichak) entscheiden, wie weit sie bereit ist für ihren Sohn David (Luke David Blumm) zu gehen: Nachdem ein mysteriöser Kult ihn zu kidnappen versucht hat, ist dieser ist an einer mysteriösen Krankheit erkrankt. Dabei scheint auch ihre Vergangenheit eine Rolle zu spielen. Um ihn zu retten, begeht sie unvorstellbare Taten. (MK/JFW)

  18. IE (1999) | Drama, Komödie
    7.3
    6.3
    246
    33
    Drama von Justin Kerrigan mit John Simm und Lorraine Pilkington.

    Jedes Wochenende ziehen Jip und seine Freunde los um ihren Frust über öde Jobs, Familienstress und Beziehungsprobleme mit Parties, Tanzen, Sex und Drogen so richtig abzureagieren. Jip hat einen langweiligen Job als Jeansverkäufer und außerdem Versagensängste beim Sex, sein bester Kumpel Koop träumt von einer Karriere als DJ und muß dummen Jungs schlechte Platten verkaufen. Seine Freundin Nina hat vor allem Probleme mit Koops extremer Eifersucht, ihren Job in einem Fastfood-Restaurant hat sie gerade hingeschmissen. Lulu hat von Jungs und Beziehungen überhaupt die Nase voll, und der Polizistensohn Moff protestiert gegen seine langweilig-wohlgeordnete Familie, indem er sein Geld hauptsächlich mit Drogenhandel verdient. Dieses Wochenende wird auch noch Ninas jüngerer Bruder Lee mit dabei sein, der von den Freunden in ihre Partywelt eingeführt werden soll.