Die besten ernsten Filme ab 18 Jahre - Überleben

  1. A History of Violence
    7.3
    7.6
    699
    243
    Familiendrama von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello.

    Mit blutigen Bildern erzählt David Cronenberg eine Geschichte von Gewalt, Entfremdung und Rache.

  2. 7.2
    6.2
    488
    328
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  3. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    376
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  4. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    142
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  5. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2005) | Drama, Kriegsfilm
    2.6
    4
    8
    Drama von Sidney J. Furie mit Curtis Morgan und Zan Calabretta.

    Ein Trupp junger amerikanischer Soldaten bekommt ihren ersten Auftrag, einen Treibstoffkonvoi zu eskortieren. Der Konvoi gerät dabei unter heftigen Rebellenbeschuss und der Gruppenführer Sergeant Delvecchio wird schwer verletzt. Wegen massivem Beschuss der Rebellen kann Delvecchio nicht mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. Seine Männer bringen ihn zum nahe gelegenen irakischen Krankenhaus. Dort versuchen Ärzte Delvecchios Leben zu retten, aber sie müssen fliehen als die Rebellen in das Krankenhaus eindringen. Während ihrer Flucht besetzen immer mehr Rebellen die Stadt und nur die Flucht in eine nah gelegene Polizeistation bietet vorübergehend Schutz. Delvecchio wird immer schwächer, aber die GIs müssen die Station halten, bis die rettende amerikanische Luftunterstützung eintrifft. Oder gibt es noch einen anderen Ausweg? Den Sergeant im Stich lassen und fliehen...

  8. 4.3
    19
    6
    Science Fiction-Film von Albert Magnoli mit Paul Mercurio und Harley Jane Kozak.

    Das 27. Jahrhundert: Die Menschheit ist in zwei verfeindete Lager gespalten. Die genetisch optimierten Alphas herrschen über die benachteiligten Rebellen. Die einzige Chance zu überleben, bietet eine gemeinsame Weltraummission, um auf dem Dark Planet eine neue Welt zu errichten. Sowohl die Alphas als auch die Rebellen verfolgen jedoch ganz eigene Interessen - es kommt zum dramatischen Kampf ums Überleben.

  9. 4.5
    5
    10
    Gerechtigkeitsdrama von Jonathan Mossek mit Cary Elwes und Brian Cox.

    Ethan, geschiedener Vater und Fotojournalist, hat ein Problem mit seinem Vermieter. Das Haus soll abgerissen werden, regelmäßige Besuche und Belästigungen sind die Folge. Als eine bewaffnete Truppe bei ihm einbricht, geht es jedoch um viel mehr. Anhänger einer religiösen Sekte machen ihn für den grausamen Mord an ihrem Anführer verantwortlich. Als Ethan vehement jede Schuld von sich weist, beginnen seine Peiniger ihre Sucht nach Vergeltung über ihre Ideologie zu stellen und versuchen ihn mit Foltermethoden zu einem Geständnis zu zwingen. Sein Leben hängt nur von der Beantwortung einer Frage ab: Schuldig oder unschuldig?