Die besten Kriminalfilme ab 18 Jahre von 1990

  1. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    King of New York - König zwischen Tag und Nacht
    6.6
    6.6
    207
    37
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner schönen Anwältin Jennifer ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der "King of New York"!

  2. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  3. 6.9
    6.3
    110
    13
    Mysterythriller von Nikos Nikolaidis mit Meredyth Herold und Panos Thanassoulis.

    Er nennt sich Singapore Sling, einer dieser Typen, die ständig hoffnungslosen Fällen hinterherjagen, Fällen, die Frauennamen tragen und nirgendwohin führen. Seiner heißt Laura. Es ist Jahre her, dass er sie das letzte Mal gesehen hat. Obwohl er vermutet, dass das Mädchen schon lange tot ist, kann er nicht aufhören, nach ihr zu suchen. Eines Nachts erreicht er das Haus, verwundet und am Ende seiner Kräfte. Er hat nichts mehr zu verlieren. Es regnet. In der Dunkelheit stehen zwei Frauen um ein offenes Grab im Garten. Heute Nacht wird jemand sterben...

  4. US (1990) | Komödie, Detektivfilm
    6.8
    5.5
    116
    27
    Komödie von Renny Harlin mit Andrew Dice Clay und Wayne Newton.

    Ford Fairlane ist ein Privatdetektiv, der sich auf Rockstars als Klientel spezialisiert hat, weil es seiner Meinug nach dort immer mehr Arbeit als genug gibt. Genau wie der Polizist Lt. Amos, gespielt von Ed "Al Bundy" O'Neill, war auch Ford früher als Musiker im Showbiz tätig. Für die heutigen Rockstars empfindet er aber lediglich Mißachtung, und das von ganzem Herzen - Ford ist von ganzem Herzen ein Rock'n'Roll Mensch! Die Wege des Detektiven und des Polizisten kreuzen sich, als Bobby Black, der Sänger der Hardrockgruppe "Black Plague" bei einem Auftritt stirbt. War es ein Unfall oder Mord?

  5. US (1990) | Slasherfilm, Actionfilm
    6.5
    6.3
    38
    22
    Slasherfilm von William Lustig mit Robert Davi und Claudia Christian.

    Officer Matt Cordell, der vor einiger Zeit im Gefängnis ermordet wurde, ist wieder da. Er ist auf der Suche nach den Männern, die ihn getötet haben, und das nicht etwa, weil er ihnen vergeben will!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (1990) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    5
    3
    Thriller von Ringo Lam mit Danny Lee und Olivia Hussey.

    Hannibal ist nicht nur ein international gesuchter Terrorist, sondern auch Anführer der "World Liberation Army". Nach einem Massaker in Warschau kommt er nach Hongkong, wo er mittels Bomben und weiteren Ermordungen die ganze Stadt in Panik versetzt. Auf seine Spur heften sich ein Hongkonger Polizist und ein CIA Agent, die schon bald das eigentliche Ziel seiner terroristischen Aktivitäten herausfinden: Ein Bombenanschlag auf die amerikanische Wirtschaftsdelegation!

  8. US (1990) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    Kriminalfilm von Robert Burge mit Lee Majors und Abe Vigoda.

    Nach einem Mord in einem Altenheim findet der Polizist Mike Gable heraus, dass das Opfer versehentlich getötet wurde und eigentlich der alternde Gangsterboss Louis Keaton das Ziel war. Nun ist es die Aufgabe von Gable und dessen Kollegen, Gable vor seinen Widersachern zu beschützen.

  9. US (1990) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm mit Nathan Purdee und Margaret Avery.

    Priest (Nathan Purdee), bekannt als "Superfly", ausgestattet mit einer neuen Identität, kehrt nach Harlem zurück - und die brodelnde Metropole der Gewalt wird zum Schlachtfeld. Ein brutaler Dealerkrieg erschüttert Harlem. Priests Freund Eddie, einer der Bandenchefs, wird ermordet und Priest kommt gerade noch rechtzeitig zum Begräbnis des Freundes. Er wurde bei der Einreise aufgehalten, weil der Staat seine Hilfe bei der Zerschlagung der Drogenringe sucht. Doch Priest will auf eigene Faust die Mörder Eddie's zur Strecke bringen und sich dabei nicht von der Polizei kontrollieren lassen - denn seine Rache kennt keine Gnade! Er trifft seine geliebte Freundin Francine, die ihm Informationen über alles gibt, was sich während seiner Abwesenheit getan und geändert hat. Bald hat Priest einen genauen Überblick über die Situation. Er sichert sich die Hilfe seiner zwei alten Freunde Nate und Willie, die für ihn verschiedene Leute beobachten. Inzwischen hat es sich herumgesprochen, daß Priest zurück ist und die Kokainmafia setzt ihre Killer auf ihn an. Die Lage spitzt sich zu. Doch die Eskalation der Gewalt, die Harlem zum Pulverfaß werden läßt, kann Priest nicht beeindrucken. "Superfly" ist bis ins Herz so heiß wie Eis und bringt Feuer und Tod über die Dealer von Harlem.

  10. GB (1990) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    30
    4
    Kriminalfilm von Peter Medak mit Billie Whitelaw und Tom Bell.

    London, East End, 60er-Jahre: Die extrem gewalttätigen Zwillingsbrüder Ronnie und Reggie Kray beherrschen die Unterwelt. Ihr Markenzeichen ist der "Chelsea Smile", bei dem sie ihren Feinden das Gesicht von einem Ohr zum anderen aufschneiden. Doch ihr Imperium gerät ins Wanken, als Reggie heiratet und sich die Brüder immer mehr entzweien. Für die Könige der Unterwelt droht die Götterdämmerung.

  11. US (1990) | Thriller, Kriminalfilm
    5.2
    5
    1
    Thriller von Alan Metzger mit Isaac Allan und Tom Skerritt.

    Sheriff Sam Brodie sieht wird mit einer brutalen Mordserie konfrontiert, die die kalifornische Wüstengemeinde China Lake erschüttert. Während seiner Ermittlungen freundet Brodie sich mit Jack Donnelly an, ein Stadtpolizist, der seinen Urlaub immer an dem See verbringt. Donnelly beteiligt sich an der Untersuchung. Als Brodies Kollege umgebracht wird, gerät des Sheriffs neuer Freund unter Verdacht. Nach und nach entpuppt Donnelly sich als ziemlich zwielichtige Persönlichkeit…

  12. US (1990) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    6.5
    51
    14
    Kriminalfilm von George Armitage mit Alec Baldwin und Fred Ward.

    Ex-Sträfling "Junior" will im sonnigen Miami endlich ein geruhsames Leben führen, doch das ist nicht so einfach. Schon bei seiner Ankunft tötet er aus Versehen einen harmlosen Krishnajünger. Als Sergeant Moseley ihm auf die Spur kommt, schlägt Junior den pensionsreifen Polizist nieder und klaut ihm kurzerhand Dienstmarke, Waffe - und sein Gebiss. Zum Gespött von Moseleys Kollegen löst Junior fortan dessen Fälle und behält das Diebesgut. Da seine Geliebte Susie einsehen muss, dass sie Junior nicht auf den Pfad der Tugend zurückbringen kann, rauscht sie nach einem missglückten Einbruch kurzerhand mit dem Fluchtauto davon. Als Junior arg gebeutelt heimkommt, wartet der zahnlose Moseley schon auf ihn.