Die besten Dramen, Horrorfilme und Mysterythriller ab 18 Jahre bei Apple TV

  1. MX (1989) | Thriller, Horrorfilm
    Santa Sangre
    7
    7.5
    259
    42
    Thriller von Alejandro Jodorowsky mit Axel Jodorowsky und Blanca Guerra.

    Der kleine Fenix wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in Mexico City, in dem sein Vater Orgo als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter Concha betreibt mit religiösem Fanatismus einen Heiligenkult um "Santa Sangre", ein junges Mädchen, dem nach einer Vergewaltigung beide Arme abgetrennt wurden. An der Stelle, an der das verstümmelte Mädchen verblutete, errichtet Concha ihr zu Ehren eine Kirche. Als der brutale und grobschlächtige Orgo von seiner Frau mit einer Rivalin erwischt wird, rächt sie sich mit einem Säurebad. Der rasende Orgo schneidet daraufhin Concha beide Arme ab, bevor er sich selbst richtet. All dies musste der achtjährige Fenix mitansehen. Das traumatische Erlebnis bringt ihn in eine Nervenheilanstalt - erst zwölf Jahre später, als der Junge seine entstellte Mutter wiedertrifft, gelingt ihm die Flucht. Fortan ersetzt er Conchas Arme und lässt sich als Werkzeug ihrer Rache benutzen, indem er furchtbare Morde begeht. Nur die taubstumme Alma, eine Freundin aus Kindertagen, könnte seine Seelenqual beenden.

  2. 6.5
    6.3
    159
    113
    Mysterythriller von John Carpenter mit Keith Gordon und John Stockwell.

    Stephen King und John Carpenter schufen mit Christine den perfekten Horror auf Rädern.

  3. 6.8
    7
    230
    26
    Mysterythriller von Tetsuya Nakashima mit Aoi Morikawa und Airi Kido.

    Im japanischen Thriller The World of Kanako entdeckt ein Polizist langsam das geheime Leben seiner Tochter, nachdem diese spurlos verschwindet.

  4. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    220
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  5. 5.3
    4.4
    70
    75
    Mysterythriller von Ernie Barbarash mit Martin Roach und Michael Riley.

    Eric und Dodd sind "Knöpfchendrücker", kleine Angestellte, die tagtäglich eine unmenschliche Erfindung überwachen: den Cube, einen Kubus voller einzelner, sich stets verschiebender Kammern, gespickt mit sadistischen Todesfallen, in denen "Freiwillige" eines Experiments ums Überleben kämpfen. Selten schafft es einer bis an den Ausgang. Für Eric und Dodd ist es ein öder Job. Sie stellen keine Fragen, führen Befehle aus und denken bloß nicht zu viel über das nach, was sie tagtäglich zu sehen bekommen. Doch dann verliebt sich Eric unversehens in die Gefangene Cassandra. Eric entdeckt, dass in ihrer Akte das Einwilligungsformular fehlt und beginnt am System zu zweifeln. Er steigt selbst hinab ins mörderische Labyrinth um die junge Frau zu retten. Im Würfel angekommen wird er sofort zum Gejagten, denn die "Firma" kann es sich nicht erlauben ihn am Leben zu lassen. Einmal im Cube gefangen, gibt es keinen Weg zurück!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.4
    82
    45
    Werwolf-Film von Kevin Munroe mit Brandon Routh und Anita Briem.

    Dylan Dog ist trockener Alkoholiker und ehemaliger Pollzist von Scotland Yard, der nun als Privatdetektiv mehr schlecht als recht sein Geld verdient. Als Jäger des Grauens nimmt sich Dylan Dog Fälle übersinnlicher Natur an, die von der Polizei nicht gelöst werden konnten. So auch sein neuer Auftrag, den er von der mysteriösen und ebenso attraktiven Elizabeth bekommt und ihn wieder einmal in die dunklesten und gefährlichsten Schauplätze der Stadt führt …

  8. CL (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    122
    22
    Thriller von Guillermo Amoedo mit Cristobal Tapia Montt und Nicolás Durán.

    The Stranger ist ein von Eli Roth produzierter Horror-Thriller, in dem ein mysteriöser Fremder eine Kleinstadt am Ende der Welt in blutiges Chaos stürzt.

  9. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    6.3
    60
    28
    Thriller von Michael Cuesta mit Josh Lucas und Lena Headey.

    Mit Das schwarze Herz liefert Michael Cuesta einen packenden Thriller mit Josh Lucas, dem nach seiner Herztransplantation die Lust zu Morden packt.

  10. 2.7
    5
    12
    5
    Horrorfilm von Adam Grossman mit Bobbie Phillips und Shawnee Smith.

    Vor zwanzig Jahren wurde Alex Grants Mutter von einem Clown, den sie auf einem Volksfest kennen gelernt hatte, brutal ermordet. Auf einer Küstenstraße trifft Alex nun erneut auf Louis Seagram, den Mörder ihrer Mutter. Dieser will sich an Alex rächen, die damals als Zeugin gegen ihn ausgesagt hatte. In ihrer Verzweiflung steuert Alex den Wagen ins Meer und kann sich selbst retten. Doch immer wieder quälen sie schreckliche Visionen, in denen Louis sein Unwesen treibt.

  11. US (2008) | Mysterythriller, Drama
    5.5
    5.3
    22
    15
    Mysterythriller von Daniel Myrick mit Elisabeth Harnois und Shawn Ashmore.

    Remake des dänischen Films "Midsummer": Kurz vor dem Highschool-Abschluss begeht Megans Zwillingsschwester Sophie Selbstmord. Ein halbes Jahr später, bevor alle zu unterschiedlichen Colleges aufbrechen, beschließt Megans Clique noch ein letztes gemeinsames Wochenende in der nahe gelegenen Bucht zu verbringen um dort die Sonnenwende (Solstice) zu erleben. Zunächst unsicher, ob der Ausflug nicht zu viele Erinnerungen an ihre Schwester auslösen könnte, willigt Megan ein. Und tatsächlich spürt Megan die Präsenz ihrer toten Schwester. Die Zeichen mehren sich und Megan wird das Gefühl nicht los, ihre Schwester versucht verzweifelt, ihr etwas mitzuteilen. An Sonnwend kommt es dann zu einer Geistererscheinung. Nur ist es nicht der Geist von Sophie der da versucht Kontakt aufzunehmen.

  12. US (2012) | Drama, Horrorfilm
    3.4
    15
    13
    Drama von Kevin Barker mit Brad Dourif und Spencer Daniels.

    Zusammen mit seiner Familie zieht der 17-jährige Eli auf eine abgelegene Farm im amerikanischen Hinterland. Ganz in der Nähe der Farm liegt ein Wald, welcher auf Eli eine unerklärliche Faszination ausübt. Eines Tages lernt der Teenager die mysteriöse Amanda kennen, die ihm das Versprechen abnimmt, für immer dem Wald fernzubleiben. Eli hält sich jedoch nicht daran. Ein Fehler, mit grausamen Konsequenzen.

  13. US (2011) | Slasherfilm, Drama
    4.3
    5.2
    16
    15
    Slasherfilm von Philip Gelatt mit Alexandra Chando und Nina Lisandrello.

    In The Bleeding House von Philip Gelatt bekommt eine Familie Besuch von einem gewalttätigen Rächer.

  14. 5
    15
    22
    Mysterythriller von John V. Soto mit Jane Badler und Ben Mendelsohn.

    Nachdem Samuel Rutherford, der Vater von Ben, Student, und Marcus Rutherford, Fotograf, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist, erhält Marcus aus dem Erbe ein kleines Schiff und Ben den Rest des Erbes, wovon er schon bald nur eine mysteriöse, kleine Kiste übrig behält, für die ihm von einem Sammler 500.000 Dollar geboten werden. Doch plötzlich wird die Kiste gestohlen und mehrere der besten Freunde Bens kommen auf schreckliche Weisen ums Leben. Man sieht, wie jeweils ein Foto der zu ermordenden Personen in die Kiste eingelegt und dann eine darin gefertigte Wachspuppe nach Voodoomanier gequält und zerstört wird. Entsprechend sterben dann die Opfer. Marcus und Ben machen sich nun auf die Suche nach dem Mörder. Als eines Abends auch Mary, die Freundin von Ben, verschwindet, stellt sich heraus, dass sie von Kandi, die auch zum Freundeskreis Bens gehört, festgehalten wird, um nun auch sie mit Hilfe des Voodoozaubers zu töten.