Die besten Filme ab 16 Jahre von 1999 aus Kanada

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    878
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  3. CA (1999) | Komödie, Drama
    4.5
    1
    Komödie von Shimon Dotan mit Ellen Burstyn und Amanda Plummer.

    Der jüdische Patriarch Cooperberg, eben noch kerngesund, muss sich überraschend einer Krebsoperation unterziehen. Während er unter dem Messer liegt, findet sich die zerstrittene Familie am Krankenbett des Vaters ein, um auf das Ergebnis des medizinischen Eingriffs zu warten. In dieser angespannten Situation brechen alte Wunden auf, und obwohl der Vater noch lebt, tobt schon der Konkurrenzkampf um seine Nachfolge im Geschäft. Während Edward, ein erfolgreicher Theaterproduzent, seinen jüngeren Bruder Eli auszubooten versucht, der als erfolgloser Poet ohnehin nichts von Geschäften versteht, kämpft Susan, eine überspannte Künstlerin, verzweifelt um die Liebe ihrer hartherzigen Mutter Shirley.

  4. ?
    1
    Mysterythriller von Gavin Wilding mit Cynthia Preston und Adrian Paul.

    Ali Caine, eine aufstrebende Journalistin, untersucht mit ihrem neuen Partner, dem zynischen Sensationsreporter Morley Allen, den Fall eines Mannes, der den Tod anderer Menschen vorhersehen kann. Beide betrachten die Angelegenheit sehr nüchtern und skeptisch, müssen aber ihre Meinung ändern, als mehrere Prognosen eintreffen: Alis beste Freundin kommt bei einem Unfall ums Leben und ein kleiner Junge blutet aus unerklärlichen Gründen an seinen Händen und Füßen. Ali erkennt, daß ihr Leben aus den Fugen gerät und daß all die rätselhaften Vorgänge mit ihrer eigenen Kindheit zusammenhängen. Gegenwart und Vergangenheit scheinen immer mehr zusammenzulaufen, und die Konsequenzen sind erschreckend.

  5. CA (1999) | Thriller
    4.4
    1
    Thriller von Murray Battle mit Daniel Baldwin und Dean Stockwell.

    Ein Vater, der glaubt, den Tod seines kleinen Sohnes verschuldet zu haben, wird zu einem Klassentreffen eingeladen. Gemeinsam mit seinem zweiten Kind fährt er hin, doch nur zwei ehemalige Mitschüler warten dort auf ihn. Kurz darauf sind sie tot und auch das Kind wird bedroht. Eine mysteriöse Verbindung zu einem tragischen Vorfall aus seiner Schulzeit bringt den in die Enge getriebenen Vater auf die Spur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1999) | Komödie, Musikfilm
    5.7
    4
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Daniel McIvor und Jack Griffin Mazeika.

    In den Fünfziger Jahren waren sie so populär wie nie: "Sport-Illustrierte", "physique magazines", Magazine voller Bilder von gutgeölt-glänzenden Muskelmännern, dazu gab es durchaus ernst gemeinte Ratschläge zur Förderung der eigenen körperlichen Gesundheit. Doch hinter den schönen Körpern verbarg sich eine Geheimwelt, die sich nur wenigen Insidern öffnete.

  8. CA (1999) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Yves Simoneau mit Treat Williams und Kim Cattrall.

    Noah Stone, der Inhaber einer kleinen Brauerei, muss sich nach einem Herzanfall dringend schonen. Doch ein Anruf lässt den Workaholic senkrecht im Bett sitzen: Gangster sind in seine Brauerei eingedrungen! Noah findet heraus, dass sein Bruder und Geschäftspartner Spielschulden hat, die nun eingetrieben werden. Währenddessen bricht in der Brauerei das Chaos aus - denn die Gangster bekriegen sich auch untereinander. Noah hat keine andere Wahl: Gemeinsam mit seiner Frau Kim und Freund Jack stellt er sich den Kriminellen. Doch die Schlinge aus Gewalt zieht sich immer weiter zu. Und ihnen bleiben nur 36 Stunden, um sich selbst, ihre Firma und ihr Leben zu retten - jede Sekunde zählt.

  9. ?
    7
    Science Fiction-Film von Neill Fearnley mit Christine Elise und Peter Outerbridge.

    Die Handlung dreht sich um fünf Menschen, die sich um das Jahr 2015 auf eine Mission zum Mars begeben. Da die Geldgeber dieser Reise nicht gerade mit Geld um sich werfen, haben die Besatzungsmitglieder sowohl mit der midnerwertigen Technik als auch mit ihren gegenseitigen Antipathien zu kämpfen.

  10. CA (1999) | Actionfilm
    2.8
    3.3
    3
    4
    Actionfilm von Robert Lee mit Michael Dudikoff und Brennan Elliott.

    FBI-Agent Jason Black erhält eine brisante Mission: Er soll die "Division 5" - eine Terroristengruppe - infiltrieren, wofür er im Vorfeld für tot erklärt wird. Mit einer neuen Identität ausgestattet, gelingt es Jason tatsächlich, sich in die Organisation hineinzuschleichen. Doch bei seinem ersten Einsatz kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Jason muss sich entscheiden: Will er seine Tarnung auffliegen lassen oder lieber einen Mord in Kauf nehmen?

  11. GB (1999) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    18
    3
    Thriller von Paul Schrader mit Joseph Fiennes und Ray Liotta.

    Forever Mine – Eine verhängnisvolle Liebe ist eine düstere Geschichte über eine Dreiecksbeziehung zwischen Ray Liotta, Joseph Fiennes und Gretchen Mol.

  12. CA (1999) | Actionfilm
    3.4
    2
    5
    Actionfilm von Jon Cassar mit Hulk Hogan und Shannon Tweed.

    Wieder einmal muss Mike McBride zeigen, wo der Hammer hängt! Der Wissenschaftler Sarkisian, der im Golfkrieg McBrides gesamtes Team mit einer chemischen Waffe auslöschte, ist am Leben. Der knallharte Fighter will Rache, doch Sarkisian kann ihn überlisten und verabreicht McBride ein Serum, das innerhalb 72 Stunden zum Tode führt. In der Zeit will der Forscher in Ruhe mit einer chemischen Waffe ganz Seattle vernichten, doch er hat die Rechnung ohne McBride gemacht. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um Seattle und das Leben des Ex-Soldaten.

  13. US (1999) | Drama
    6.9
    64
    1
    Drama von Lisa Cholodenko mit Radha Mitchell und Gabriel Mann.

    High Art von Lisa Cholodenko ist ein vielfach ausgezeichnetes Drama um eine Frau, die sich von der Welt einer drogensüchtigen lesbischen Künstlerin angezogen fühlt.

  14. CA (1999) | Horrorfilm
    4.3
    5
    6
    Horrorfilm von Gavin Wilding mit Brendan Fehr und Brad Rowe.

    Ein Teenager hat's nicht leicht: Eben erst musste die 16-jährige Christina Tarling mit ihrem Vater und dem kleinen Bruder Bobby in ein stinklangweiliges Kaff an die nordwestamerikanische Küste ziehen. Schließlich befindet sich ihre Mutter in einer Nervenheilanstalt, was Daddy ebenso verheimlichen möchte wie sie selbst. Auch mit dem ersten Aufkeimen der Sexualität hat Christina zu kämpfen. Als sie den Annäherungsversuchen ihres Freundes Eddie zwar ausweicht, den Flirtversuchen des muskulösen Aushilfsarbeiters Howie aber nicht abgeneigt ist, gibt's Ärger. Zu allem Überfluss hört Christina im neuen Haus immer wieder seltsame Geräusche: Türen klemmen, die sich plötzlich wieder öffnen, Fenster sind verriegelt oder zerspringen. Die Ereignisse beängstigen Christina so sehr, dass sie fürchtet, wie einst ihre Mutter, den Verstand zu verlieren.

  15. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    4
    3
    4
    Actionfilm von David Warry-Smith mit Eric Roberts und Jürgen Prochnow.

    Dean McConnell und seine Freundin Fiona treffen sich auf einer Besichtigungstour im US-Schatzamt, um ihre skeptischen Kinder Jeremy und Amy auf ihre geplante Heirat einzustimmen. Im Tresorraum stößt Dean auf seinen Ex-Kollegen Quentin Darby, dessen Bande gerade dabei ist, Druckplatten im Wert von 100 Millionen Dollar zu entwenden. Todesmutig versucht Dean den Raub zu verhindern, doch dabei kommt es zur Katastrophe. Die Gangster und Deans Gruppe stecken plötzlich in dem Gebäude zwischen zwei sich aufeinander zu bewegenden Feuerwalzen fest.

  16. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    5.7
    92
    21
    Mysterythriller von Craig R. Baxley mit Tim Daly und Colm Feore.

    Spannender Dreiteiler aus der Feder von Stephen King. Während des Sturm des Jahrhunderts kommt ein fremder in ein kleines Dorf. Mit dem Wissen über die Einwohner treibt er sie in den Wahnsinn, zum Mord und Selbstmord. Mike Anderson versucht das Dorf zusammen zuhalten, doch der fremde scheint böse und allwissend zu sein und geht erst, wenn er die Bewohner ihm geben was er will.