Die besten aufregenden Science Fiction-Filme ab 16 Jahre der 1970er

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    594
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.4
    8.3
    548
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  3. 6.2
    6.3
    119
    42
    Utopie & Dystopie von Norman Jewison mit James Caan und Maud Adams.

    Im Film Rollerball ist James Caan einer der besten im tödlichen Spiel Rollerball. Er wird von allen Menschen gefeiert, was den regierenden Konzernen ein Dorn im Auge ist.

  4. 5.4
    14
    2
    Utopie & Dystopie von Ludvík Ráza mit Jaromír Hanzlík und Martin Ruzek.

    In der tschechischen Jules Verne-Verfilmung Die Stälerne Stadt bauen zwei Wissenschaftler mit ihrem Erbe ihre perfekte Stadt. Während Fortuna zum Himmel auf Erden wird, baut die totalitäre Stählerne Stadt an einer Geheimwaffe.

  5. 5
    13
    4
    Horrorfilm von Jimmy Sangster mit Ralph Bates und Kate O'Mara.

    Um frühzeitig alleiniger Herr des Frankenstein-Schlosses zu werden, schreckt Victor nicht einmal vor dem Mord am eigenen Vater zurück. Nach dessen gewaltsamen Ablebens übernimmt Victor nicht nur Haus, Vermögen und Titel, sondern auch die Dienste des Hausmdädchens Alys - in Küche und Bett. Bald jedoch erwacht sein Ehrgeiz erneut und er setzt alles daran, sich ein eigenes Monster zu erschaffen. Mit heimlich besorgten Leichenteilen gelingt es Victor tatsächlich, eine scheußliche Kreatur zum Leben zu erwecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.