Die besten Abenteuerfilme und Kriegsfilme ab 16 Jahre der 1960er aus Großbritannien

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    705
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  3. GB (1966) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    37
    15
    Actionfilm von Terence Young mit Christopher Plummer und Romy Schneider.

    Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...

  4. GB (1968) | Drama, Kriegsfilm
    6
    25
    5
    Drama von Jack Cardiff mit Rod Taylor und Yvette Mimieux.

    In den Wirren des Kongokriegs soll der Söldneroffizier Captain Krüger Menschen und Diamanten aus einem Rebellengebiet in Sicherheit bringen. Mit einem Eisenbahnzug und 40 Mann stößt er 500 Kilometer weit ins Hinterland vor. Dabei entwickelt sich das gefährliche Unternehmen mehr und mehr zu einem Himmelfahrtskommando.

  5. 5.6
    3
    1
    Actionfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Jean Wallace.

    Sir Lancelot ist seinem König Artus treu ergeben. Für ihn geht er in ein Duell um die Hand der schönen Guinevere doch wie es das Schicksal will verfallen beide einander. Als der König von der Affäre seines ersten Ritters mit seiner Frau erfährt, schickt er Lancelot in die Verbannung und verurteilt Guinevere. Jahre später, ein schrecklicher Krieg ist ausgebrochen und Artus ermordet, kehrt Lancelot nach Camelot zurück. Er will die Liebe seines Lebens zurück erobern und den geliebten König den er einst verriet rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    26
    12
    Actionfilm von John Guillermin mit George Peppard und James Mason.

    Der Blaue Max war der Name des höchsten Tapferkeits-Ordens im Ersten Weltkrieg. Diese Medaille zu erringen ist das große Ziel von Bruno Stachel, einem karrierebesessenen Fliegerleutnant. Eiskalt, rücksichtslos und halsbrecherischgelingt es ihm, den Orden zu bekommen und als nationaler Held gefeiert zu werden. Doch auf dem Höhepunkt seines Erfolges wird ihm die Affäre mit der Frau des Generals zum Verhängnis.