Die besten Mysterythriller ab 12 Jahre aus Italien

  1. IT (2003) | Drama, Mysterythriller
    Ich habe keine Angst
    7
    7.4
    119
    23
    Drama von Gabriele Salvatores mit Diego Abatantuono und Dino Abbrescia.

    In Ich habe keine Angst versteckt Oscar-Gewinner Gabriele Salvatores hinter seiner Kindergeschichte die grausamen Abgründe eines italienischen Dorfes.

  2. 4.2
    7
    1
    Mysterythriller von Umberto Lenzi mit Andy J. Forest und Sonia Petrovna.

    Luke Palmer wird seit Monaten von schrecklichen Alpträumen geplagt. Seine Schwägerin Elsa, eine Psychiaterin, ist ratlos. Zusammen mit seiner Frau verbringt er einen Kurzurlaub in einem abgelegenen Landhaus. Mit Entsetzen muss Luke feststellen, dass dies der Ort aus seinen Alpträumen ist. Schon in der ersten Nacht beobachtet er einen Mord. Liegt hier der Schlüssel seiner Probleme? Was ist an den Gerüchten dran, das hier einst eine Hexe gelebt haben soll?

  3. 6.3
    5.8
    4
    3
    Mysterythriller von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Die Geldanlage des Waffenhändlers O'Brien und seiner Kumpane - materiell in Gold angelegt - wurde entwertet, indem man es radioaktiv verstrahlt hat. O'Brien vermutet seine Mitstreiter als Täter und tut sich daher mit Kommissar X zusammen. Dieser soll nun herausfinden, was hinter der Sache steckt, und findet zunächst einmal heraus, dass die Geschichte alles andere als harmlos ist!

  4. IT (1987) | Thriller, Drama
    ?
    8
    4
    Thriller von Damiano Damiani mit Keith Carradine und Harvey Keitel.

    Kaiser Tiberius schickt den Inquisitor Taurus nach Palästina, um den Leichnam von Jesus von Nazareth zu finden, denn Gerüchte besagen er sei von den Toten auferstanden. Die Ankunft des Inquisitors sorgt schlägt Wellen: Pontius Pilatus und sein Frau stehen offensichtlich unter dem Einfluß des Nazareners. Taurus, der nicht an Übersinnliches glaubt steht vor einem Rätsel, denn: Alle seine Untersuchungen führen zu dem gleichen Ergebnis: Die Leichnam kann nicht gefunden werden!

  5. IT (1970) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    6.5
    48
    Drama von Bernardo Bertolucci mit Giulio Brogi und Alida Valli.

    Der junge Athos Magnani kehrt in sein Heimatdorf Tara zurück, wo sein Vater, ein antifaschistischer Held, vor seiner Geburt getötet wurde. Dort will Athos herausfinden, wer der Mörder seines Vaters war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Drama, Thriller
    4.6
    3.8
    69
    16
    Drama von Eric D. Howell mit Emilia Clarke und Marton Csokas.

    In der Gothic-Romanze Voice from the Stone versucht Emilia Clarke einen Vater und seinen Sohn von dem Bösen zu befreien, das aus dem Stein der Hauswände zu ihnen spricht.

  8. 5.7
    4.5
    22
    4
    Thriller von Michael Krummenacher mit Anne Ratte-Polle und Thomas Loibl.

    Sibylle erlebt im deutschen Psychothriller von Michael Krummenacher, wie ihr wohlgeordnetes Leben auf den Kopf gestellt wird, nachdem sie den Selbstmord einer Frau beobachtet hat.

  9. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  10. IT (2005) | Psychothriller, Drama
    7.5
    55
    6
    Psychothriller von Marcelo Piñeyro mit Eduardo Noriega und Najwa Nimri.

    Der Großkonzern DEIKA lädt sieben Bewerber um einen Posten als Topmanager in ein Besprechungszimmer eines Hochhauses ein. Sie werden nach der "Grönholm-Methode" ausgewählt. Die Bewerber akzeptieren das angewandte Verfahren in allen Punkten. Jeder kann den Raum freiwillig verlassen, verliert dabei jedoch die Aussicht auf seine Anstellung. In einer kalten Atmosphäre werden Allianzen gebildet und Freundlichkeit instrumentalisiert. Es gilt den Gegenüber als Gegner auszustechen. Überraschende Wendungen des Verfahrens sorgen von Anfang an für Spannung und sezieren Ehrgeiz und Rücksichtslosigkeit der Teilnehmer. Ihre bedingungslose Loyalität zum Unternehmen wird bis ins kleinste Detail erwartet und getestet. Nur einer kann hier gewinnen.

  11. IT (2009) | Drama, Thriller
    6.1
    7.7
    36
    20
    Drama von Giuseppe Capotondi mit Filippo Timi und Kseniya Rappoport.

    Sonja, eine Kellnerin aus Ljubljana und Guido, der als Wachmann in einer Villa arbeitet, treffen sich bei einem Speed Date. Innerhalb weniger Tage entsteht aus der kurzen Begegnung Vertrauen und innige Zweisamkeit. Doch das Glück währt nicht lange: Guido wird ermordet, als in die Villa eingebrochen wird. Der plötzliche und sinnlose Tod von Guido trifft Sonja schwer. Bis sie ihn plötzlich wiedersieht! Eine Halluzination oder treibt jemand ein teuflisches Spiel mit ihr?

  12. ?
    4
    1
    Actionfilm von Osvaldo Civirani mit Dea Flowers und Giulio Tomasini.

    Dem Königshaus der Wüstenstadt Uthor wird der Knabe Kindar geboren, dem Unverwundbarkeit prophezeit wird. Das Volk hofft, dass er es dereinst vor den ständigen Überfällen der Nomaden schützen kann. Doch Seymuth, Anführer der Nomaden, lässt den Säugling rauben und zieht ihn wie seinen eigenen Sohn auf. Nun herangewachsen, soll er ihm helfen, Uthor zu erobern. Als Kindar seine wahre Herkunft erfährt, werden er und Seymuth zu erbitterten Feinden. Mächtig und prächtig erhebt sich die Wüstenstadt Uthor. Schon lange planen Nomadenstämme ihre Eroberung. Die Stadt hat die einzigen unversiegbaren Quellen, und das Wasser entscheidet über Leben und Tod in der Wüste. Um Uthor zu schwächen, wird deshalb jede Karawane, die sich der Stadt nähert, von den Nomaden vernichtet. Dann wird Emha (Giulio Tomasini), dem König von Uthor, ein Sohn geboren. Die Mutter wird bei der Geburt von einem Blitz getötet, das Kind aber bleibt am Leben. Die alte Weissagung, dass ein unter diesen Umständen geborenes Kind unverletzlich sei, bewahrheitet sich: Keine Waffe kann den Säugling verletzen. Das Volk hofft, dass der Knabe es später einmal vor den Übergriffen der Nomaden schützen kann. Doch Seymuth (Mimmo Palmara), Anführer der Nomadenstämme, lässt den Jungen entführen, gibt ihm den Namen Kindar und zieht ihn wie seinen eigenen Sohn auf. Als Kindar (Mark Forest) zwanzig wird, ist für Seymuth der Tag gekommen, an dem er mithilfe von Kindars Unverwundbarkeit das Königreich Uthor in seine Gewalt bringen kann. Bei früheren Raubzügen hat der Jüngling Nefer (Dea Flowers) kennen gelernt, die Braut von Siro (Red Ross), einen weiteren Sohn des Königs von Uthor. Beide bewahrte Kindar vor Tod und Sklaverei. Am Abend vor dem Angriff auf Uthor geht Kindar in die Wüstenstadt, um Nefer, in die er sich verliebt hat, zu warnen. Er wird gefangen genommen und nach einer Todesprobe als der entführte Sohn erkannt. Kindar erfährt seine wahre Herkunft und gemeinsam mit Siro gelingt es ihm, Seymuths Pläne zu vereiteln und dessen Krieger in die Flucht zu schlagen. Aber Seymuth sinnt auf Rache. Er kennt den zweiten Teil der Weissagung, die besagt, dass Kindar durch eine "rote Blume" getötet werden kann. Nach seiner Meinung kann "rote Blume" nur eine Flamme, also Feuer sein. Er lässt Nefer entführen und lockt Kindar in einen "feurigen Hinterhalt".

  13. IT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    4.2
    124
    7
    Mysterythriller von Davide Manuli mit Vincent Gallo und Claudia Gerini.

    In seiner surrealen Verfilmung The Legend of Kaspar Hauser, greift Regisseur Davide Manuli die urbane Legende des Kaspar Hauser wieder auf und lässt sie in neuem Licht erscheinen.

  14. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...

  15. 5.4
    12
    7
    Mysterythriller von Terence Fisher und Frank Winterstein mit Christopher Lee und Thorley Walters.

    Horror-Spezialist Terence Fisher schickt Christopher Lee als Sherlock Holmes in die Londoner Unterwelt - ein Leckerbissen für alle Krimi-Fans! Sherlock Holmes und Dr. Watson sind auf der Spur des angesehenen Archäologen Professor Moriarty. Die beiden Ermittler vermuten schon länger, dass der Professor nicht ganz so ehrenwert ist, wie er sich gibt. Der Wissenschaftler hatte vor mehreren Jahren bei einer Expedition ein wertvolles Halsband Kleopatras in einem Pharaonengrab gefunden, welches kurze Zeit später verschwand. Holmes Verdacht, dass der Professor in den Diebstahl verwickelt ist, wird durch den Mord eines Ausgrabungsmitglieds von Moriarty erhärtet: Der Archäologe pflegt offenbar beste Kontakte zur Unterwelt und scheint die damaligen Mitwisser beseitigen zu wollen.

  16. ES (1996) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7.3
    51
    13
    Drama von Gilles Mimouni mit Romane Bohringer und Vincent Cassel.

    Kurz vor seiner Hochzeit glaubt Max, seine verloren geglaubte Geliebte Lisa hinter einer verschlossenen Tür in einem Pariser Restaurant zu hören. Mithilfe eines Freundes macht er ihr Apartment ausfindig - doch die junge Frau, die dort wohnt, ist eine andere Lisa. Der Unbekannten gelingt es, Max zu verführen und ihn völlig von sich abhängig zu machen. Schon bald ist sein Leben ein bedrohliches Labyrinth aus Liebe, Lügen und Leidenschaft, in dessen Mitte ein tödliches Geheimnis lauert.