Die besten Filme ab 0 Jahre - Taxifahrer

  1. FR (2006) | Drama, Komödie
    Mein bester Freund
    6.5
    6.8
    53
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Daniel Auteuil und Dany Boon.

    Catherine (Julie Gayet) kann nicht glauben, dass ihr unbeliebter Kollege François (Daniel Auteuil) wirklich einen besten Freund hat, also frängt sie ihn auf ein gemeinsames Kennenlernen. Natürlich hat François niemanden, der ihn wirklich leiden kann, also macht er sich auf die Suche nach einem Ersatzfreund…

  2. DE (2013) | Komödie, Road Movie
    5.9
    4.8
    60
    39
    Komödie von Markus Goller mit Matthias Schweighöfer und August Diehl.

    In Frau Ella gerät bei Matthias Schweighöfer alles aus dem Ruder, als ihm seine Freundin sagt, dass sie schwanger ist.

  3. ES (2013) | Komödie, Drama
    6
    6.5
    23
    7
    Komödie von Bettina Oberli mit Stefan Kurt und Annemarie Düringer.

    In Bettina Oberlis Tragikomödie Lovely Louise bringt ein Amerikaner das beschauliche Leben eines Muttersöhnchens gehörig in Unordnung.

  4. ?
    7
    1
    Coming of Age-Film von Katharina Mihm mit Emma Frieda Brüggler und Paul Csipai.

    Der Episodenfilm CaRabA # Leben ohne Schule erschafft eine Welt, in der Kinder nicht zur Schule gehen müssen und deshalb ganz anderes mit ihrer Zeit anfangen.

  5. DE (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Andreas Maus.

    In der Dokumentation Ballada zeigt Regisseur Andreas Maus die russische Liebe zu einem Auto. Der Lada, russisch für „die Geliebte“, ist nicht einfach nur ein Auto. Für die Protagonisten der Dokumentation ist es ein beseeltes Objekt, ein lebendiges Wesen mit dem man seine Zeit verbringt, eben – eine Geliebte. Taxifahrer Murad, die Polizisten Oleg und Vladimir, das Ehepaar Maxim und Tatjana und der alte Einsiedler Michail führen alle völlig unterschiedliche Leben, sind jedoch durch ihre Liebe zum Lada verbunden. Ihre Erzählungen führen durch den Film und zeigen Menschen, die von den Veränderungen der letzten Jahrzehnte an den Rand der Gesellschaft gespült wurden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Christoph Rüter.

    In der Dokumentation Hans Blumenberg - Der unsichtbare Philosoph erinnern sich vier ehemalige Schüler des großen Denkers an ihren Lehrmeister.

  8. ?
    3
    1
    Musikdokumentation von Sergej Kreso.

    Die Dokumentation Here We Move Here We Groove zeigt die musikalischen Einflüsse eines multikulturellen Europas, indem sie DJ Robert Soko mit seinen mitreißenden Balkan Beats in den Fokus rückt.

  9. DE (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    10
    1
    Komödie von Stefan Westerwelle mit Mikke Emil Rasch und Nick Holaschke.

    In der Kinderbuchverfilmung Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums lockt ein Junge seine Familie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in einen Urlaub nach Finnland.

  10. DE (2011) | Komödie
    6.3
    6
    2
    Komödie von Bernd Böhlich mit Horst Krause und Carmen-Maja Antoni.

    Horst Krause und Elsa (Carmen-Maja Antoni) sind fassungslos: Ihre Schwester Meta (Angelika Böttiger) will heiraten. Mit fast 60 hat sie sich den Kölner Taxifahrer Rudi Weisglut (Tilo Prückner) ausgesucht, den sie zwei Jahre zuvor während Krauses Kur an der Ostsee kennengelernt hat. Seither wirbelt die rheinische Frohnatur Rudi die brandenburgische Idylle Monat für Monat bei seinen Besuchen kräftig durcheinander. Doch nicht die Hochzeitspläne selbst brüskieren die Geschwister, sondern die Tatsache, dass Meta und Rudi sie vor vollendete Tatsachen stellen. Diese Heimlichtuereien hat es bei den Krauses nie zuvor gegeben! Es kommt noch dicker: Meta will Schönhorst verlassen und zu Rudi nach Köln ziehen. Damit steht die Zukunft des gemeinsamen Gasthofs auf dem Spiel. Krause und Elsa fühlen sich von ihrer egoistischen Schwester im Stich gelassen. Elsa muss den Schock mit Hochprozentigem verdauen. Und Horst schaltet auf stur. Sein Dickschädel kann sich nicht vorstellen, wie die Zukunft ohne die Schwester aussehen soll. Der Familiensegen hängt schief, und die Braut verliert die Lust an der eigenen Hochzeit, dabei sollte es doch der schönste Tag in ihrem Leben werden. Jeder Vermittlungsversuch ist zwecklos.

  11. DE (2005) | Drama
    6.3
    6.8
    13
    4
    Drama von Neele Leana Vollmar mit Gustav Peter Wöhler und Petra Zieser.

    Rolf Köster, ende vierzig, verheiratet, zwei Kinder, Kassierer bei der Sparkasse, ist dank jahrelanger Routine beruflich wie privat zum Fremden im eigenen Leben geworden. Als er eines Tages überraschend Urlaub bekommt, gelingt es ihm nicht seiner Familie davon zu erzählen. Stattdessen beginnt er ein Doppelleben. Jeden morgen geht er wie üblich aus dem Haus. Dann aber macht er, geführt von der Taxifahrerin Sophie, Entdeckungsreisen durch seine nächste Umgebung. Rolf wird den Menschen seiner Stadt neu begegnen, und wieder lernen mit ihnen zu kommunizieren. Als er seine Frau zufällig in einem Supermarkt sieht, beginnt er sie heimlich zu beobachten, er wird neugierig, wer sich eigentlich hinter dem Menschen verbirgt, mit dem er schon so viele Jahre zusammen lebt und den er in den letzten Jahren kaum noch wahrgenommen hat. Nach und nach beginnt er sein eigenes Leben mit anderen Augen zu sehen. Am Ende seines Urlaubs wird er die Neugierde auf sich und das Leben zurückgewonnen haben.

  12. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  13. 4.3
    1.8
    34
    8
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Christian Ulmen und Mina Tander.

    Mit der deutschen Culture-Clash-Komödie Antonio, ihm schmeckt's nicht! wird Maria, ihm schmeckt's nicht! mit Christan Ulmen und Mina Tander in New York fortgesetzt.