Die besten Thriller ab 0 Jahre aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 JahreThrillerGroßbritannien
  1. GB (2013) | Drama, Thriller
    No Turning Back
    6.7
    7.1
    720
    182
    Drama von Steven Knight mit Tom Hardy und Ruth Wilson.

    Im Echtzeit-Thriller No Turning Back muss Tom Hardy auf einer knapp 90-minütigen Autofahrt mit seinem Telefon seine private und berufliche Zukunft retten.

  2. US (2003) | Drama, Thriller
    6.9
    6.4
    130
    21
    Drama von Richard Kwietniowski mit Philip Seymour Hoffman und John Hurt.

    Er ist ein stiller, unscheinbarer Mann: Dan Mahowny, Angestellter einer Bank in Toronto. Seine Geschichte, die der Film nach wahren Vorkommnissen erzählt, ist zugleich die Geschichte des größten Bankbetrugs, der jemals von einem Einzeltäter in Kanada verübt worden ist. Denn Dan Mahowny leidet an Spielsucht. Als man ihn 1982 verhaftet, erklärt er im Verhör, daß seit seinem zwölften Geburtstag nie mehr als 72 Stunden vergingen, bis er seine nächste Wette platzierte. Und Mahowny wettet auf alles: Er setzt auf Sportler, Pferde und am Spieltisch. Dabei ist er nicht auf Reichtum aus. Nie legt er etwas von dem Gewonnenen zurück. Es kommt ihm allein auf den Thrill an. Von seinen kriminellen Energien ahnen seine Freundin Belinda und seine Kollegen nicht das Geringste. Bei ihnen gilt Mahowny als Workaholic: ein fleißiger Angestellter, den auch die Geschäftsleitung als Wunderkind schätzt. Mahownys Spielsucht und seine neu erworbene Fähigkeit, durch simple Unterschriften Geldbeträge ausgehändigt zu bekommen, verbinden sich auf unheilvolle Weise. Die Bank händigt plötzlich Kredite an (Phantom-)Kunden aus, die nicht einmal mehr ihre Adresse angeben brauchen. Als sein Schwindel auffliegt, hat Mahowny sie binnen 18 Monaten um mehr als 10 Millionen Dollar geschröpft. Seine Nächte verbringt Mahowny im Casino, wo er ein gern gesehener Gast ist. Seine Sucht verleiht ihm eine unglaubliche Ausdauer und Genialität. Wie sehr er selbst das Opfer seiner zwanghaften Natur ist, tritt nach seiner Festnahme zutage: Freundlich bittet er die Polizisten darum, bei der Bank anrufen zu dürfen - er hat Angst, daß man ihm vorwirft, zu spät zur Arbeit zu kommen.

  3. ?
    1
    Thriller.

    Das Buch “Manly Pursuits” von Ann Harries handelt von einem kranken Mann, der in Südafrika lebt, und glaubt, er könne nur dann wieder gesund werden, wenn er britische Singvögel um sich herum hat. Also beauftragt er einen Vogelkundler aus Oxford damit, Vögel nach Südafrika zu bringen – und schon bald findet dieser sich inmitten einer Liebesgeschichte und des Burenkrieges wieder.

  4. GB (2003) | Thriller, Drama
    ?
    3
    1
    Thriller von Richard Loncraine mit Maggie Smith und Ronnie Barker.

    Ein Zug rollt durch die italienische Hügellandschaft, als er plötzlich explodiert. In einem Wagon haben 4 Passagiere überlebt: "Der General" - ein älterer Engländer, der junge Deutsche Werner, die 8-jährige Emily und die englische Romanautorin Emily Delahunty, die alle in ihr Haus einlädt, damit sie sich erholen können. Das Unglück hat sie zusammengeschweißt, und gemeinsam versuchen sie nun, das zerrissene Netz ihres Lebens zu flicken, während ein Polizeiinspektor seinerseits versucht, die Puzzlestücke zu ordnen und herauszufinden, was eigentlich passiert ist. Als Aimees engstirniger amerikanischer Onkel erscheint, um das Mädchen abzuholen, gerät das ohnehin nur mühsam aufrechterhaltene Arrangement der Hausgemeinschaft vollendens durcheinander. Wird die zauberhafte Atmosphäre in Emilys umbrischem Haus allen Beteiligten Glück bringen? Oder weist sich das Glück als genauso unfassbar wie das Schicksal, das sie zusammengeführt hat?

  5. GB (2009) | Kriegsfilm, Thriller
    ?
    23
    Kriegsfilm von Stephen Poliakoff mit Romola Garai und Bill Nighy.

    England, 1939: Um die Zeit des Ausbruchs des Zweiten Weltkrieges kämpft die Familie Keyes darum, ihre traditionelle Lebensweise aufrecht zu erhalten. Anne, die älteste Tochter, fällt aus allen Wolken, als sie auf alte Tonbandaufnahmen stößt, die sie an ihrer Familie und ihrem bisherigen Leben zweifeln lassen. Als sie mehr über die Ursprünge der Aufnahmen herausfinden will, stößt sie auf finstere Geheimnisse, in die auch der Tod eines Freundes eine Rolle spielt, und als der Krieg ausbricht, ist sie sehr nahe an der Wahrheit und macht sich auf den Weg nach London, um ihre Vermutungen zu beweisen. Hier allerdings wird sie festgenommen und eingesperrt, und erst jetzt wird ihr die volle Tragweite dieser Geschichte bewußt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.