Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Aktuell im TV

  1. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    Gunpowder Milkshake
    5.9
    4.8
    166
    50
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  2. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    In Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken wird der Journalist Scheer (Anatole Taubman) ermordet. Bram (Fedja van Huêt) und Pollack (Hannes Jaenicke) reisen daraufhin nach Amsterdam, um die Ermittlungen aufzunehmen. Wie sich herausstellt, war Scheer auf illegale Steuertricks deutscher Firmen gestoßen. Bei ihren weiteren Recherchen müssen sich Bram und Pollack der Macht der Politik und der Wirtschaft stellen, um an den wahren Mörder heranzukommen. (FW)

  3. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Yael Reuveny.

    In der Doku Kinder der Hoffnung sucht Yael Reuveny, die vor langer Zeit nach Berlin emigrierte, Jahre später ihre Klassenkameraden aus Israel auf, um deren Lebenswege mit den Wünschen von damals abzugleichen.

  4. FR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alain Gomis.

    Der deutsch-französische Dokumentarfilm Rewind & Play ist eine dokumentarische Reise durch Archivmaterial: Der Jazz-Musiker Thelonious Monk geht im Herbst 1969 auf eine Konzertreise durch Europa. Der französisch-senegalesische Filmemacher Alain Gomis nimmt seine Interviews 50 Jahre später unter die Lupe, um zu zeigen, wie wenig Respekt dem schwarzen Künstler damals entgegen gebracht wurde. (SR/ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.3
    2
    2
    Krimikomödie von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg: Bielefeld 23 ist ein neuer Teil der Wilsberg-Krimi-Reihe des ZDF. Diesmal verschlägt es Wilsberg und Ekki nach Bielefeld, wo sie einem Kumpel helfen wollen, der als Bauamtsleiter Bestechungsgelder angenommen haben soll und jetzt im Gefängnis sitzt. (PR)

  7. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Mafiaboss Enzo Saffione (Christian Redl) gelingt in Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille die Flucht aus dem Gefängnistransporter. Doch am Tatort stellen Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fest, dass Saffione eigentlich umgebracht werden sollte und nur durch Zufall flüchten konnte. Der Pate versteckt sich mit einem zweiten Häftling in den Bergen - und auch im Falle des Todes zweier Bergsteiger führen die Spuren zu den Flüchtigen. (RL)

  8. DE (2022) | Dokumentarfilm
  9. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tim Oliver Schultz und Zoe Moore.

    Nach den Filmen über Gerd und Mark folgt ein neuer ARD-Film Väter allein zu Haus über den von Tim Oliver Schultz verkörperten Timo, der mit Ende 20 bereits dreifacher Vater ist, seine Kinder durch die Trennung allerdings nur wenige Tage der Woche sehen kann. (LE)

  10. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.

    Geburtshelfer Toni (Leo Reisinger) muss in Toni, männlich, Hebamme - Nestflucht erkennen, dass auch seine Souveränität Grenzen hat: Sein größtes Problem ist nun nicht irgendeine Schwangerschaft - sondern die seiner 17-jährigen Tochter. (JFW)

  11. DE (2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Hagen Bogdanski mit Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel.

    In Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft bekommen Werner, Ralle und Tarik einen 16-jährigen Schülerpraktikanten zugeteilt. Währenddessen sollen sie das Image der "Mülle" aufpolieren, indem sie über ihre Arbeit bloggen. (MK)

  12. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Stephan Lacant mit Picco von Groote und Christian Erdmann.

    Der pensionierte Ex-Chef der Kripo Aurich Ubbo Heide (Kai Maertens) erhält im Ostfriesenschwur ein Paket mit dem abgetrennten Kopf von Bernhard Geymann. Dieser wurde Jahre zuvor verdächtigt, seine damals sechsjährige Tochter ermordet zu haben. Das Paket selbst wurde von einer Frau Mitte dreißig bei der Post aufgegeben. Doch die wurde seit Tagen nicht mehr gesehen. (JoJ)

  13. DE (2021) | Dokumentarfilm
    6.4
    8
    6
    Dokumentarfilm von Hauke Wendler.

    Die deutsche Doku Monobloc erzählt die Beschichte des berühmtesten und einfachsten Plastik-Stuhls der Welt.

  14. DE (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dirk Kummer mit Christian Kohlund und Suzanne von Borsody.

    Christian Kohlund nähert sich in der ARD-Komödie Der Liebhaber meiner Frau der Affäre von Suzanne von Borsody, die ihm nach 40 Jahren Ehe plötzlich die Augen öffnet.

  15. DE (2020) | Kriminalfilm
    5
    1
    1
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    In Der Amsterdam-Krimi: Das verschwundene Kind verlangen die Kidnapper von Alex Pollacks Nachbarjungen von dem eigenwilligen Undercover-Spezialisten, seinen neuen Partner Bram zu töten. Er muss herausfinden, wer hinter dem Auftrag steckt.

    Der Sohn von Pollacks (Hannes Jaenicke) Nachbarin Annika (Bracha van Doesburgh) wird gekidnappt. Eine Nachricht der Entführer bringt Pollack in eine Zwickmühle: Um den Jungen zu retten, soll er seinen Kollegen Bram (Fedja van Huêt) beseitigen. Natürlich versucht Pollack, beide zu retten und gerät dadurch in einen Sumpf aus Skrupellosigkeit der Amsterdamer Behörden. Nur gemeinsam mit ihrem Team scheinen Pollack und Bram in der Lage, das Leben des unschuldigen Jungen zu retten. (MK/FW)

  16. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Bei einem Undercovereinsatz gerät Alex Pollack (Hannes Jaenicke) in Der Amsterdam-Krimi: Blutige Diamanten selbst unter Mordverdacht, als der Chef seiner Firma getötet wird. Nun muss er untertauchen und versuchen seine Unschuld zu beweisen. (JoJ)

  17. DE (2021) | Komödie
    5.6
    2
    1
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Aglaia Szyszkowitz.

    Im neuen Schuljahr muss Ralph Friesner (Axel Prahl) seine Klasse in Extraklasse 2+ auf den Abschluss vorbereiten. Dies gestaltet sich allerdings schwer, da nicht alle seine Schüler pflegeleicht sind. Obendrein legt sich der Pädagoge mit seinen Vorgesetzten an, denn er wittert, dass am Bildungszentrum etwas faul sein muss. (JU)

  18. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    31
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  19. DE (2022) | Drama, Thriller
    5
    4
    Drama von Markus Imboden mit Heino Ferch und Ronald Kukulies.

    In Wo ist meine Schwester? verschwindet eine junge Frau spurlos nach einer Geburtstagsparty mit ihrer Zwillingsschwester. Ihr Freund meldet ihr Verschwinden bei der Polizei, gerät allerdings als Erster ins Visier der Ermittlungen. (JFW)

  20. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Sascha Bigler mit Saskia Vester und Luise Wolfram.

    In Das Kindermädchen - Mission Kanada verschlägt es Nanny Henni (Saskia Vester) nach Kanada zur Familie des Unternehmers Christopher, der dringend Unterstützung bei der Erziehung seiner Tochter BRistol benötigt. (LE)

  21. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Peter Schneider.

    Das Verschwinden der achtjährigen Inka in Halle an der Saale versetzt die Polizei im Polizeiruf 110: Der Dicke liebt in helle Aufregung. Als wenig später die Leiche des kleinen Mädchens entdeckt wird, beginnen die beiden Kommissare Michael Lehmann (Peter Schneider) und Henry Koitzsch (Peter Kurth) in alle Richtungen zu ermitteln. Dabei gerät vor allem Inkas Mathelehrer Herr Krein (Sasha Nathan) unter Verdacht. (JoJ)

  22. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.8
    6
    3
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Nina Kunzendorf und Anke Engelke.

    Die beiden Investigativ-Journalistinnen Kirchhoff und Berger werden im neuen Tödliche-Geheimnisse-Fall Das Versprechen Zeuginnen eines tödlichen Unfalls auf einer Großbaustelle.

  23. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5.5
    5.5
    15
    2
    Tragikomödie von Natja Brunckhorst mit Corinna Harfouch und Daniel Sträßer.

    Alles in bester Ordnung? Das trifft bei Corinna Harfouch und Daniel Sträßer nicht unbedingt zu. Trotzdem finden die zwei sehr unterschiedlichen Menschen auf erstaunliche Weise zueinander.

  24. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)