Die meist vorgemerkten Dramen aus Australien bei Disney+ und Netflix

  1. AU (2021) | Thriller, Drama
    Clickbait
    6.9
    103
    53
    Thriller mit Adrian Grenier und Betty Gabriel

    In der Netflix-Thriller-Serie Clickbait geht es um die Diskrepanz zwischen virtueller und "echter" Persönlichkeit in Zeiten sozialer Netzwerke. Nachdem der Familienvater Nick entführt wird, erscheint im Internet ein Video von ihm. Wenn dies 5 Millionen Aufrufe erreicht, wird er sterben.

  2. AU (2018 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    7.8
    94
    16
    Kriminalserie mit Scott Ryan und Damon Herriman

    Die Dramaserie Mr Inbetween basiert auf dem indischen Film The Magician und folgt in 3 Staffeln Ray Shoesmith (Scott Ryan), der seine Rollen als Vater, Freund und Ex-Mann mit seinen kriminellen Machenschaften vereinen muss. (LE)

  3. AU (2015 - 2019) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    48
    30
    Drama von Tony Ayres und Louise Fox mit Patrick Brammall und Genevieve O'Reilly

    Glitch ist eine australische Dramaserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Sie spielt in der Kleinstadt Yoorana und erzählt von einem mysteriösen Ereignis. Eines Tages stehen sechs Menschen von den Toten wieder auf. Niemand kann sich erklären, was passiert ist. 

  4. AU (2020) | Drama, Biopic
    6.6
    42
    14
    Drama von Cate Blanchett und Elise McCredie mit Yvonne Strahovski und Dominic West

    Stateless ist eine australische Miniserie, die unter anderem von Cate Blanchett kreiert wurde. Die Stewardess Sofie gerät darin in die Fänge einer Sekte und befindet sich daraufhin auf der Flucht. Letzten Endes landet sie in einem Flüchtlingslager.

  5. 7.2
    35
    9
    Coming of Age-Serie mit Travis Fimmel und Felix Cameron

    Die australische Netflix-Serie Boy Swallows Universe ist eine Adaption des gleichnamigen Coming-of-Age-Romans von Trent Dalton. Erzählt wird die Geschichte einer zerrütteten Familie aus Brisbane in den 80er Jahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2016 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    32
    8
    Thriller mit Alice Chaston und Alex Dimitriades

    Secret City ist eine australische Miniserie aus dem Hause Netflix, die auf den Romanen The Marmalade Files und The Mandarin Code basiert. Beide Werke stammen aus der Feder von Chris Uhlmann und Steve Lewis.

  8. AU (2023) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    24
    2
    Kriminalserie mit Thomas Brodie-Sangster und David Thewlis

    Die Disney+ Serie The Artful Dodger ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens Figur Jack Dawkins. Dieser führt im Australien der 1850er Jahre ein Doppelleben als Chirurg und Meisterdieb zwischen aufregenden Heists und gefährlichen Operationen.

  9. AU (2016 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    22
    5
    Drama von Richard Bell und Rebecca Gibney mit Rebecca Gibney und Geraldine Hakewill

    Die australische Dramaserie Wanted dreht sich um zwei Frauen, die eine Autoentführung verhindern wollen und nun selbst als Täterinnen gejagt werden.

  10. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  11. AU (2023) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    20
    5
    Drama mit Nicole Kidman und Hugh Jackman

    Mit Australia - Die Serie (im Original: Faraway Downs) erhält Baz Luhrmanns Spielfilm Australia aus dem Jahr 2008 eine neue Schnittfassung in Form einer sechsteiligen Miniserie. Das Epos erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Adligen Sarah Ashley und dem Viehtreiber Drover vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges in Australien.

  12. AU (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    19
    8
    Drama von Stephen M. Irwin mit Charlotte Best und Dustin Clare

    Tidelands ist die erste australische Netflix-Serie und wurde von Secrets & Lies-Creator Stephen M. Irwin erdacht. Die Handlung dreht sich um eine Ex-Kriminelle, die in ihre Heimat zurückkehrt und dort nicht nur mit einer am Strand angespülten Leiche, sondern gleich mit einer ganzen Reihe von unheimlichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  13. AU (2018) | Drama, Thriller
    6.8
    16
    4
    Drama von Greg Haddrick und Felicity Packard mit Parker Sawyers und Jacqueline McKenzie

    Pine Gap ist eine australische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix, die in der Welt der CIA spielt und sich um die Kooperation zwischen den USA und Australien auf der Militärbasis Pine Gap dreht. (LE)

  14. AU (2023) | Mysterythriller, Drama
    ?
    13
    2
    Mysterythriller von Matt Cameron und Elise McCredie mit Teresa Palmer und Guy Pearce

    Eine Frau muss sich in der Thriller-Serie The Clearing ihren persönlichen Albträumen und den Traumata ihrer Vergangenheit stellen, um zu verhindern, dass Mitglieder einer gefährlichen Sekte Kinder entführen, mit denen sie ihren geheimen Masterplan vollenden wollen.

  15. AU (2022 - 2024) | Drama, Coming of Age-Serie
    6.7
    10
    3
    Drama mit Will McDonald und Asher Yasbincek

    Heartbreak High ist eine Neuinterpretation der gleichnamigen australischen Teenieserie aus den 1990er Jahren. Das Netflix-Reboot folgt den Schülern und Schülerinnen einer Highschool und ihrem turbulenten Leben. Die Serie startete im September 2022 bei Netflix.

  16. AU (2023) | Drama, Komödie
    6.2
    8
    3
    Drama von Brigid Delaney und Benjamin Law mit Celeste Barber und JJ Fong

    In der australischen Netflix-Comedy Wellmania glaubt die Protagonistin Liv, dass sie ihr Leben umstellen muss, um glücklich zu sein. Und so beginnt für sie eine abenteuerliche und oftmals bizarre Reise, um ihre Gesundheit zu verbessern.

  17. AU (2022 - 2023) | Drama
    6.1
    8
    2
    Drama von Josh Mapleston und Joanna Werner mit Dustin Clare und Sky Katz

    Die Dramaserie Surviving Summer erzählt die Geschichte der rebellischen Teenagerin Summer Torres aus Brooklyn, die widerwillig nach Australien geschickt wird, um bei Freunden ihrer Familie zu wohnen. Doch bald schon verliebt sie sich in die Kleinstadt Shorehaven und das Surfen.

  18. AU (2010 - 2013) | Drama
    7.4
    7
    3
    Drama von Samantha Strauss mit Xenia Goodwin und Jordan Rodrigues

    Tara Webster ist 15 Jahre alt und auf einer Farm in Australien aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen begann sie, von einer Karriere als Tänzerin zu träumen. Taras Traum scheint wahr zu werden, als sie an der National Dance Academy in Sydney angenommen wird. Aber damit beginnt erst ein schwieriger Weg, dessen Ende offen ist. Hat Tara genügend Talent und Disziplin, um mit den besten Tänzern und Tänzerinnen des Landes mithalten zu können? Wie wird sie sich behaupten im Kreis neuer Freunde, die zugleich Konkurrenten sind? In ihrem ersten Jahr an der Dance Academy muss Tara sich nicht nur als Tänzerin beweisen. In der fremden Umgebung der Großstadt muss das Mädchen vom Lande auch die vielen Probleme des Erwachsenwerdens meistern.

  19. AU (2021) | Drama
    5.1
    3
    2
    Drama mit Miah Madden und Veronica Neave

    Die australische Jugendserie Dive Club erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Taucher:innen, die Geheimnisse entschlüsseln müssen, nachdem eine von ihnen spurlos verschwindet. Dive Club startete am 3. September 2021 auf Netflix.

  20. AU (1994) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama mit Callan Mulvey und Lara Cox

    An einer typischen Vorstadtschule in Sydney schlagen sich die 16- bis 18-jährigen Kids mit ihrem Teenager-Blues, ihren Liebesgeschichten, ihren Lehrern, mit Gewalt, Drogen und Rassenproblemen herum. Im Mittelpunkt der Geschichten steht Nick. Seine aufsässig-rebellische Natur bringt ihn öfter in Schwierigkeiten, als ihm lieb ist. Aber meistens bekommt er genau das, was er will, und im Moment will er vor allen Dingen - Jodie. Sie ist die Neue an der Schule und muss sich in der ungewohnten Umgebung erst einmal zurechtfinden, ihr Hauptinteresse ist die Musik, und heimlich träumt sie von einer Karriere als Popstar. Aber auch Nick könnte ihr durchaus gefallen. Dann ist da noch Con, Cousin und bester Freund von Nick. Er wickelt in und außerhalb der Schule die unterschiedlichsten geschäftlichen Transaktionen ab - ohne sein drahtloses Telefon geht er nie aus dem Haus. Und wie jede Schule hat natürlich auch die "Heartbreak High" ihren ganz speziellen Unruhestifter: Rivers. Er ist ein leidenschaftlicher Rugbyspieler und hasst alle Fußballfans schon mal aus Prinzip. Vor allem aber sind ihm Mitschüler fremder Abstammung wie der Vietnamese Jack ein Dorn im Auge. Nur bei der hübschen Südamerikanerin Chaka ist er eventuell bereit, eine Ausnahme zu machen. In diesem Schmelztiegel der unterschiedlichsten Typen, der verschiedenen Nationalitäten und entgegen gesetzten Interessen sind Konflikte und Schwierigkeiten selbstverständlich vorprogrammiert. Und genau hier - tritt die junge Christina Milano ihre erste Stelle als Lehrerin an, ihr Idealismus wird auf eine harte Probe gestellt, doch mit der Unterstützung ihrer Freundin und Kollegin Yola weiß sie sich auf dem Schulhof und im Klassenzimmer durchzusetzen.

  21. AU (2022) | Drama, Sportserie
    ?
    1
    1
    Drama mit Rohan Nichol und Kelton Pell

    In der australischen Jugendserie MaveriX schließen sich sechs begeisterte junge Motocross-Fahrer:innen zu einem Team zusammen, um eine Meisterschaft zu gewinnen. Um gegen ihre erfahrenen Rivalen bestehen zu können, müssen sie über sich selbst hinauswachsen.

  22. AU (2022) | Drama, Sportserie
    ?
    Drama von Clay Glen mit Emily Morris und Jada-Lee Henry

    In der Netflix-Jugendserie Gymnastics Academy: A Second Chance reist die 14-jährigen amerikanische Turnerin Kyra Berry nach Australien, um dort einen ein Stipendium an einer renommierten Gymnastik-Akademie ergattern. Es ist ihre zweite und letzte Chance, sich ihren Traum zu erfüllen.

  23. AU (2021 - 2022) | Komödie, Anwaltsserie
    ?
    Komödie

    Fisk ist eine australische Comedy-Serie über die Erlebnisse der Anwältin Helen Tudor-Fisk. Nachdem ihre Ehe in die Brüche geht und ihr Ruf zerstört ist, muss Helen einen Job in einer kleinen und schäbigen Anwalts-Kanzlei in der Vorstadt annehmen.