Boy Swallows Universe ist eine Coming of Age-Serie aus dem Jahr 2024 mit Travis Fimmel und Felix Cameron.

Die australische Netflix-Serie Boy Swallows Universe ist eine Adaption des gleichnamigen Coming-of-Age-Romans von Trent Dalton. Erzählt wird die Geschichte einer zerrütteten Familie aus Brisbane in den 80er Jahren.

Aktueller Trailer zu Boy Swallows Universe

Komplette Handlung und Informationen zu Boy Swallows Universe

Brisbane in den 1980er Jahren: Das Leben des Jungen Eli Bell (Felix Cameron) ist wirklich kein einfaches. Inmitten von Gewalt und Verzweiflung versucht er, seine jugendliche Unschuld und die Hoffnung zu bewahren. Anstatt an der tristen Erwachsenenwelt um sich herum zu verzweifeln, folgt er stets seinem Herzen und stellt sich die Frage, was einen guten Menschen auszeichnet. Zudem hat Eli einen Traum: Er möchte Journalist werden.

Das Leben aber legt Eli so einige Steine in den Weg. Sein Vater (Simon Baker) ist abwesend, sein Bruder Gus (Lee Tiger Halley) spricht nicht mehr, sein Stiefvater Lyle Orlik (Travis Fimmel) handelt mit Heroin und seine Mutter Frances (Phoebe Tonkin) ist auf Entzug. Eli aber weiß, dass Lyle und Frances nur versuchen, die kleine Familie zu ernähren und zusammenzuhalten. Eines Tages legt sich Lyle aber leichtsinnig mit einem Drogenkartell an und wird entführt. Jetzt liegt an dem kleinen Eli, seinen Stiefpapa aus den Fängen der gefährlichen Kriminellen zu retten.

Hintergrund-Infos zur Netflix-Serie Boy Swallows Universe mit Travis Fimmel

Bereits im Jahr 2019 wurde bekannt, dass eine Serienadaption von Trent Daltons Roman Boy Swallows Universe entwickelt wird. Als Produzent sollte das Projekt von Joel Edgerton auf den Weg gebracht werden. Drei Jahre später gab Netflix die Verfilmung offiziell in Auftrag und bestellte eine achtteilige Miniserie.

Während Joel Edgerton weiterhin als ausführender Produzent an der Serie mitwirkt, wird die Adaption von Drehbuchautor John Collee gestemmt. Die Regisseur:innen Bharat Nalluri, Jocelyn Moorhouse und Kim Mordaunt sind hingegen für die Inszenierung zuständig.

Alle (mittlerweile nur noch) sieben Episoden der Miniserie Boy Swallows Universe stehen seit dem 11. Januar 2024 bei Netflix im Abo zur Verfügung. Die Serie markiert den ersten Netflix-Auftritt von Travis Fimmel in Deutschland seit seinem Ende von Vikings vor einigen Jahren. (AW, MW)

Schaue jetzt Boy Swallows Universe

Alle Staffeln von Boy Swallows Universe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Boy Swallows Universe

7.2 / 10
55 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

35

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren