Die besten Fantasyserien - Medizin

  1. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    8.4
    356
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  2. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    176
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  3. US (2014 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    160
    32
    Kriminalserie von Matthew Miller mit Ioan Gruffudd und Alana De La Garza

    Forever ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC. Die Geschichte dreht sich um Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd), der in New York als Gerichtsmediziner arbeitet und unsterblich ist. Bereits seit 200 Jahren befindet er sich schon auf der Erde – und weiß immer noch nicht, warum er nicht aus dem Leben scheiden kann.

  4. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  5. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    412
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022 - 2024) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    262
    287
    Fantasyserie von Ryan Condal und George R.R. Martin mit Emma D'Arcy und Olivia Cooke

    House of the Dragon ist eine Prequel-Serie zu Game of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Die Handlung spielt ca. 200 Jahre vor der Hauptserie und basiert auf dem Buch Feuer und Blut von George R. R. Martin, das im November 2018 erschienen ist.

  8. NZ (1999 - 2003) | Fantasyserie, Endzeitserie
    7.5
    76
    11
    Fantasyserie mit Caleb Ross und Beth Allen

    Die Neuseeländische Jugendserie The Tribe wurde von 1999 bis 2003 in 5 Staffeln gedreht und dann eingestellt. Sie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Zukunft auf sich selbst gestellt überleben müssen, nachdem ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. Zusammengeschlossen zu Tribes versuchen sie ihr tägliches Überleben zu sichern und sich gegen feindliche Tribes zu veteidigen.

  9. US (2017 - 2021) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.1
    444
    112
    Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

  10. US (2021 - 2024) | Coming of Age-Serie, Fantasyserie
    7.1
    98
    42
    Coming of Age-Serie mit Christian Convery und Nonso Anozie

    Sweet Tooth ist eine Coming-of-Age-Serie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Jeff Lemire basiert. Im Zentrum steht Gus, ein Hybrid aus Mensch und Reh, der auf der Suche nach seiner Herkunft sein Zuhause verlässt.

  11. US (2014 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.7
    370
    120
    Horrorserie mit Corey Stoll und Sean Astin

    The Strain erzählt von den mysteriösen Ereignissen einer Vampir-Seuche, die sich zunehmend von New York aus in der ganzen Welt ausbreitet. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Ephraim Eph Goodweather, der dem unheimlichen Treiben der kalten Wesen eine Ende bereiten soll. The Strain basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Guillermo del Toro und Cuck Hogan.

  12. US (2002 - 2003) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.3
    53
    12
    Mysterythriller von Rod Serling mit Forest Whitaker und Amber Tamblyn

    In der zweiten Neuauflage der „Twilight Zone“ aus dem Jahre 2002 werden in 44 abgeschlossenen Episoden wieder phantastische Geschichten vom Rande unserer Vorstellungskraft erzählt. Forest Whitaker entführt die Zuschauer in das Reich der Phantasie und des Übersinnlichen. In jeder Episode werden zwei eigenständige Storys präsentiert, die ganz normale Menschen in extremen und außergewöhnlichen Situationen zeigen.

  13. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    38
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  14. US (2014 - 2017) | Drama, Fantasyserie
    6.3
    107
    30
    Drama von Brannon Braga und Adam Simon mit Janet Montgomery und Seth Gabel

    Salem ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Handlung ist im 17. Jahrhundert angesiedelt und spielt – wie es der Titel bereits vorwegnimmt – in der Gemeinde Salem, Massachusetts. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich Mary Sibley, verkörpert von Janet Montgomery. Sie ist die Frau eines wohlhabenden Stadtrates und verbirgt ein düsteres Geheimnis.

  15. 6.4
    52
    8
    Science Fiction-Serie mit Mark-Paul Gosselaar und Saniyya Sidney

    The Passage ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Horrorroman-Trilogie von Justin Cronin, in dem die Welt nach einem gescheiterten Experiment von Vampiren übernommen wurde. Liz Heldens fungiert als Showrunnerin der FOX-Serie. Ridley Scott ist als Executive Producer an Bord.

  16. US (2022 - 2024) | Vampirserie, Drama
    5.6
    54
    20
    Vampirserie mit Jacob Anderson und Sam Reid

    Die Gothic-Horrorserie Interview With the Vampire ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Anne Rice. Erzählt wird eine epische Geschichte von Liebe, Blutdurst und den Tücken der Unsterblichkeit zwischen Louis de Pointe du Lac und Lestat de Lioncourt.

  17. US (2023) | Werwolf-Serie, Drama
    6.4
    36
    6
    Werwolf-Serie mit Armani Jackson und Tyler Lawrence Gray

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Edo Van Belkom erzählt die Paramount+ Serie Wolf Pack von vier Jugendlichen, die nach einem verheerenden Brand in Kalifornien aufeinander treffen. Sie alle verbindet ein Geheimnis: sie sind junge Werwölfe.

  18. US (2016) | Fantasyserie, Drama
    6.6
    24
    2
    Fantasyserie mit Robert Kazinsky und Adhir Kalyan

    Second Chance (AT: The Frankenstein Code) ist eine US-amerikanischen Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Das Format handelt von dem korrupten Polizisten Jimmy Pritchard (Robert Kazinsky), der sich mittlerweile im Ruhestand befindet, ehe er von seiner eigenen Vergangenheit heimgesucht wird und sterben muss. Daraufhin erhält er eine zweite Chance und wird von den Toten wiedererweckt.

  19. 4.6
    7
    4
    Horrorserie mit Elçin Sangu und Kerem Bürsin

    Die Unsterblichen (OT: Yasamayanlar) ist eine türkische Fantasyserie in der sich die junge Vampirin Mia einer Rebellion gegen der Vampir Dmitry anschließt, um Rache an ihm zu üben. Die Wege der verfeindeten Clans kreuzen sich in einem luxuriösen Nachtclub in Istanbul.

  20. ?
    2
    1
    Fantasyserie von Warwick Thornton mit Rob Collins und Shantae Barnes-Cowan

    Firebite ist eine australische Fantasy-Serie. Darin lebt eine hungrige Vampir-Kolonie in einer australischen Wüstenstadt in Minen unter der Erde. Die furchtlosen indigenen Australier:innen Tyson und Shanika stellen sich den gefährlichen Blutsaugern entgegen.

  21. ?
    6
    Abenteuerserie von Bryan Moore und Chris Peterson mit William Brent und Kelli Berglund

    S3 - Gemeinsam stärker ist eine Serie des Senders Disney XD, die 2016 produziert wurde. Fünf Jugendliche mit Superkräften tun sich zusammen, um die Allianz des Bösen zu stoppen, die ein Krankenhaus zerstört hat. Die Serie ist ein Spin-off der Disney-Serien S3 - Stark, schnell, schlau und Mighty Med - Wir heilen Helden. 

  22. ?
    2
    Superhelden-Serie von Jim Bernstein und Andy Schwartz mit Bradley Steven Perry und Jake Short

    Mighty Med - Wir heilen Helden ist eine Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal im Disney Channel ausgestrahlt wurde. Es geht um zwei Jugendliche, die ein geheimes Krankenhaus für Superhelden entdecken und das Angebot bekommen, dort zu arbeiten. 

  23. US (2022) | Horrorserie, Drama
    ?
    36
    5
    Horrorserie mit Demián Bichir und Madison Taylor Baez

    Die Horrordrama-Serie Let the Right One des US-Senders Showtime ist eine Serienadaption des Romans So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist. Die Handlung folgt einem Vater und seiner Tochter, die vor 10 Jahren in einen Vampir verwandelt wurde.