Die besten Dramen und Komödien aus Australien

  1. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    Please Like Me
    8.2
    132
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  2. AU (2020 - 2023) | Drama, Biopic
    7.6
    109
    16
    Drama mit Elle Fanning und Nicholas Hoult

    Im Zentrum der Hulu-Serie The Great steht Catherine (Elle Fanning), ein Mitglied der königlichen Familie, die im 18. Jahrhundert in Österreich lebt. Als sie einen Kaiser heiratet, muss sie sich zwischen ihren persönlichen Wünschen und der Zukunft Russlands entscheiden. (LE)

  3. 7.3
    141
    22
    Science Fiction-Serie von Rockne S. O'Bannon mit Ben Browder und Claudia Black

    Als John Crichton mit seinem Raumschiff auf einem Routineflug unterwegs ist, gerät er in ein “Wurmloch”, das ihn weit, weit weg von zu Hause schleudert. Dann verursacht er auch noch einen Unfall mit einem Schiff der Peacekeeper, die sich nun an ihm rächen wollen. Crichton findet Zuflucht in einem seltsamen Raumschiff mit dem schönen Namen “Moya”, auf der sich Rassen der verschiedensten Planeten zusammengefunden haben.

  4. AU (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    7.7
    22
    10
    Komödie mit Tim Minchin und Milly Alcock

    In der australisches Comedyserie Upright spielt Entertainer Tin Minchin einen Pianisten, der ein Piano über 4.000 Kilometer quer durch Australien transportiert. Gemeinsam mit einer jungen Mitfahrerin erleben die beiden einen verrückten Roadtrip. (MW)

  5. AU (2023) | Drama, Komödie
    6.2
    8
    3
    Drama von Brigid Delaney und Benjamin Law mit Celeste Barber und JJ Fong

    In der australischen Netflix-Comedy Wellmania glaubt die Protagonistin Liv, dass sie ihr Leben umstellen muss, um glücklich zu sein. Und so beginnt für sie eine abenteuerliche und oftmals bizarre Reise, um ihre Gesundheit zu verbessern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8
    5
    1
    Drama

    Dave und Julie Rafter wollen ihre neugewonnene Freiheit nach dem Auszug ihres letzten Sprößlings eigentlich genießen. Doch dann kommt alles anders: Sohn Nathan zusammen mit Ehefrau Sammy sind pleite und ziehen wieder zu Hause ein. Auch Julies Vater und ihre Tochter Rachel treibt es wieder ins alte Heim. Es gilt für die Rafters eine äußerst turbulente Zeit zu überstehen.

  8. AU (2004 - 2006) | Drama, Komödie
    6.3
    3
    2
    Drama mit Bridget Neval und André de Vanny

    Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag wird bei Toby und Elizabeth der "geniale Funken" gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für "Normalsterbliche" verschlossen bleiben. Toby entschließt sich, diese neuen Fähigzeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin, zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung...

  9. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    1
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  10. AU (2023) | Komödie, Drama
    5.9
    7
    7
    Komödie von Kacie Anning mit Emily Browning und Megan Smart

    In der Comedy-Serie Class of '07 aus dem Hause Amazon Prime Video wird das Klassentreffen einer Gruppe von Frauen zum bitteren Überlebenskampf. Denn eine apokalyptische Flutwelle trifft die kleine Insel, auf der sich ihre ehemalige Mädchenschule befindet.

  11. AU (2010) | Drama, Gerichtsserie
  12. AU (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Erik Thomson und Susan Prior

    Aftertaste ist eine australische Comedyserie und folgt den Erlebnissen des impulsiven Starkochs Easton West. Nach einem Skandal muss dieser zurück in seine Heimatstadt in den Adelaide Hills, wo er gemeinsam mit seiner Nichte, der Konditorin Diana, von vorn beginnt.

  13. AU (2015 - 2018) | Drama, Komödie
    ?
    1
  14. AU (2010) | Fantasyserie, Drama
    ?
    1
    Fantasyserie mit Melissa Howard und Poppy Lee Friar

    Die Geister von Ainsbury (OT: Dead Gorgeou) ist eine australisch-britische Serie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  15. AU (2012 - 2017) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama mit Firass Dirani und Gyton Grantley

    House Husbands ist eine Serie mit Firass Dirani, Gyton Grantley und Rhys Muldoon, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. AU (2025) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von John Quaintance mit Leighton Meester und Luke Cook

    In der australischen Crime-Comedy-Serie Good Cop/Bad Cop arbeiten zwei Geschwister als Detectives in einer Kleinstadt in pazifischen Nordwesten, wo sie eigentümliche Bewohner, die Beziehung zu ihrem Polizei-Chef-Papa und ihre eigene komplizierte Geschwister-Dynamik navigieren müssen.

  17. AU (2019 - 2024) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama mit Lucy Lawless und Lindsay Farris

    In der australischen Krimiserie My Life is Murder ermittelt Lucy Lawless als furchtlose Privatdetektivin Alexa Crowe grausame Verbrechen und knifflige Fälle. (MW)

  18. AU (2021 - 2023) | Komödie, Familienkomödie
  19. AU (2022 - 2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Will Hutchins und Julie Strini

    Single, Out ist eine queere Dramedy-Serie aus Australien. Sie beobachtet amüsiert das adoleszente Liebesleben eines jungen Mannes namens Adam.

  20. AU (2021 - 2022) | Komödie, Anwaltsserie
    ?
    Komödie

    Fisk ist eine australische Comedy-Serie über die Erlebnisse der Anwältin Helen Tudor-Fisk. Nachdem ihre Ehe in die Brüche geht und ihr Ruf zerstört ist, muss Helen einen Job in einer kleinen und schäbigen Anwalts-Kanzlei in der Vorstadt annehmen.