Gary Oldman

Gary Oldman

Videos

Bilder

Gary Oldman im Fernsehen

Gary Oldman ist ein englischer Film-und Theaterschauspieler, der insbesondere für die Darstellung einer ganzen Reihe schillernder Bösewichter bekannt ist. Doch die Karriere des Schauspielers und Regisseur ist weit facettenreicher.

Biografie
Gary Oldman wurde als Leonard Gary Oldman am 21. März 1958 in London geboren. Seine harte Kindheit, die von einem alkohlkranken und cholerischen Vater geprägt war, lieferte die lose Vorlage für seinen bis dato einzigen Film als Regisseur: Nil by Mouth. Als Inspiration für den Wunsch Schauspieler zu werden, nannte Gary Oldman in einem Interview Malcom McDowells Darstellung eines körperlich behinderten Fußballspielers in The Raging Moon. Diese habe ihn so begeistert, dass er seinem idol unbedingt hätte nacheifern wollen.

Nachdem Gary Oldman seine seinen Bachelor of Arts in Theaterregie erlangt hatte, spielte er... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 67 Bilder

Alle News

News zu Gary Oldman


Kommentare zu Gary Oldman

▲ Top