6.2

Subway

Kinostart: 13.02.1986 | Frankreich (1985) | Drama, Actionfilm | 102 Minuten | Ab 12

Subway ist ein Drama aus dem Jahr 1985 von Luc Besson mit Christopher Lambert und Jean Reno.

Subway ist einer der ersten Filme von Luc Besson und spielt in den Pariser U-Bahnschächten.

Komplette Handlung und Informationen zu Subway

Edel-Punker Fred, ein draufgängerischer Lebenskünstler, will eine Musik-Band auf die Beine stellen und groß herausbringen. Doch dazu braucht man eine Stange Geld. Während einer Szene-Party bei Helena, der gelangweilten Gattin eines reichen Geschäftsmanns, sprengt der Desperado kurzerhand den Safe. Mit einem Bündel von Dokumenten, in denen Helenas Mafioso-Gatte seine “Geschäfte” verzeichnet hat, flüchtet Fred in die Pariser Metro. Im verzweigten unterirdischen Labyrinth aus Versorgungs- und Luftschächten trifft er eine Reihe skurriler Outlaws: Dazu gehören ein wieselflinker Rollschuhfahrer, ein grimmiger Bodybuilder – Experte im Handschellen-Entfernen -, ein wortkarger Wunderschlagzeuger und ein schlitzohriger Florist, der nicht nur mit Blumen handelt. Während Fred hauptsächlich damit beschäftigt ist, mit seinen neuen Freunden eine Band zu gründen, versucht er nebenher, die Dokumente zu Geld zu machen. Bei dem Versuch einer Übergabe verliebt Fred sich in Helena und behält die Papiere, denn nur so kann er sie wiedersehen. Doch mit der Mafia ist nicht zu spaßen, und so setzt Helenas Ehemann einen Killer auf Fred an. Auch Kommissar Gesberg und seine beiden tollpatschigen Gehilfen “Batman” und “Robin” sind dem blonden Punker auf den Fersen.

Schaue jetzt Subway

News

1 News zu Subway

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Subway

6.2 / 10
486 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare