6.5

The Lady - Ein geteiltes Herz

Kinostart: 05.04.2012 | Frankreich, Großbritannien (2011) | Biopic, Drama | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lady

The Lady - Ein geteiltes Herz ist ein Biopic aus dem Jahr 2011 von Luc Besson mit Michelle Yeoh und David Thewlis.

In dem Biopic The Lady – Ein geteiltes Herz erzählt Luc Besson die Geschichte von der burmesischen Menschenrechtlerin Aung San Suu Kyi, dargestellt von Michelle Yeoh.

Aktueller Trailer zu The Lady - Ein geteiltes Herz

Komplette Handlung und Informationen zu The Lady - Ein geteiltes Herz

Handlung von The Lady – Ein geteiltes Herz
Birma, Burma oder wie der südostasiatische Vielvölkerstaat heute heißt: Myanmar – diese Region, die in der Vergangenheit so häufig im Mittelpunkt blutiger Unruhen stand, ist in The Lady Schauplatz einer aufwühlenden Liebesgeschichte. The Lady, das ist Aung San Suu Kyi (Michelle Yeoh). Sie ist eine starke Frau, die sich für die Demokratiebewegung in diesem fragilen staatlichen Gebilde einsetzt, aber sie ist auch eine Frau, die leidenschaftlich ihre Beziehung zu ihrem Ehemann Michael Aris (David Thewlis) lebt. Weder politische Unruhen noch die gewaltige Distanz zwischen ihrer Heimat und der ihres Mannes halten The Lady von ihrem Schicksal ab: Selbstbestimmung. Der Weg ist lang und beschwerlich, doch das Ziel, so wird sich zeigen, ist alle Mühe wert.

Hintergrund & Infos zu The Lady
Knapp zwei Jahre nach seinem Ausflug in eine archäologische Abenteuergeschichte (Adèle und das Geheimnis des Pharaos), schickt sich Luc Besson erneut an, uns in The Lady mit einer weiteren starken Frauenpersönlichkeit zu beglücken. Überhaupt: Luc Besson und die Frauen. Sei es Nikita, Mathilda in Léon – Der Profi oder Leeloo in Das fünfte Element, immer sind die Frauen selbstbestimmt und stark, ohne ihre Weiblichkeit zu verlieren. The Lady reiht sich nun also in Bessons Galerie als würdige Nachfolgerin ein, wobei sich der französische Regie-Star nach Luc Bessons Johanna von Orleans wieder dazu entschlossen hat, eine wahre Geschichte zu verfilmen: Die 1991 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Aung San Suu Kyi wurde für ihre gewaltfreien Demokratisierungs-bemühungen in ihrem Heimatland bereits mehrmals verhaftet und unter Hausarrest gestellt. (EM)

Schaue jetzt The Lady - Ein geteiltes Herz

News

6 News zu The Lady - Ein geteiltes Herz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lady - Ein geteiltes Herz

6.5 / 10
137 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare