Caleb McLaughlin

männlich | 17 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Caleb McLaughlin

Caleb McLaughlin wurde am 13.10.2001 in New York geboren, also genau einen Monat, nachdem die Anschläge vom 11. September seine Heimatstadt in Aufruhr versetzten. Von den fünf Ur-Stranger Things-Kindern ist er das älteste. Wenn die 3. Staffel bei Netflix startet, wird Caleb McLaughlin 17 Jahre alt sein.

Caleb McLaughlins Karriere vor Stranger Things

Caleb McLaughlin interessierte sich schon früh für Kunst und Schauspielerei und besuchte die Harlem School of Arts in der Nähe seines Heimatortes Carmel im Bundestaat New York. Ab dem Jahr 2012 bis 2014, also im Alter von 11 Jahren, spielte er den jungen Simba in einer Theaterversion von Der König der Löwen am Broadway. Bis zum Durchbruch mit der Netflix-Serie Stranger Things war McLaughlin zudem kurzzeitig in verschiedenen TV-Serien zu sehen, etwa in Law & Order: Special Victims Unit oder Unforgettable.

Caleb McLaughlins Rolle in Stranger Things bei Netflix

Schlagartig weltberühmt wurde Caleb McLaughlin durch seine Rolle in Stranger Things. Hier spielt er Lucas Sinclair, der Teil einer vierköpfigen Jungsgruppe ist, die auf das mysteriöse Mädchen Eleven (Millie Bobby Brown) trifft und in einen Strudel aus Abenteuern und Gefahren hineingezogen wird.

Um die fünf Stranger Things-Kinder entstand nach erscheinen der Serie im Jahr 2016 ein Medienhype. Die Serie war ein großer Erfolg für den Streaming-Dienst und die jungen Darsteller wurden mit Aufmerksamkeit überhäuft. 2017 erhielten Caleb McLaughlin, Millie Bobby Brown,Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo und Noah Schnapp den SAG-Award für das Beste Darsteller-Ensemble.

Caleb McLaughlin nach Stranger Things

Caleb McLaughlin verkörpert Lucas auch in Staffel 2 und Staffel 3 von Stranger Things. Rollen über die Serie hinaus nahm er kaum an. Lediglich in High Flying Bird, ein Netflix-Film, besetzte ihn Steven Soderbergh. Caleb McLaughlin pflegt einen Instagram-Account als therealcalebmclaughlin. Derzeit folgen ihm 5,7 Millionen Menschen. (HB)

Bekannt für

5 Filme & 3 Serien mit Caleb McLaughlin

8.4
Serie
Stranger Things
USA | 2016 - 2022
6.1
Film
Concrete Cowboy
USA | 2020
5.8
Film
High Flying Bird
USA | 2019
?
Film
The Deliverance
USA | 2023
?
Film
Shooting Stars
USA | 2023

Caleb McLaughlin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

23 Bilder zu Caleb McLaughlin

Das könnte dich auch interessieren