Steven Soderbergh

Steven Soderbergh

Bilder

Steven Soderbergh im Fernsehen

Steven Soderbergh ist ein echtes Regie-Chamäleon. Ob arthousige Independentproduktionen, komplexe Biopics, leichte Unterhaltung, Mainstream-Dramen oder Verschwörungsthriller, Soderbergh versucht sich stets an Neuem.

Euphorisch wird Steven Soderbergh 1989 für sein Erstlingswerk Sex, Lügen und Video gefeiert. Der Film gewinnt nicht nur die Goldene Palme, er macht Soderbergh auch zum Hoffnungsträger der gesamten US-Branche. Doch diesem scheint in den folgenden Jahren gar nichts mehr zu gelingen. Scheinbar überambitioniert dreht der US-Amerikaner einen Flop nach dem anderen, allesamt unausgegoren und enttäuschend. Doch dann inszeniert Steven Soderbergh 1998 Out of Sight, eine unterhaltsame Gangsterkomödie, die zum Überraschungserfolg wird.

Doch erst 2000 hat er sich als ernstzunehmender Regisseur endgültig... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Steven Soderbergh


Kommentare zu Steven Soderbergh

▲ Top