Angus Sampson

männlich | 10 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Angus Sampson

Biografie von Angus Sampson

Angus Sampson wurde 12. Februar 1979 als Angus Murray Lincoln Sampson geboren und stammt aus Sydney, Australien. Der gelernte Werbetexter und ehemals professionelle Rugbyspieler ist als Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur und Drehbuchautor sowohl in Los Angeles als auch in Melbourne tätig.

In seiner Filmauswahl ist Angus Sampson sehr abwechslungsreich, so hatte er zum Beispiel Auftritte in den Horrorfilmen Der Fluch von Darkness Falls und Razor Eaters, in dem Kriegsdrama Kokoda – Das 39. Bataillon, in den Komödien You and Your Stupid Mate und I Love You Too , in der Tragikkomödie Summer Coda, sowie in den Fantasyfilmen Wo die wilden Kerle wohnen und (als Stimme von Jutt) in Die Legende der Wächter.

Von Australien nach Hollywood

In Wo die Wilden Kerle Wohnen war Angus Sampson nicht selbst zu sehen, er diente lediglich als sogenannter ‘suit actor’. In dieser Funktion gab Angus Sampson dem Biest Bernard mit dem Bullengesicht seine Bewegungen. Als Autor unterstützte Angus Sampson seinen Freund Leigh Whannell (unter anderem beteiligt an Saw) bei dessen Drehbuch für den Horrorthriller Insidious. Beide treten als bizarre Jäger des Paranormalen selbst in dem Film auf, der 2011 in die Kinos kam.

Ab Mitte der 2010er Jahren häuften sich seine Auftritte in großeren Filmen und Serien. So war er an dem Action-Erfolg Mad Max: Fury Road beteiligt, stand bei der Serie Fargo in einer gewichtigen Rolle in der 2. Staffel vor der Kamera und spielte in der Science-Fiction-Serie Nightflyers eine Rolle.

Große Bekanntheit erlangte der Schauspieler in der Rolle des Ozzy in der postapokalyptischen Zombie-Serie The Walking Dead. Er war der Anführer der Highwaymen, eine Gruppe von Straßen-Piraten, die ein mysteriöses Symbol als Erkennungszeichen haben. Sie wurden vom Kingdom angeheuert, den Besuchern des Jahrmarkts sicheres Geleit zu verschaffen. In der Folge The Calm Before der 9. Staffel wurde die Figur von Whisperern getötet. Damit war auch der Ausstieg des Schauspielers aus der Serie markiert. (iw)

Bekannt für

17 Filme & 6 Serien mit Angus Sampson

7.7
Film
Mad Max: Fury Road
Australien | 2015
6.7
Film
Insidious
USA | 2010
6
Film
100 Bloody Acres
Australien | 2012
7.1
Serie
The Lincoln Lawyer
USA | 2022 - 2023
5.8
Serie
Nightflyers
USA | 2018
8.6
Serie
Fargo
USA | 2014 - 2024
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022

Angus Sampson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Angus Sampson

Das könnte dich auch interessieren