5.7

Insidious - The Last Key

Kinostart: 04.01.2018 | USA, Kanada (2018) | Horrorfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Insidious: The Last Key / AT: Insidious 4; Insidious: Chapter 4

Insidious - The Last Key ist ein Horrorfilm von Adam Robitel mit Lin Shaye und Leigh Whannell.

In Insidious - The Last Key kehrt Lin Shaye zum vierten Mal zum Horror-Franchise zurück, um mit der Geisterwelt und anderen Kreaturen in ihrem alten Familienhaus in Kontakt zu treten.

Aktueller Trailer zu Insidious - The Last Key

Komplette Handlung und Informationen zu Insidious - The Last Key

Handlung von Insidious - The Last Key
Ein Mann (Kirk Acevedo), der überzeugt ist, dass es in seinem Haus spukt, ersucht die angesehene Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) um Hilfe. Doch selbst die in geisterhaften Dingen bewanderte Frau erlebt in diesem Fall noch eine Überraschung, denn das Haus, um das es sich handelt, steht in der Ortschaft Five Keys in New Mexico und ist das Gebäude, in dem sie vor langer Zeit selbst groß geworden ist.

Auf diese Weise wird das Medium mit ihren Helfern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) nicht nur mit neuen unerklärlichen Schrecken konfrontiert, sondern bei der Untersuchung der übernatürlichen Ereignisse auch in ihre Kindheit zurückgeführt, in der es alles andere als normal zuging. Doch hängen die Geschehnisse der Gegenwart am Ende mit dem Spuk der Vergangenheit zusammen?

Hintergrund & Infos zu Insidious - The Last Key
Insidious - The Last Key ist der vierte Eintrag in die Insidious-Horrorfilmreihe und wurde, wie schon die vorherigen Filme, von Drehbuchautor Leigh Whannell ersonnen. Das Franchise startete 2010 mit Insidious unter der Regie von James Wan, wobei die dort erzählte Geschichte der Familie Lambert in der Fortsetzung Insidious: Chapter 2 von ihm weitergeführt wurde. Insidious: Chapter 3 sprang in der Erzählzeit dann ein paar Jahre zurück, um über die Vorgeschichte zu berichten, die mit dem Medium Elise (Lin Shaye) begann. Dafür nahm Leigh Whannell erstmals selbst auf dem Regiestuhl Platz.

Für Insidious - The Last Key, der lange den Arbeitstitel Insidious: Chapter 4 trug, wurde Adam Robitel als Regisseur an Bord geholt, der sich 2014 mit seinem Spielfilmdebüt The Taking of Deborah Logan als Horrorfilmemacher empfohlen hatte. (ES)

Schaue jetzt Insidious - The Last Key

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Insidious - The Last Key

Cast
Crew
Elise Rainier
Ted Garza
Imogen Rainier
Melissa Rainier
Gerald Rainier
Aubrey Rainier
Christian Rainier
Elise Rainier (als Kind)
Christian Rainier (als Kind)
KeyFace
Detective Whitfield
Mara Jennings

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Insidious - The Last Key

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Insidious - The Last Key

5.7 / 10
729 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

105

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare