Lin Shaye

Lin Shaye

Bilder

Lin Shaye kam 1944 als Linda Shaye in Detroit, Michigan, zur Welt und ist eine US-amerikanische Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin.

Seit sie sich erinnern kann, wollte Lin Shaye im Rampenlicht stehen und in fremde Rollen schlüpfen. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte, machte Lin Shaye daher noch ihren Master in Schauspiel und war von da an nicht mehr von den Theaterbühnen wegzudenken.

Mit ihrer Wandlungsfähigkeit und dem Mut zu häßlichen Charakteren gewann Lin Shaye das Herz der Farelly-Brüder Peter und Bobby, mit deren Hilfe sie ihren Karrieredurchbruch vor der Kamera feiern konnte. Nachdem Lin Shaye eine kleinere Rolle in Dumm und Dümmer gespielt hatte, besetzten diese sie als Woody Harrelsons skurrile Vermieterin Mrs. Dumars in Kingpin... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 15 Bilder

Alle News

News zu Lin Shaye


Kommentare zu Lin Shaye

▲ Top