Twilight 4 Breaking Dawn von Silvester & Babysitter besiegt

12.12.2011 - 09:00 Uhr
Happy New Year führt die Kino-Charts diese Woche an
Warner Bros.
Happy New Year führt die Kino-Charts diese Woche an
2
0
Die US-amerikanischen Kino-Charts haben einen neuen Anführer: Happy New Year konnte Twilight 4 Breaking Dawn vom Thron stossen. Warum das aber kein echter Grund zur Freude ist, seht ihr beim Blick auf die Einspielergebnisse.

Es ist vollbracht: Nach drei Wochen hat es endlich ein Film geschafft, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 von der Spitzenposition zu verdrängen: Happy New Year, die Ensemblekömodie von Garry Marshall, in der unter anderem auch Til Schweiger zu sehen ist, führt diese Woche die Kino-Charts an. Die Freude über diesen hohen Einstieg in die Rangliste wird aber dadurch geschwächt, dass es sich mal wieder um ein extrem schwaches Kinowochenende handelte. Nur 13,7 Millionen Dollar konnte der Erstplatzierte einnehmen. Bei dem zweiten, Bad Sitter mit Jonah Hill, sieht es nicht viel besser aus. Auch diese Komödie konnte den Zuschauern nur 10 Millionen Dollar entlocken.

Wie zu erwarten war, musste Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 große Einbußen hinnehmen: Mit 52,2% weniger Einnahmen konnte der vorletzte Teil der Twilight Reihe nur noch 7,2 Millionen Dollar einspielen, landet damit aber immer noch auf Platz drei der Charts. Dicht auf den Fersen sind den Vampiren auch in dieser Woche wieder Die Muppets, die 7,1 Millionen Dollar einspielten und auf Platz vier verweilen.

Die Familienfilme Arthur Weihnachtsmann und Hugo Cabret verloren im Vergleich zur Vorwoche deutlich weniger Einnahmen, müssen aber dennoch ein paar Plätze abgeben. Außerdem hat Arthur Weihnachtsmann seinen Konkurrenten überholt und kann sich mit einem Einspielergebnis von 6,6 Millionen Dollar auf Platz fünf behaupten, während Hugo Cabret von Martin Scorsese mit 6,1 Millionen Dollar Einnahmen auf Platz sechs rutschen muss.

Der große Gewinner dieser Woche ist übrigens The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten von Alexander Payne. Der konnte als einziger seine Position der Vorwoche halten und an den Kinokassen sogar ein leichtes Plus verbuchen. Mit 4,8 Millionen Dollar bleibt der Film mit George Clooney auf Platz sieben.

Auf den restlichen Plätzen tummeln sich:
8. Happy Feet 2 (weitere 3,8 Millionen Dollar = 56,8 Millionen Dollar)
9. Jack und Jill (weitere 3,2 Millionen Dollar = 68,6 Millionen Dollar)
10.Krieg der Götter 3D (weitere 2,4 Millionen Dollar = 79,9 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News