5.4

Bad Sitter

Kinostart: 31.05.2012 | USA (2011) | Komödie | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Sitter

Bad Sitter ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von David Gordon Green mit Jonah Hill und Sam Rockwell.

In Bad Sitter muss ein leichtsinniger und vulgärer Jonah Hill auf eine Horde neurotischer Kinder aufpassen – und endet im Chaos.

Aktueller Trailer zu Bad Sitter

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Sitter

Handlung von Bad Sitter
Der Bad Sitter Noah (Jonah Hill aus Superbad) ist kein besondes gutes Vorbild: Er ist aus der Schule geflogen und wohnt noch bei seiner Mutter. Um seiner Mutter einen freien Abend zu ermöglichen, lässt er sich dazu überreden, auf die Bälger seiner Nachbarin aufzupassen. Leider trifft hier der weltschlechteste Babysitter auf die furchtbarsten Kinder des Viertels: Der 13-jährige Slater (Max Records) ist depressiv und auf Medikamente angewiesen, seine 9-jährige Schwester Blythe (Landry Bender) hat einen bizarr überzogenen Prinzessin-Komplex und der 10-jährige Rodrigò (Kevin Hernandez) ist ein mexikanischer Nachwuchsgangster, dessen Hobby es ist, Toiletten zu sprengen.

Als Noahs Freundin (Ari Graynor) mit Sex ködert, begibt sich der Bad Sitter mit seinen Schützlingen auf eine Odyssee durchs nächtliche New York, bei der sie bald von den zwei durchgeknallten Gangstern Karl (Sam Rockwell) und Julio (J.B. Smoove) verfolgt werden.

Hintergrund & Infos zu Bad Sitter
Nach einem Abstecher in ernstere Gefilde mit Die Kunst zu gewinnen – Moneyball und an der Seite von Brad Pitt kehrte Jonah Hill mit Bad Sitter (OT: The Sitter) zu seinen Wurzeln zurück. Sein Debüt gab er in der schrägen Komödie I Heart Huckabees von David O. Russell.

Bad Sitter stellte die erste Zusammenarbeit von Jonah Hill mit Regisseur David Gordon Green dar. Sam Rockwell hingegen trat nach Engel im Schnee in Bad Sitter zum zweiten Mal in einem Film von Green auf. Ein anderer Schauspieler, der seit All the Real Girls regelmäßig in dessen Filmen auftaucht, fehlt in Bad Sitter: Danny McBride. Der aus Tropic Thunder bekannte Schauspieler wirkte außerdem in Ananas Express, Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute und der Serie Eastbound & Down mit, für die David Gordon Green einige Episoden beisteuerte.

Auch wenn die Kritik dem Film nicht sonderlich wohl gewogen war, ist Bad Sitter ein weiteres Beispiel für Greens Sinn für absurden Humor. (ST)

Schaue jetzt Bad Sitter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Sitter

5.4 / 10
2.140 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

88

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare