Martin Scorsese

Martin Scorsese

Videos

Bilder

Martin Scorsese im Fernsehen

Martin Scorsese ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent italienischer Abstammung, der das Genre des New Hollywood wesentlich beeinflusste. Trotz zahlreicher Erfolge und Nominierungen gewann Martin Scorsese erst 2007 einen Oscar für Departed – Unter Feinden.

Leben und Werk

Martin Scorsese wurde am 17. November 1942 als Sohn italienischer Einwanderer in New York geboren. Nachdem er zunächst Priester werden wollte, entschied sich Scorsese für ein Filmstudium, das er erfolgreich abschloss.

Sein erster Langfilm war Who’s that knocking at my door? (1967). Mit Hexenkessel (1973) und Alice lebt hier nicht mehr (1974) feierte Martin Scorsese seinen endgültigen Durchbruch.

In den... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Martin Scorsese


Kommentare zu Martin Scorsese

▲ Top