Mad Max, The Big Short & The Revenant gewinnen Preise für Make-up, Skript & Ton

22.02.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der wahrlich furchterregende Immortan Joe in Mad Max: Fury RoadWarner
0
1
Am Wochenende wurden Gildenpreise für das Beste Make-up, den Besten Ton und das Beste adaptierte Drehbuch vergeben. Hier seht ihr alle Gewinner.

Das letzte Wochenende stand noch einmal im Zeichen der kleinen Gildenpreise, bevor am kommenden Sonntag mit großem Getöse die Oscars 2016 verliehen werden. Auf dem Campus der Universiy of Southern California wurde zum Beispiel die Zeremonie der LSAs abgehalten, der Libraries Scripter Awards. Die vergeben die Preise für die Besten adaptierten Drehbücher. In der Sparte Kino ging die Auszeichnung an Adam McKays und Charles Randolphs Arbeit für The Big Short. Nominiert waren hier unter anderem Brooklyn, The End of the Tour und Der Marsianer - Rettet Mark Watney.

Mehr: The Big Short - Chancen als Bester Film & Voting

Die Cinema Audio Society kürt besondere Leistungen im Bereich des Tonschnitts und der Tonmischung. Den Hauptpreis für den Besten Ton in einem Spielfilm durften Chris Duesterdiek und Jon Taylor hier für The Revenant - Der Rückkehrer entgegennehmen. The Revenant setzte sich unter anderem gegen Mad Max: Fury Road und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht durch. In der Sparte Animationsfilm gewann Alles steht Kopf. Durch die Zeremonie führte unter anderem Bryan Cranston.

Mehr: Oscar-Tombola 2016 - Mach mit und gewinne diese 90 Filme

Bei den Makeup and Hairstylist Awards in Hollywood konnte Mad Max: Fury Road hingegen sogar zweimal triumphieren und strich die Preise für die Besten Spezial-Make-up-Effekte und das Beste Charakter-Make-up ein. Die ausgezeichneten Visagisten Lesley Vanderwalt, Nadine Prigge und Ailie Smith sollen ihren Vorrat an Chrom-Farbe inzwischen wieder aufgefüllt haben. Mit einem Preis bedacht wurde auch Fast & Furious 7. James Mackinnon, Autumn Butler und Roxy D’Alonzo waren für das Beste zeitgenössische Make-up zuständig. Zudem vergab Johnny Depp den Preis für das Lebenswerk an Ve Neill, die zum Beispiel für die Maske in Die Tribute von Panem - The Hunger Games verantwortlich war.

Alle Preisträger findet ihr bei The Wrap , The Wrap  und Variety .

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News