6.8

The End of the Tour

DVD/Blu-ray-Start: 17.03.2016 | USA (2015) | Drama | 110 Minuten | Ab 0

The End of the Tour ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von James Ponsoldt mit Jesse Eisenberg und Jason Segel.

In The End of the Tour ziehen Jason Segel und Jesse Eisenberg als Autor David Foster Wallace und Rolling Stone Reporter David Lipsky durchs Land und geraten dabei zunehmend aneinander.

Aktueller Trailer zu The End of the Tour

Komplette Handlung und Informationen zu The End of the Tour

Handlung von The End of the Tour
Der US-amerikanische Schriftsteller David Foster Wallace (Jason Segel) steht kurz vor dem großen Durchbruch und tourt durch die USA, um sein Buch Infinite Jest zu bewerben. Begleitet wird er dabei von David Lipsky (Jesse Eisenberg), der als Reporter für das Rolling Stone Magazine schreibt. Auf dem gemeinsamen Weg kommt es jedoch zu Spannungen: Neid und Konkurrenz kochen hoch, während die beiden über Frauen und Berühmtheit diskutieren.

Hintergrund und Infos zu The End of the Tour
The End of the Tour beruht auf wahren Begebenheiten und Personen. Der Autor David Foster Wallace hatte 1996 großen Erfolg mit seinem dystopischen Roman Infinite Jest (dt: Unendlicher Spaß), der sich um die Suche nach einer (ebenso betitelten) Master-Kassette eines Films dreht, der Zuschauer so sehr von sich einnimmt, dass sie nach dem Sehen keine Lust mehr haben, irgendetwas anderes zu tun und infolgedessen sterben. Ein ideales Mittel zur Kriegsführung, wie sich eine Separatisten-Gruppe in dem Buch denkt.

Der Film The End of the Tour basiert jedoch nicht auf Wallaces Roman, sondern auf einem Werk, dass der Journalist David Lipsky (im Film verkörpert von Jesse Eisenberg) 2010 veröffentlichte: Although Of Course You End Up Becoming Yourself: A Road Trip with David Foster Wallace. Darin beschreibt der Rolling-Stone-Reporter seine Bekanntschaft mit dem angehenden Bestseller-Autor, als dieser realisierte, dass sein neues Buch ihn berühmt machen und sein Leben verändern würde. 2008 beging David Foster Wallace Selbstmord.

Filmemacher James Ponsoldt drehte vor The End of the Tour Filme wie The Spectacular Now (2013) und Smashed (2012). Außerdem soll er bei der Medien-Dystopie The Circle, der Romanverfilmung von Dave Eggers, Regie führen.

Seine Premiere feierte The End of the Tour auf dem Sundance Film Festival im Januar 2015, wo das Drama seinem Hauptdarsteller Jason Segel viel Lob einbrachte. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama
Handlung
SchriftstellerReporterNeidKonkurrenzRoad Trip

Schaue jetzt The End of the Tour

News

5 News zu The End of the Tour

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The End of the Tour

6.8 / 10
438 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

265

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare