6.8

Dschungel im Sturm

USA (1932) | Drama | 80 Minuten
Originaltitel:
Red Dust

Dschungel im Sturm ist ein Drama aus dem Jahr 1932 von Victor Fleming und John Lee Mahin mit Clark Gable und Jean Harlow.

Komplette Handlung und Informationen zu Dschungel im Sturm

China, in den 1930er-Jahren: Dennis Carson, Besitzer einer großen Kautschuk-Plantage, ist schlecht gelaunt. Eigentlich ist er immer schlecht gelaunt. Falls es jemals eine Frau in seinem Leben gab, hat die schon längst die Flucht ergriffen. Die Plantage ist absolut frauenfreies Gebiet. Doch innerhalb nur weniger Tage ändert sich dies: Erst taucht die platinblonde Vantine auf, die aus der nächstgrößeren Stadt flüchten und ihre Karriere als Bardame frühzeitig beenden musste, dann kommt der neue Mitarbeiter Gary Willis, der seine anbetungswürdige Gattin Barbara mitbringt. Nachdem sich Dennis erst mal mit Vantine vergnügt, strebt er doch nach höheren Weihen und umwirbt die sittsame Barbara. Die kann dem animalischen Charme des rauen Burschen nicht lange widerstehen; und als Dennis mit einem geschickten Schachzug ihren Ehemann auf ein mehrwöchiges Projekt außerhalb der Plantage schickt, beginnen die beiden eine heiße Affäre. Dennis plant sogar, die Plantage zu verkaufen und mit Barbara ein neues Leben in der zivilisierten Welt anzufangen. Doch dazu müsste er über Leichen gehen - und dies nicht nur im übertragenen Sinne.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Dschungel im Sturm

1 Bild zu Dschungel im Sturm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dschungel im Sturm

6.8 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare