6

Lifelong

Kinostart: 22.05.2014 | Niederlande, Türkei, Deutschland (2013) | Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hayatboyu

Lifelong ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Asli Özge mit Onur Dikmen und Cuneyt Cebenoyan.

In Lifelong leidet eine älteres Ehepaares unter der emotionalen Enge seiner Beziehung. Die einzige Lösung des Problemes wäre die Trennung, doch dazu fühlt sich das Paar nicht in der Lage.

Aktueller Trailer zu Lifelong

Komplette Handlung und Informationen zu Lifelong

Handlung von Lifelong
Nisantasi, ein nobler Stadtteil von Istanbul: Hier leben die Reichen und Schönen, aber nicht unbedingt die Glücklichen. So wie der 52-jährige Architekt Can und seine Frau Ela, eine Künstlerin, die ihre kreativste Zeit bereits hinter sich hat. Ihre Tochter Nil ist zum Studium nach Ankara aufgebrochen. Ganz auf sich zurückgeworfen, spürt das Paar, dass die Leidenschaft für einander längst nicht mehr so stark ist wie früher. Doch beide fühlen sich sicher in ihrem Ehehafen, der keine kritischen Fragen, keine umständlichen Erklärungen braucht. Da wird Ela zufällig Zeugin eines Telefongesprächs ihres Mannes.

Hintergrund & Infos zu Lifelong
Regisseurin Asli Özge skizziert die Geschichte einer verlorenen Liebe in entsättigten Farben und in Räumen, deren modische Kühle die dahinter verborgene Leere erst recht zur Geltung bringt. Im dichten Geflecht aus Lüge, Distanziertheit und Einsamkeit gefangen, stehen die Hauptfiguren für eine bürgerliche Mittelschicht, die beruflich alles erreicht, aber menschlich vieles eingebüßt hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
NiederlandeTürkeiDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Lifelong

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lifelong

6 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare