5.9

Kopfplatzen

Streaming-Start: 02.04.2020 | Deutschland (2019) | Drama, Psychodrama | 97 Minuten | Ab 16

Kopfplatzen ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Savas Ceviz mit Max Riemelt und Oskar Netzel.

Kopfplatzen ist ein psychologisches Drama über einen Pädophilen, der beim Einzug einer neuen Nachbarin damit zu kämpfen hat, dass diese einen Sohn im Kindesalter besitzt.

Aktueller Trailer zu Kopfplatzen

Komplette Handlung und Informationen zu Kopfplatzen

Der Begriff Kopfplatzen beschreibt die Gefühlslage des Protagonisten Markus (Max Riemelt) wohl am besten. Der 29-jährige Architekt ist pädophil. Er hasst sich dafür und führt einen ewigen Kampf gegen seine Triebe.

Als in der Wohnung nebenan die alleinerziehende Mutter Jessica (Isabell Gerschke) mit ihrem kleinen Sohn Arthur (Oskar Netzel) einzieht, muss sich Markus noch mehr im Zaum halten. Die Tatsache, dass sich Jessica in ihn verliebt und auch Arthur sehr anhänglich ist, macht das Ganze noch schwerer. Nach außen versucht Markus cool zu bleiben, doch innerlich fühlt er sich, als könnte sein Kopf jeden Moment platzen. (BH)

Schaue jetzt Kopfplatzen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kopfplatzen

Cast
Crew
Stefanie, Markus' Schwester
Dr. Jawad
Tim, Kickboxer 1
Mehmet, Kickboxer 2
Alexander, Kickboxer 3
Dr. Christ
Markus' Mutter Christa
Markus' Vater Johannes

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Kopfplatzen

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kopfplatzen

5.9 / 10
103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare