Die besten Animationsfilme und Dramen bei Maxdome Store

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    554
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. 7.8
    8.1
    710
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  3. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  4. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  5. JP (2013) | Anime, Drama
    7.3
    7.5
    582
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    657
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  8. 6.9
    7.7
    119
    33
    Werwolf-Film von Steve Box und Nick Park mit Peter Sallis und Helena Bonham Carter.

    Mit Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen erobern die Knethelden nach mehreren Kurzfilmen die Kinoleinwand.

  9. 7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  10. JP (2013) | Anime, Animationsfilm
    7.6
    7.7
    569
    72
    Anime von Isao Takahata mit Tatsuya Nakadai und Shichinosuke Nakamura.

    Die Legende der Prinzessin Kaguya ist die Adaption des japanischen Märchens Taketori Monogatari (Die Geschichte des Bambussammlers) durch das japanische Zeichentrickstudio Ghibli.

  11. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    97
    130
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  12. 7
    7
    99
    92
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Pat Hingle und Gabriel Damon.

    Der Animationsfilm In einem Land vor unserer Zeit um die Abenteuer der fünf Dinosaurier-Freunde Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie und Spike ist ein Klassiker des Kinderfilm-Genres.

  13. GB (1986) | Drama, Endzeitfilm
    7.6
    7.7
    458
    64
    Drama von Jimmy T. Murakami mit Peggy Ashcroft und John Mills.

    Jim und Hilda sind ein bezauberndes altes Ehepaar, das hinter den immergrünen Hügeln ein friedliches Leben lebt. Mal sind sie witzig, manchmal zum Weinen komisch und nörgeln tun sie auch ganz gerne. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, dass ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim einen Schutzraum in der Überzeugung, an alles gedacht zu haben. Doch weiß er wirklich, was draußen passiert ist?

  14. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    401
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  15. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    148
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  16. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    372
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  17. 7
    6.3
    106
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  18. JP (2019) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    6.9
    168
    70
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann.

  19. 7
    6.1
    100
    77
    Komödie von Ted Berman und Richard Rich mit Mickey Rooney und Kurt Russell.

    Der Walt Disney-Animationsfilm Cap und Capper handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs-Jungen und einem Jagdhund-Welpen – und wie die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt wird.

  20. 7.3
    6.8
    327
    54
    Animationsfilm von Dorota Kobiela und Hugh Welchman mit Douglas Booth und Saoirse Ronan.

    Im animierten Kriminaldrama Loving Vincent erwachen die Bilder von Vincent van Gogh zum Leben, um den Tod ihres Schöpfers zu untersuchen und dabei zugleich seine Lebensgeschichte zu erzählen.

  21. 7.4
    7.1
    211
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Derek Jacobi und Elizabeth Hartman.

    Die verwitwete Feldmaus Mrs. Brisby hat grosse Sorgen. Ihr jüngster Sohn Timmy liegt mit Lungenentzündung im Bett und kann das Haus nicht verlassen. Doch gerade das muss bald geschehen, denn es steht auf dem Feld von Farmer Fitzgibbons, das bald gepflügt werden soll. Eine Krähe, die sie vor der bösen Katze Dragon gerettet hat, möchte ihr helfen und führt sie zur weisen Eule. Sie weiß Rat und offenbart Mrs. Brisby das Geheimnis von Nimh. Schon bald lernt Mrs. Brisby auch die kluge Ratte Nicodemus kennen, die ein Teil des grossen Geheimnisses ist. Mit ihren neuen Freunden und noch vielen anderen mutigen Helfern beginnt Mrs. Brisby das grösste und aufregendste Abenteuer ihres Lebens, das sie zur tapfersten aller Feldmäuse machen wird.

  22. JP (2007) | Drama, Anime
    7.5
    7.3
    489
    72
    Drama von Makoto Shinkai.

    Im Anime 5 Zentimeter pro Sekunde verlieren sich der Junge Takaki und das Mädchen Akari nach der Grundschule aus den Augen. Jahre Später besucht Takaki die Oberschule und seine Klassenkameradin verliebt sich in ihn.

  23. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  24. JP (1995) | Drama, Anime
    7.4
    6.3
    237
    39
    Drama von Yoshifumi Kondo mit Cary Elwes und Ashley Tisdale.

    Die 14 jährige Shizuku ist ein cleveres Mädchen und liebt es, zu lesen. Auch in den letzten Sommerferien an der Mittelschule nutzt sie jede freie Minute, um ihre Nase in Bücher zu stecken. Große Freude bereitet ihr außerdem das Übersetzen von Liedtexten ausländischer Pop-Songs ins Japanische. Eines Tages fällt Shizuku auf, dass der Name Seiji Amasawa in allen Büchern auftaucht, die sie in der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie sucht und findet den Namen auch in anderen Büchern, die sie erst kürzlich gelesen hat. Jemand anders, jemand den sie nicht kennt, hat also irgendwo genau denselben Büchergeschmack wie sie. Jedes Buch, das sie liest, hat er bereits gelesen und sie ist sich nicht sicher, ob ihr diese Vorstellung gefällt. Am folgenden Tag ist Shizuku auf dem Weg zu ihrem Vater, um ihm sein Mittagessen zu bringen, als sie eine gewöhnlich aussehende Katze entdeckt, die ganz alleine im Zug mitfährt. Zunächst kann sie kaum glauben, dass die Katze wirklich alleine ist, doch als das Tier den Zug an der Station verlässt, an der auch Shizuku aussteigen muss, beschließt das Mädchen, ihr zu folgen. Die zufällige Begegnung mit der Katze führt Shizuku zum Haus Seiji Amasawas. Dort lernt sie eine Familie kennen, die die Musik liebt und die mystische und magische Katze lehrt sie, nach "den verborgenen Schätzen" des Lebens zu suchen. Shizuku träumt davon, Schriftstellerin zu werden und Seiji möchte nach Italien gehen und ein berühmter Geigenbauer werden. Er hat sich an einer Schule in Italien beworben und wartet auf deren Antwort. Dem gemeinsamen Glück von Seiji und Shizuku steht einiges entgegen; beide haben ihren eigenen Traum, der sie in verschiedene Richtungen führt. Doch ihre Gefühle füreinander sind stark. Whisper of the Heart erzählt berührend und herzerwärmend, wie die beiden in ihren Herzen Raum füreinander schaffen.

  25. JP (1994) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    6.5
    164
    37
    Fantasyfilm von Isao Takahata mit J.K. Simmons und Alyson Stoner.

    Seit alters her leben in den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios die Tanuki - magisch begabte Marderhunde, die Waschbären ähneln. Doch seit einigen Jahren müssen die Tanuki besorgt mitansehen, wie die Ausläufer der Stadt immer näher an ihre Heimat heranrücken. Nichts scheint die Menschen aufhalten zu können, die mit ihren Maschinen die Wälder roden und auch nicht davor zurückschrecken, die altehrwürdigen Hügel einzuebnen. Unter den Tanuki brechen bald Kämpfe um die immer knapper werdende Nahrung aus. Erst der kampfeslustige Häuptling Gonta, die Stammesälteste Oroku und der oberste Priester Tsurogame können die streitlustigen Waldbewohner davon überzeugen, ihre Kräfte gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen. Die Tanuki nutzen ihre Gabe, sich in beliebige Gegenstände zu verwandeln und sogar menschliche Gestalt anzunehmen, um auf den Baustellen und in den Siedlungen der Menschen für Unruhe zu sorgen. Als ihre Versuche, die Eindringlinge auf diese Weise zu vertreiben, scheitern, bereiten die Tanuki eine letzte, große Illusion vor: Eine "Geisterparade", mit der sie die Menschen glauben machen wollen, dass ihre neu errichtete Vorstadt verflucht sei. Doch auch dieser Plan wendet sich unerwartet gegen seine Urheber: Ein gewiefter Unternehmer behauptet, die Parade als Werbung für seinen geplanten Freizeitpark inszeniert zu haben. Die Tanuki müssen einsehen, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen können. Während einige von ihnen beschließen, künftig als Menschen getarnt in der Stadt zu leben, suchen die anderen in ihrer tierischen Gestalt nach einer neuen Heimat.

  26. US (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.6
    4.9
    179
    188
    Animationsfilm von Jon Favreau.

    Der König der Löwen erobert für Disney in einem wirklichkeitsgetreu animierten Remake unter der Regie von Jon Favreau die Savanne und und lässt einen jungen Löwen seinen Platz als Thronfolger einnehmen.