Die besten Fantasyfilme ab 18 Jahre der 2000er

  1. US (2002) | Actionfilm, Vampirfilm
    Blade II
    6.5
    5.7
    110
    151
    Actionfilm von Guillermo del Toro mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade II muss sich Wesley Snipes als Daywalker mit Vampiren gegen einen gemeinsamen Feind verbünden.

  2. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    194
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  3. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  4. US (2009) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.5
    5.8
    144
    204
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Malcolm McDowell und Chase Wright Vanek.

    Die Fortsetzung von Rob Zombies "Halloween"-Remake aus dem Jahr 2007. Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: Er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

  5. US (2004) | Actionfilm, Vampirfilm
    6.1
    4.5
    80
    139
    Actionfilm von David S. Goyer mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade: Trinity bekommt es der Daywalker Wesley Snipes zum ersten Mal mit dem Vampir aller Vampire Drake alias Dracula zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6
    97
    29
    Actionfilm von Takashi Miike mit Kazuya Nakayama und Takeshi Kitano.

    1865: Samurai Okada Izo wird als Handlanger des Rebellen Takechi brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet er sich durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht: Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht.

  8. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.9
    103
    24
    Drama von Fuminori Kizaki mit Samuel L. Jackson und Mark Hamill.

    In dem Sequel zu "Afro Samurai" ist der wortkarge, aber dafür umso coolere Samurai erneut auf der Suche nach dem Stirnband-Nummer-1, dass dem Besitzer Macht und Ehre verleiht. Einige Jahre sind nach den Ereignissen des letzen Kampfes ins Land gezogen. Nach dem Erreichen seines Ziels hat Afro Frieden gefunden. Dieser währt allerdings nicht lange. Die Geister der Vergangenheit scheinen ihn wieder einzuholen, denn plötzlich taucht die Schönheit Sio mit ihrem Komplizen auf, um Rache an seinen begangenen Gräueltaten zu üben. So begibt sich Afro Samurai wieder auf den blutigen Pfad der Rache - nur, dass er diesmal selbst im Visier steht!

  9. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.2
    5.2
    167
    56
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  10. ES (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.5
    95
    46
    Thriller von Stuart Gordon mit Ezra Godden und Francisco Rabal.

    Vor der spanischen Atlantikküste kentert eine amerikanische Segelyacht. Paul gelingt es gemeinsam mit seiner Freundin Barbara im Rettungsboot das kleine Fischerdorf Imboca zu erreichen. Dort hoffen sie auf Hilfe, aber das gesamte Städtchen verhält sich den Schiffbrüchigen gegenüber seltsam und regelrecht feindselig. Anfängliche Unhöflichkeiten gipfeln bei Einbruch der Dämmerung ohne Vorwarnung in Mordversuchen. Offenbar hängt die einst friedvolle Bevölkerung einem furchtbaren Kult an und giert nach Menschenopfern für ihren Meeresgott Dagon.

  11. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  12. JP (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    56
    8
    Fantasyfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Ryuhei Matsuda und Hitomi .

    Die junge Polizistin Keiko ermittelt in zwei mysteriösen Todesfällen. Beide Leichen werden bestialisch entstellt in ihren Betten aufgefunden, ohne Hinweis auf Fremdeinwirken. So sieht zunächst alles wie Selbstmord aus, doch Keiko findet einen bizarren Zusammenhang zwischen den Toten heraus: Beide wählten kurz vor ihrem grausamen Ende die Zahl "0" auf ihren Mobiltelefonen. Die Ehefrau eines der Opfer ist überzeugt, dass ihr Mann nachts in seinen Träumen angegriffen wurde. Liegt der Schlüssel zu den rätselhaften Ereignissen in den Träumen der Opfer? Als Keiko einen Mann mit dem mysteriösen Namen "Nightmare Detective" aufspürt, der angeblich in die Träume anderer eindringen kann, wittert sie eine Spur. Doch damit begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr, denn Träume kann niemand kontrollieren.

  13. HK (2009) | Vampirfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    53
    34
    Vampirfilm von Chris Nahon mit Ji-hyun Jun und Allison Miller.

    Remake des gleichnamigen Animes aus dem Jahr 2000. Es geht um eine amerikanische Airbase in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg, die von Vampiren unterwandert ist. Eine junge Frau namens Saya soll dem Treiben ein Ende bereiten, und sie hat dafür in der Tat die besten Voraussetzungen - denn auch die ist eine Vampirin, sogar die letzte reinrassige Vampirin auf der Erde!

  14. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    22
    12
    Thriller von J.S. Cardone mit Johnathon Schaech und Brendan Fehr.

    USA, Southwest Badlands: Sean, unterwegs in einem Mercedes-Oldtimer, fährt von L.A. nach Miami zur Hochzeit seiner Schwester. Auf dem Highway nimmt er einen Anhalter mit, Nick. Keine gute Idee, denn sein Mitfahrer entpuppt sich als Vampirjäger, und bald heften sich die Blutsauger an ihre Fersen – deren Biss verwandelt ihre Opfer in Vampire. Als Sean gebissen wird, beginnt ein Rennen gegen die Zeit: Sie müssen Kit, den Anführer der Vampire töten, um Sean zu retten.

  15. 4.7
    5.6
    33
    19
    Fantasyfilm von Andreas Marschall mit Pietro Martellanza und Mathieu Carrière.

    Anfang der Achtziger gründeten sich in Poona/Indien viele Kommunen und Selbsterfahrungsgruppen. Von der Raijinisch Sekte spaltete sich nach einiger Zeit die berühmt, berüchtigte Taylor-Eriksson Gruppe, denen kein Experiment radikal genug war, ab. Obwohl niemand genau wusste, wer Taylor und Eriksson waren, woher sie kamen und was genau ihre Ziele waren, hatte die Gruppe einen großen Zulauf. Es gab seltsame Gerüchte über extreme Selbstfindungs-Experimente und das Verschwinden einiger Schüler. Dann, Ende 1983, löste sich die Gruppe plötzlich auf. In drei Episoden, Shakti-Kali-Devi, um die eine Rahmenhandlung gefasst ist, werden die unheimlichen Geschichten der Taylor-Eriksson Grupe und deren Schüler erzählt, die ihre Grenzen in Selbstfindung, Sex und Gewalt neu definieren wollten. Was anfangs beginnt wie ein psychologisches Vexierspiel, entpuppt sich bald als purer Terror.

  16. US (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    4.5
    4.5
    22
    28
    Vampirfilm von P.J. Pesce mit Tad Hilgenbrink und Tad Hilgenbrinck.

    Für den ultimativen Adrenalinschub alles auf Spiel setzen - das bringt Spaß, wenn man weiß, dass man auf jeden Fall überlebt. Angus Sutherland übernimmt die Rolle, die sein Bruder Kiefer im ursprünglichen Kultfilm gespielt hat: In dieser modernen Version von "Lost Boys" ist er der Anführer der Vampire. Im Küstenort Luna Bay tummeln sich makabre Gestalten, und plötzlich verschwinden immer mehr Leute spurlos. Wenn die Sonne untergeht, steht der Stamm auf: Auf der Suche nach dem actionreichen Kick stellt die Vampir-Clique den Strand und die Straßen von Luna Bay auf den Kopf. Doch als ein Surf-Champion und seine Schwester in den Ort ziehen, entladen sich die düsteren Geheimnisse in heißblütiger Leidenschaft und blutiger Angst. Beim Kampf gegen die Höllenmächte in vorderster Front: Corey Feldman in seiner berühmtesten Rolle als Vampirjäger Edgar Frog. Wenn du einmal in den Stamm aufgenommen wirst, gibt es kein Zurück mehr.

  17. US (2007) | Drama, Fantasyfilm
    4.6
    2.4
    48
    36
    Drama von Dario Argento mit Asia Argento und Cristian Solimeno.

    Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in Rom geschickt. Dort öffnet die junge, amerikanische Studentin Sarah die Urne – und entfesselt dabei eine Kraft, die nicht von dieser Welt ist: In Rom häufen sich mysteriöse Selbstmorde, auf den Straßen spielen sich grausame Menschenjagden ab und aus allen Teilen der Welt finden sich junge Hexen in der italienischen Metropole ein, um ihrer großen Meisterin, der Mater Lacrimarum (der “Mother of Tears”), zu dienen. Als auch Sarah übernatürliche Kräfte in sich entdeckt, scheint es, als wäre sie die Einzige, die Rom und den Rest der Welt vor dem Untergang bewahren kann.

  18. DE (2003) | Fantasyfilm, Thriller
    5
    1.6
    22
    24
    Fantasyfilm von Olaf Ittenbach mit Darren Shahlavi und Russell Friedenberg.

    Die junge Reporterin Vivian interviewt den Totengräber Frederick über einen verstorbenen Mafioso und hört von ihm zwei Geschichten des Grauens. Der Mafiaboss war im Besitz eines uralten Relikts, welches über magische Kräfte verfügt. Unter dem Einfluss des Relikts wird eine Party zu einem Massaker. Das Relikt stammt aus dem 15. Jahrhundert und wurde von einem Mönch in den Mauern der Abtei verwahrt. Ein Schüler des Mönchs will sich die magischen Kräfte dienstbar zu machen und schreckt nicht einmal zurück vor dem Mord an seinem ehemaligen Meister.

  19. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.2
    1.4
    24
    18
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Christopher Allport und Eileen Seeley.

    Jack Frost, der eiskalte Killerschneemann mit der Seele eines Serienmörders, hat die Frostschutz-Attacke von Sheriff Sam Tiler überlebt - und sinnt auf Rache! Sam und Gattin Anne verbringen den Winter dieses Jahres auf einer Karibikinsel, fernab von Eis und Schnee. Doch als plötzlich drei Standschönheiten tot im Sand liegen und es trotz tropischer Hitze zu schneien beginnt, erkennt Sam mit Schrecken: Der kaltblütigste aller Killer ist zurück.

  20. CA (2007) | Vampirfilm, Western
    3
    1.7
    20
    24
    Vampirfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Zack Ward.

    In BloodRayne II: Deliverance, dem zweiten Teil der Trash-Reihe von Uwe Boll, verschlägt es Daywalkerin Rayne in den Wilden Westen.

  21. 4.2
    4
    2
    Science Fiction-Film von Hideyuki Hirayama mit Yôsuke Kubozuka und Kumiko Aso.

    Japan im 17. Jahrhundert: Das Land genießt während des Togukawa-Shogunats eine kurze Periode des Friedens, als im kaiserlichen Edo eine geheimnisvolle Gestalt auftaucht. Es ist Amakusa Shiro, Meisterkämpfer und berüchtigter Zauberer, der Jahre zuvor während der Shimabura-Revolte getötet wurde! Zurückgekehrt aus dem Reich der Schatten verfügt er über schreckliche Kräfte. Ihm gelingt es, mittels des Zaubers der Nekromantie eine Reihe der berühmtesten und besten Samurais wiederzubeleben. Mit Hilfe dieser Armee der Toten will er den Shogun stürzen, und eine Herrschaft des Schreckens errichten. Nur ein Mann könnte dies verhindern: Yagyu Jubei, berühmtester Samurai des Landes. Aber kann er allein gegen die finstere Magie Shiros und die Schwerter der besten Kämpfer aus Japans Geschichte bestehen?

  22. CA (2005) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Kevin VanHook mit Eric Mabius und Charisma Carpenter.

    Vor zwanzig Jahren ereignete sich in einer Kleinstadt ein dämonisches Gemetzel. Die einzigen Überlebenden waren Cole und seine Schwester Heather. Das Trauma vom Tod ihrer Eltern lässt Sie seid dem nicht mehr los. Cole, gerät bei der Suche nach den Mördern seiner Eltern an eine geheimnisvolle Gruppe, bestehend aus einem Outlaw Biker, einem traumatisierten Cop und einem mysteriösen Heiler. Sie alle sind im Begriff das Böse wieder zum Leben zu erwecken und die unheiligen Legionen wieder auferstehen zu lassen. Der Kampf Gut gegen Böse wird im Zeichen des Voodoo Moon neu entfacht.

  23. US (2009) | Horrorfilm, Vampirfilm
    1.9
    8
    2
    Horrorfilm von Blaine Cade und Jason Horton mit Alonzo F. Jones und Shamika Ann Franklin.

    Drei fessselnde Geschichten voller Horror, die sich vor der Kulisse einer fortschreitenden Apokalypse entfalten. Stan and Stellie sind ein Vampirpaar auf der Suche nach - Futter! Stan kidnappt die junge Natalie, in der Hoffnung, sich eine Zeitlang von ihr ernähren zu können und damit das eigene Überleben zu verlängern. Doch leider entpuppt sich Natalie nicht als die, die sie zu sein scheint, und plötzlich wendet sich das Blatt für ihre vampirischen Kidnapper Dean ist so besessen von der Schreiberei, dass er alles andere ignoriert, egal ob Zombies oder seine einsame Frau. Er installiert einen neuen mysteriösen Prozessor in seinem Computer, der ohne Strom funktioniert. Jetzt läuft er mit einer ganz anderen Lebenskraft... Die Überlebenskünstlerin Heather begegnet einer jungen Mutter und ihrem Sohn, die sie vor einem Zombieüberfall rettet und mit nach Hause nimmt. Schnell merkt Heather, dass die beiden nicht nur vor Zombies flüchten, sondern auch abtrünnige Prieser sie verfolgen, die versessen darauf sind, den Jungen zu zerstören.

  24. US (2009) | Horrorfilm, Drama
    3.4
    7
    2
    Horrorfilm von Ron Carlson mit Scout Taylor-Compton und Sophie Monk.

    Sylvester 1969. Brooke und Rhea genießen eine ausgelassene Party in den Hollywood Hills. Bei einem Zwischenfall kommt dort der Schauspieler Warren James ums Leben. Rhea und Brooke flüchten auf dem Highway Richtung Las Vegas. Inmitten der dunklen Wüste begegnet Ihnen der Schöpfer des Universums, der sie in Vampire verwandelt und ihnen Unsterblichkeit verspricht, wenn sie für ihn dem Bösen auf Erden Einhalt gewähren. Sie willigen ein und werden in einen vierzigjährigen Schlafzustand versetzt. 2009 werden die beiden wieder erweckt, um ihren Dienst zu leisten. Brooke hat ihre neue Bestimmung nicht unter Kontrolle und ihr dürstet erneut nach Blut. Bevor sie wieder tötet, will Rhea ihrer Freundin das faszinierende, ewige Leben zeigen, welches sie gemeinsam mit Brooke erleben.

  25. TH (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    15
    4
    Fantasyfilm von Taweewat Wantha mit Suthep Po-ngam und Supakorn Kitsuwon.

    Thailand wird von einem neuen SARS Virus heimgesucht, der seine Opfer in bluttriefende Zombies verwandelt. Niemand ist mehr sicher, überall herrscht Chaos. Die letzte Hoffnung sind zwei furchtlose Schwertkämpfer - und ein axtschwingendes Schulmädchen!

  26. ?
    9
    2
    Low Fantasy von Thomas Wind mit Joe Carrera und Gerhard Gutberlet.

    Knallharte Auftragskiller und weltweit operirende geheime Organisationen im mörderischen Kampf um ein Relikt hinter dem sich viel mehr als nur ein einfaches Instrument verbirgt. Die gnadenlose Jagd nach der Gitarre des "King of Rock'n Roll" hinterlässt eine Spur von Gewalt und Tod.