Die meist vorgemerkten Serien der 2010er aus Deutschland bei Amazon Video und Maxdome Store - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    Der Tatortreiniger
    8.2
    932
    131
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen...

  2. DE (2017 - 2021) | Historienserie
    7.4
    101
    16
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber...

  3. DE (2016 - 2018) | Mysterythriller
    6.4
    75
    11
    Mysterythriller mit Vita Tepel und Michael Glantschnig

    Wishlist ist eine deutsche Webserie, die Teil des neuen jungen Programms von ARD und ZDF ist und im Oktober 2016 ihre Premiere feierte. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn 15-minütige Episoden und ist in einer Welt angesiedelt, in der jeder Wunsch der Menschen in Erfüllung geht.

  4. DE (2011 - 2021) | Kriminalserie
    7
    36
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  5. DE (2011 - 2014) | Komödie
    7.9
    27
    8
    Komödie

    Das Format beleuchtet auf satirische Art und Weise die Fernsehlandschaft. Dabei begnügen sich die Macher nicht damit, andere Sendungen durch den Kakao zu ziehen, die Sendung verfolgt auch aufklärerische Ziele. Es wird eine Sendung nachgestellt, in der deren Funktionsweise witzig dargestellt...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Thriller
    4.5
    27
    3
    Thriller von Ralph Martin und Jörg Winger mit Anna Schumacher und Ronald Zehrfeld

    HBO Europe produziert mit Hackerville eine Serie, in der eine Gruppe rumänischer Hacker eine deutsche Bank zum Ziel ihrer digitalen Angriffe machen. Eine rumänischstämmige deutsche Expertin des BKA wird daraufhin ausgeschickt, um das Hack-Genie namens Dark Mole ausfindig zu machen....

  8. DE (2014 - 2021) | Dokumentarserie, Musikserie
    5.1
    22
    1
    Dokumentarserie mit Xavier Naidoo und Sebastian Krumbiegel

    Sing meinen Song - Das Tauschkonzert ist eine Produktion des Privatsenders Vox. Darin lädt Musiker Xavier Naidoo sechs weitere Künstler ein, um die berühmtesten Songs der anderen Teilnehmer zu covern.

  9. DE (2011 - 2019) | Reality Show
    1.4
    21
    132
    Reality Show

    In der Fernsehsoap Berlin Tag & Nacht finden sich unterschiedliche Menschen in Berlin zu einer WG zusammen und erleben gemeinsam Höhen und Tiefen, ob es um Liebe, den Job oder Freundschaft geht.

  10. DE (2015) | Komödie
    5.3
    11
    2
    Komödie mit Holger Stockhaus und Dagmar Sachse

    Meuchelbeck ist eine deutsche Miniserie, die im August 2015 im WDR ihre Premiere feierte. Die Handlung des sechsteiligen Formats ist in der niederrheinischen Provinz angesiedelt und erzählt von düsteren Sehnsüchten, schmutzigen Geheimnissen und einer Wahrheit, der jeder versucht, aus dem Weg...

  11. DE (2012) | Kriminalserie
    6.6
    8
    1
    Kriminalserie mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner

    Klara Degen ist jung, Single und lebt bei ihrer Schwester Sylvia, ihrem Schwager Jörg und ihrer Nichte Lena in der beschaulichen Stadt Quedlinburg im Harz. Sie arbeitet als Sekretärin in einer Kuckucksuhrenfabrik. Als ihr Chef ihr bei einem Gespräch über die Verlängerung ihres Vertrages an die...

  12. DE (2016) | Komödie
    ?
    7
    2
    Komödie mit Ralf Drexler und Peter Jordan

    In der sechsteiligen WDR-Comedy Der letzte Cowboy muss der von Peter Jordan verkörperte Staubsaugervertreter Hasso Gründel 60 Staubsauger verkaufen, ansonsten wird er entlassen. Doch das ist in der rheinischen Provinz gar nicht so einfach.


  13. DE (2013 - 2018) | Reality Show
    0.8
    7
    33
    Reality Show mit Ingo Kantorek und Pia Tillmann

    Köln 50667 ist ein Spin-Off von Berlin Tag & Nacht vom Sender RTL II. Meike Weber (Pia Tillmann) zieht von Berlin nach Köln, um dort einen Neustart zu wagen. Sie findet auch sehr schnell einen Job, doch durch ihre neue Liebe macht sie sich nicht nur Freunde, sondern auch einige Feinde.

  14. DE (2016) | Drama
    5.5
    6
    Drama mit Nike Fuhrmann und Stephan Kampwirth

    Phoenixsee ist eine deutsche Drama-Serie des WDR, die im Ruhrpott angesiedelt ist und vom Aufeinandertreffen zweier komplett unterschiedlicher sozialer Milieus erzählt.

  15. DE (2013 - 2020) | Investigativer Dokumentarserie
    4.8
    6
    1
    Investigativer Dokumentarserie mit Jenke von Wilmsdorff

    In Das Jenke-Experiment setzt sich der Journalist Jenke von Wilmsdorff extremen Lebenssituationen aus, um diese für das Publikum nachvollziehbar aufzubereiten. Die Sendung stammt aus dem Hause RTL.

  16. DE (2014 - 2021) | Reality Show
    6.2
    4
    3
    Reality Show mit Amiaz Habtu und Jochen Schweizer

    In der Vox-Show Die Höhle der Löwen versuchen junge Unternehmer ihre Ideen finanziert zu bekommen, indem sie Großunternehmer wie Ralf Dümmel von ihrer Arbeit versuchen zu überzeugen.

  17. DE (2012 - 2018) | Kriminalserie, Komödie
    5.7
    4
    2
    Kriminalserie mit Sven Martinek und Marie-Luise Schramm

    Eigentlich wollte Finn Kiesewetter auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer führen, als ein Brand alles zunichte machte. Gezwungen seinen alten Beruf als Kommissar wieder aufzunehmen, kehrt er in seine alte Heimat Lübeck zurück und zieht bei seinen...

  18. 6.3
    3
    1
    Abenteuerserie von Selma Lagerlöf mit Justus Kammerer und Pauline Rénevier

    Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Schonen helfen, dabei ginge er viel lieber mit dem Vater auf die Fuchsjagd. Doch der wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat vergessen, die Milch auszutragen - und überhaupt sind seine Eltern...

  19. DE (2018) | Komödie, Anwaltsserie
    4.8
    3
    1
    Komödie mit Lisa Martinek und Anna Fischer

    In der ARD-Anwaltsserie Die Heiland: Wir sind Anwalt verkörpert Lisa Martinek die blinde Anwältin Romy.

  20. DE (2013 - 2017) | Unterhaltungssendung
    4.7
    2
    30
    Unterhaltungssendung mit Steffen Henssler und Ruth Moschner

    Grill den Henssler ist eine Kochshow aus dem Hause VOX, die erstmals 2013 ausgestahlt wurde. Darin tritt ein Team aus Prominenten im Wettbewerb gegen den Koch Steffen Henssler an. Die zubereiteten Speisen werden dann von einer Fachjury bewertet.

  21. DE (2019) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Andreas Giebel und Barbara Weinzierl

    Für die ARD-Vorabendserie Watzmann ermittelt schlüpft Andreas Giebel in die Rolle des Hauptkommissars Benedikt Beissl, der in Berchtesgaden Verbrechen aufdeckt. Unterstützt wird er dabei von Kollege Jerry Paulsen. (le)

  22. DE (2012 - 2021) | Reality Show
    4.6
    2
    3
    Reality Show mit Guido Maria Kretschmer

    Bei Shopping Queen handelt es sich um eine deutsche Reality-Sendung, bei der Moderator Guido Maria Kretschmer jede Woche Kandidat*innen aus ganz Deutschland begleitet, die bei einem Shopping- und Styling-Contest gegeneinander antreten.

  23. DE (2010 - 2015) | Dokumentarserie, Reisedokumentation
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie von Thorsten Klauschke und Stefan Wieduwilt mit Michael Kessler und Dagmar Reim

    Kesslers Expedition ist eine Produktion vom rrb. Darin begibt sich der Komiker Michael Kessler auf meist ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln auf Reisen.

  24. DE (2015 - 2020) | Kriminalserie, Krimikomödie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler

    Rentnercops ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tilo Prückner und Wolfgang Winkler werden als Edwin Bremer und Günter Hoffmann aus dem Ruhestand zurückgeholt. Nun ermitteln sie im Fall eine grausigen Verbrechens, das bereits vor 18 Jahren für...

  25. DE (2017 - 2021) | Kriminalserie
    ?
    1
    3
    Kriminalserie mit Floriane Daniel und Ole Puppe

    WaPo Bodensee ist eine deutsche Krimiserie, die im Vorabendprogramm der ARD läuft. Das Format dreht sich um die Kommissarin Nele Fehrenbach, die von Floriane Daniel verkörpert wird und am Bodensee die Leitung der Wasserschutzpolizei übernimmt.

  26. DE (2012 - 2017) | Unterhaltungssendung
    7.6
    1
    4
    Unterhaltungssendung mit Alexander Bommes

    Gefragt - Gejagt ist eine deutsche Show, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.