Die meist vorgemerkten witzigen Serien von 2008

  1. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Mord mit Aussicht
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  2. GB (2008 - 2010) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    98
    14
    Komödie mit Simon Bird und James Buckley

    The Inbetweeners handelt von Teenagern, die mit den üblichen Problemen im Schulalltag zu kämpfen haben. Die Serie spielt in einem Vorort von London und erzählt die Geschichte von Will, der aus finanziellen Gründen seine alte Privatschule verlassen musste, und drei seiner Klassenkameraden, die allesamt weder besonders cool, noch große Nerds sind.

  3. GB (2008 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.2
    73
    25
    Fantasyserie mit Bradley James und Colin Morgan

    In der mythischen Stadt Camelot hat der gnadenlose Tyrann Uther Pendragon jede Form von Zauberei verboten. Ausgerechnet hierher verschlägt es den jungen Magier Merlin, der Pendragons arroganten Sohn Arthur beschützen soll.

  4. US (2008 - 2016) | Mediensatire, Unterhaltungssendung
    7.9
    65
    3
    Mediensatire von Zach Galifianakis und Scott Aukerman mit Zach Galifianakis

    Anarchistische Webserie von Comedian Zach Galafianakis, der bei Funny or Die in regelmäßigen Abständen Interviews mit Schauspielkollegen wie Bruce Willis, Natalie Portman oder Steve Carell inszeniert.

  5. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  8. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  9. US (2008 - 2012) | Drama, Inszenierte Dokumentarserie
    6.5
    19
    11
    Drama

    In der Serie werden ungewöhnliche und skurrile Todesfälle präsentiert und wie sie zustande kamen. Oftmals ist Dummheit oder Naivität ausschlaggebend für den tödlichen Unfall.

  10. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  11. US (2008 - 2009) | Komödie, Liebesserie
    6.4
    11
    4
    Komödie mit Brooke Shields und Kim Raver

    Drei New Yorker Freundinnen gehören zu den 50 einflussreichsten Frauen des “Big Apple”: Filmproduzentin Wendy Healy, die Herausgeberin des In-Magazins “Bonfire” Nico O’Nelly und Jungdesignerin Victory Ford meistern gemeinsam Lebenskrisen und andere Katastrophen mit scharfwürzigem Witz und den Waffen der Frauen.

  12. JP (2008 - 2011) | Actionserie, Anime
    4.5
    10
    5
    Actionserie mit Yuya Miyashita

    Die Serie spielt im Jahre 2021 in Domino City. Im Gegensatz zum beliebten Duell im Kartenspiel "Duel Monsters" (siehe "Yu-Gi-Oh") sind inzwischen sogenannte Turbo-Duelle angesagt, die auf Motorrädern, genannt: "Duel Runners", in speziellen Stadien, wo viele Menschen als Zuschauer teilnehmen können, ausgetragen werden.

  13.  (2008 - 2010) | Liebesserie, Komödie
    6.2
    6
    4
    Liebesserie mit Lindsey Shaw und Meaghan Martin

    Serienversion des gleichnamigen Filmes. Zwei ungleiche Schwestern, die gemeinsam High School, Leben und Liebe meistern müssen.

  14. US (2008 - 2012) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky mit Lisa Kudrow und Dan Bucatinsky

    In der Web-Serie bietet Fiona Wallice (Lisa Kudrow) eine neue Art von Therapie an. Sie ist der Meinung, dass drei Minuten Therapie per Webcam sinnvoller sind als 50 Minuten, in denen die Patienten nur herumschwafeln. Die Serie Web Therapy lief online als improvisierte Show in vier Staffeln und wurde später zur TV-Serie adaptiert.

  15. US (2008 - 2011) | Komödie
    5.4
    2
    1
    Komödie mit Danielle Bisutti und Greg Proops

    True Jackson ist eine ganz normale Teenagerin, die belegte Brötchen vor dem Geschäftshaus eines riesigen Modeimperiums verkauft um ihr Taschengeld aufzubessern. Als der Präsident des Konzerns sie eines Tages bei einer Stylingfrage um Rat bittet, fällt ihm ihr jugendlicher, aber gut vermarktbarer Kleidungsstil auf. Er bietet der 15-Jährigen kurzerhand den verantwortungsvollen Job als Vizepräsidentin seiner Firma an. Fortan kämpft sich True durch ihr neu erlangtes Berufsleben und lernt die Tücken des täglichen Büroalltags kennen. Wie gut, dass ihre High School Freunde Lulu und Ryan ihr dabei den Rücken stärken.

  16. US (2008 - 2010) | Reality Show
    6.2
    2
    3
    Reality Show mit Adam Richman

    Vom Travel Channel produzierte Realityshow, in der Moderator Adam Richman in verschiedenen Orten der USA Restaurants aufsucht, um die dort angebotenen Spezialitäten zu essen. Am Ende jeder Folge tritt er auch zu einer Food-Challenge an.

  17. 5.5
    2
    4
    Computeranimationsserie von Jim Davis

    Fast jeder kennt den faulen, selbstsüchtigen, orangefarben gefleckten und übergewichtigen Kater Garfield, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, zu faulenzen, fernzusehen zu schlafen oder einfach nur Spaß zu haben. Aber er hat auch ein Herz aus Gold sodass es ihm immer wieder gelingt über sich hinauszuwachsen, seine Selbstsucht zu überwinden und anderen aus der Patsche zu helfen.

  18. GB (2008 - 2010) | Drama
    7.5
    2
    1
    Drama von S.J. Clarkson und Rachel Anthony mit Orla Brady und Sharon Small

    In der Miniserie "Aus Lust und Leidenschaft" dreht sich alles um das Beziehungsleben von vier Freundinnen in den Dreißigern. Das größte Problem der Damen ist, dass sie immer die falsche Person zur falschen Zeit wollen.

  19. DE (2008) | Komödie
    2.6
    1
    Komödie mit Ilknur Boyraz und Peter Franke

    Schwein gehabt! Daniel Fröhlich und sein Sohn Fritz ziehen aufs Land zu Oma Betty und Opa Oskar. Der zehnjährige Junge ist alles andere als begeistert. Doch bei seinem ersten Streifzug durchs Dorf entdeckt Fritz ein frei laufendes Ferkel. In letzter Sekunde verhindert er, dass das Tier auf der Landstraße unter die Räder kommt - und die beiden schließen auf der Stelle Freundschaft. Fritz schmuggelt Rudi Rüssel, den Ur-Ur-Ur-Enkel des legendären Rennschweins, kurzerhand zu Hause ein. Doch Opa entdeckt das Tier - und Oma glaubt, er habe Halluzinationen.

  20.  (2008) | Komödie
    ?
    Komödie

    Turbo Dogs ist eine 3D-Animationsserie für Kinder. In der Stadt Racerville leben ausschließlich Hunde, welche allesamt verrückt nach Wettrenen sind. Um am Ziel anzukommen, müssen sie sich mit den Verkehrsregeln auseinandersetzen.

  21. US (2008 - 2010) | Reality Show
    ?
    1
    Reality Show

    Reichtum ist keine Schande – das denken sich auch die Teilnehmer der US-amerikanischen Show I Love Money und kämpfen um ein Preisgeld von 250 ooo Dollar. Die Teilnehmer rekrutieren sich aus Moderatoren der verschiedenen VH1-“Celebreality”-Shows und müssen sich in verschiedenen Wettkämpfen beweisen. Bis zu zwei Millionen Zuschauer verolgten jeweils I Love Money im US-Fernsehen.