Die meist vorgemerkten Serien aus Großbritannien - Anführer

  1. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    Downton Abbey
    8.2
    488
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  2. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    234
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  3. GB (2017 - 2021) | Drama, Historienserie
    6.3
    70
    44
    Drama von Jez Butterworth mit David Morrissey und Kelly Reilly

    Britannia ist eine britische Ko-Produktion von Sky und Amazon, die am 18.01.2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das historische Epos ist im Jahr 43 n. Chr. angesiedelt und erzählt vom Einmarsch der Römer in Britannien. Das Drehbuch der zehnteiligen Eventserie stammt aus der Feder von Edge of Tomorrow- und Spectre-Autor Jez Butterworth.

  4. GB (2024) | Komödie, Abenteuerserie
    5.8
    14
    1
    Komödie mit Noel Fielding und Hugh Bonneville

    Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin (OT: The Completely Made-Up Adventures of Dick Turpin) ist eine Abenteuer-Comedy von Apple TV+ über den berüchtigten Straßenräuber, der im England des 18. Jahrhunderts versehentlich zum Anführer einer Bande von Gesetzlosen wird.